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Unstimmigkeit bei der Abbuchung – Kundennummer XXXXXXXXXXX

  • June 13, 2025
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

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ich habe diesen Monat eine Rechnung in Höhe von 43,80 € erhalten, und in der O₂-App wird ebenfalls dieser Betrag angezeigt.

Allerdings wurde von meinem Bankkonto ein höherer Betrag von 75,63 € abgebucht.

 

Kundennummer: XXXXXXXXX

Betrag laut Rechnung: 43,80 €

Abgebuchter Betrag: 75,63 €

 

Bitte prüfen Sie, warum dieser abweichende Betrag belastet wurde, und teilen Sie mir mit, ob es sich um einen Fehler handelt. Ich bitte um eine zeitnahe Klärung und Rückmeldung.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Edit o2_Bianca 13.06.25 08:12Uhr: Kundennummer entfernt
2. Edit o2_Bianca 13.06.25 08:22Uhr: Kundennummer auch aus dem Titel entfernt

Lösung von Dwi Christina

Hallo ​@o2_Bianca,

Nein, ich habe gerade direkt eine E-Mail geschickt und schließlich eine Antwort erhalten. Auf meinem Bankkonto wurde die Änderung heute gegen 07:35 Uhr vorgenommen.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • June 13, 2025

Warum postest du deine Kundennummer? Die ist hier weltweit einsehbar!
Prüfe selber online ob es noch einen offenen Betrag vom Vormonat gab, der jetzt mit eingezogen wurde.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Hallo und herzlich willkommen in der o2 Community ​@Dwi Christina. Ich habe direkt nachgeschaut. Die Rechnung vom 08.05.25 hatte eine Höhe von 75,63€ iund wurde am 15.05.25 eingezogen. Deine aktuelle Rechnung beträgt 43,80€ und wird erst am 15.06.25 abgezogen. Kann es sein das es sich um die Abbuchung aus dem Mai handelt?
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 13, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

Nein, ich habe gerade direkt eine E-Mail geschickt und schließlich eine Antwort erhalten. Auf meinem Bankkonto wurde die Änderung heute gegen 07:35 Uhr vorgenommen.

Vielen Dank für die Rückmeldung.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Dwi Christina. Es freut mich, dass man dir bereits weiterhelfen konnte. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca