Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe die letzten Monate in meinen Rechnungen für meinen Mobilfunkvertrag, unterschiedlich hohe Kosten für Verbindungen & Services gehabt, kann mir aber nicht erklären wie diese entstanden sein sollen.

Einzelverbindungsnachweise stehen mir auch nicht zur verfügung.

Kann mir dabei bitte jemand helfen?

Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Abos, Anrufe ins Ausland, Sonderrufnummern, Zahlen per Mobilfunkrechnung?


Habe ich alles nicht.

Es ist aber ein vertrag mit Multicard, am Anfang des Jahres wurde mein Handy gestohlen und ich benutze seit dem die 2. Simkarte, für mein neues Handy, welche für Tablets gedacht ist.

Kann es sein dass bei dieser fürs telefonieren zusätzliche Kosten entstehen?


@melanie0000 

hast du die gestohle SIM-Karte gesperrt?

 

Kann es sein dass bei dieser fürs telefonieren zusätzliche Kosten entstehen?

normalerweise nicht,

hast du den Einzelverbindungsnachweise EVN überhaupt aktiviert?

nur dann wird der in Zukunft gespeichert,

Vielleicht lange SMS?  werden ab 160 Zeichen auch als MMS berechnet,


die simkarte habe ich sofort sperren lassen.

 

und die Einzelverbindungsnachweise habe ich aktiviert, aber wenn ich sie einsehen möchte steht da:

“Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

 

und SMS schreibe ich keine, da es mit dieser Simkarte nicht funktioniert.

Und der Speicherung meiner Daten habe ich auch zugestimmt.

 


Vielleicht lange SMS?  werden ab 160 Zeichen auch als MMS berechnet,

Sorry, die Information ist in dieser Pauschalität nicht richtig.

Ich habe gerade mal rumgespielt am Telefon und die Nachrichtenfunktion gesucht. Ich konnte 3x160 Zeichen tippen und das wurde als SMS versandt (überlange SMS) Danach hat mir nein Telefon angedroht es als MMS zu versenden. Ich nutze aktuell ein Samsung, mir ist bekannt das andere Telefone teilweise automatisch in MMS umwandeln, nicht nach 160 Zeichen.


@Sandroschubert

hi, ich beziehe mich hier auf die O2 Preisliste,

was einzelne Handys daraus machen, kann ich auch in diesem Fall nicht beurteilen.

 

2. SMS, MMS, Datendienste
Konditionen SMS- und MMS-Services
23,3


3 Der MMS-Service ist mit einem dafür konfigurierten und freigeschalteten Handy nutzbar, sofern das Empfängernetz diese Technologie
unterstützt. Der Versand und Empfang von MMS im und aus dem Telefónica Netz ist – vorbehaltlich einer Verlängerung – nur bis zum 31.12.2024 möglich.

 

23 Mit diesem Service können Sie Kurzmitteilungen (SMS) mit bis zu 160 Zeichen empfangen und versenden, wenn die Service-Center Nummer
+49(0)176 000 044 3 eingerichtet ist.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

 

@melanie0000

magst du mal genau schreiben was da steht?

“hohe Kosten für Verbindungen & Services “

vielleicht auch Abos? →  siehe Seite 2 der Rechnung

 

wann wurde der EVN aktiviert?


Hallo @melanie0000

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. Toll, dass du dich an uns wendest. 😊

Wie ich sehe, hast du auch schon hilfreiche Antworten erhalten. 
Wie ist der aktuelle Stand? Magst du noch auf die Fragen von poales eingehen oder konntest du inzwischen herausfinden wo die Kosten herkommen?

Liebe Grüße, 
Anna


Deine Antwort