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Unrechtmäßige Sperrung trotz Zahlung – Kindeswohlgefährdung & keine Vorwarnung / Sofortige Freischaltung gefordert

  • October 6, 2025
  • 5 Antworten
  • 88 Aufrufe

Ich bin seit 2011 Kundin bei O₂ mit mehreren Verträgen (Mobilfunk, Internet, Gerätefinanzierung).

Ich habe immer pünktlich bezahlt und auch in schwierigen Zeiten regelmäßig Kontakt mit dem Kundendienst gehalten.

 

Trotz meiner mehrfachen schriftlichen Bitte, die Sperre während der Feiertage nicht durchzuführen, und obwohl ich eine Ratenzahlung angeboten und danach alles vollständig bezahlt habe, wurde mein Anschluss ohne jede Vorwarnung gesperrt – direkt vor den Feiertagen.

 

Ich habe danach mehrmals O₂-Shops aufgesucht. Drei Filialen konnten mir nicht helfen, und selbst telefonieren durfte ich nicht, weil meine Leitung komplett blockiert war. Erst im vierten Shop wurde meine Zahlung angenommen, und man versprach mir, dass der Anschluss „am nächsten Werktag“ wieder aktiviert wird.

Das war vor mehreren Tagen – bis heute ist nichts freigeschaltet.

 

Ich bin alleinerziehende Mutter eines zweijährigen Kindes und habe in zwei Tagen eine gerichtliche Anhörung zum Sorgerecht.

Ich habe keinen Zugang zu meinen elektronischen Dokumenten, E-Mails meiner Anwältin oder amtlichen Unterlagen.

Das ist nicht nur eine Zumutung, sondern eine klare Kindeswohlgefährdung (§ 1666 BGB in Verbindung mit § 45k TKG).

 

Ich fordere daher die sofortige Freischaltung meines Anschlusses – innerhalb der nächsten Minuten.

Ich behalte mir vor, Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, der Verbraucherzentrale, dem Landesverwaltungsamt Thüringen und der GWB-Aufsicht einzureichen, sollte keine sofortige Reaktion erfolgen.

 

Ich erwarte, dass sich ein Moderator unverzüglich hier im Thread meldet und mich zur Übermittlung meiner Kundendaten und Belege per Privatnachricht auffordert.

Alles ist nachweisbar: Überweisung, Barzahlung, SMS-Bestätigung und Kommunikation mit den Shops.

 

Das Verhalten von O₂ ist rechtswidrig, unmenschlich und unvereinbar mit den Grundpflichten eines Telekommunikationsanbieters.

 

(Kundennummer und Zahlungsnachweise sende ich ausschließlich per Privatnachricht an einen O₂-Mitarbeiter.)

Lösung von poales

@Annalyseko 

ein öffentliches Forum ist kein Ort für Forderungen an O2.

O2 Moderatoren können keine Freischaltung beschleunigen.

rufe dort an,

du kannst O2 für deine verspätete Zahlung nicht verantwortlich machen,

sondern solltest dir für Notfälle eine Lösung suchen,

z.B. eine prepaid SIM-Karte,

ob O2 die Sperre rechtzeitig und an die richtige Adresse angekündigt hat,

kann ich nicht beurteilen,

aber gerade bei Sorgerechts-Streitigkeiten und Kindeswohlgefährdung Vorwürfen

solltest du dich mit weltweit öffentlichen Aussagen zurück halten.

das könnte auch auf dich zurück fallen. ich hoffe der Vater liest nicht mit.

du kannst die Beiträge ca. 1 Std. bearbeiten.

( gehe dazu auf die 3 Punkte)

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Ich ergänze:

Trotz meiner mehrfachen Hinweise, dass ich aufgrund eines laufenden Gerichtsverfahrens und meines kleinen Kindes nicht vom Netz getrennt werden darf, wurde mein Anschluss trotz vollständiger Zahlung und nachweislicher Kommunikation mit O₂-Shops weiterhin blockiert.

 

Ich habe keine Vorwarnung erhalten, keine schriftliche Benachrichtigung, keine Antwort auf meine Nachrichten.

O₂ hat mich bewusst ohne Verbindung gelassen, obwohl ich die Situation mehrfach erklärt habe.

 

Sollte dieser Zustand innerhalb der nächsten Stunde nicht behoben werden, werde ich formelle Beschwerden an die

 

  • Bundesnetzagentur,
  • Thüringer Landesverwaltungsamt,
  • und die GWB-Aufsicht in München einreichen.

 

 

Zudem behalte ich mir vor, Schadensersatzforderungen wegen materieller und immaterieller Schäden geltend zu machen – einschließlich der psychischen Belastung meines Kindes infolge dieser unrechtmäßigen Sperre.

 

Ich habe alle Belege, Zahlungen und Kommunikationsnachweise archiviert und werde sie den zuständigen Behörden vorlegen.


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 6, 2025

@Annalyseko 

ein öffentliches Forum ist kein Ort für Forderungen an O2.

O2 Moderatoren können keine Freischaltung beschleunigen.

rufe dort an,

du kannst O2 für deine verspätete Zahlung nicht verantwortlich machen,

sondern solltest dir für Notfälle eine Lösung suchen,

z.B. eine prepaid SIM-Karte,

ob O2 die Sperre rechtzeitig und an die richtige Adresse angekündigt hat,

kann ich nicht beurteilen,

aber gerade bei Sorgerechts-Streitigkeiten und Kindeswohlgefährdung Vorwürfen

solltest du dich mit weltweit öffentlichen Aussagen zurück halten.

das könnte auch auf dich zurück fallen. ich hoffe der Vater liest nicht mit.

du kannst die Beiträge ca. 1 Std. bearbeiten.

( gehe dazu auf die 3 Punkte)


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 6, 2025

Ich kann verstehen, dass du gerade verärgert bist, aber deine Aussagen und Vorwürfe sind hier völlig fehl am Platz. Da du dich in der Familienrechtssache von einer Rechtsanwältin vertreten lässt, wird diese über deine Beiträge hier sicherlich wenig erfreut sein. Die unpassenden Verbindungen von Paragrafen und der Verweis auf teils nicht-zuständige Behörden helfen dir nicht weiter.

Wende dich zwecks Klärung ggf. an die Rechnungsabteilung. Nicht, dass die Überweisung nicht zugeordnet werden konnte.

Sollte die Sperre gem. §45k wegen einer fehlenden Ankündigung nicht rechtmäßig erfolgt sein, solltest du zunächst über das Kontaktformular Beschwerde einlegen.


poales
Legende
  • Legende
  • October 6, 2025

@Annalyseko 

Nachtrag

wann genau wurde gezahlt?

ist im meinO2 Bereich der Zahlungseingang zu sehen?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@Annalyseko,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Deine Situation ist sicherlich nicht einfach und ich kann nachvollziehen, dass die Sperrung deines Internetzugangs für dich sehr ärgerlich ist. 

Ich kann dir versichern, dass wir uns in jedem Fall an geltendes Recht halten und eine Sperrung nicht ohne Grund verhängt wird. 

Bezüglich einer Klärung über den Verbleib deiner Zahlung oder bezüglich einer Zahlungsvereinbarung wende dich bitte telefonisch an unsere Mitarbeiter unter 089 9787979456 oder 0176 88853345, Mo-Fr 08:00 bis 18:00 Uhr. 

Hier in der Community können wir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. 

Viele Grüße

Giulia