obwohl ich keine SMS-Nachrichten erhalten habe, hätte ich anscheinend einen Abo bestellt.
Mir sind nur folgende Tatsachen bekannt:
freenet digital GmbH, Karl-Liebknecht-Str. 32, 10178 Berlin, Tel. 01806 / 554890 19,96 EUR
Freenet ojom/GSM-ABO-Handycontent Freenet ojom/GSM-ABO-Handycont (4x) 19,96 EUR
Und
01.05.2017 11:41:52 freenet digital GmbH/Freenet ojom/GSM-ABO-Handycontent. 4,9900
08.05.2017 11:53:24 freenet digital GmbH/Freenet ojom/GSM-ABO-Handycontent. 4,9900
15.05.2017 11:25:48 freenet digital GmbH/Freenet ojom/GSM-ABO-Handycontent. 4,9900
22.05.2017 12:59:01 freenet digital GmbH/Freenet ojom/GSM-ABO-Handycontent. 4,9900
Ich habe Jamba eben kontaktiert (Email). Eine SMS "STATUS" an 33333 ergab, dass ich keinen Abo bei Jamba bestellt hätte.
Ich bin schon verzweifelt, da ich es nicht bestellt habe und deshalb auch keine richtige Angaben für eine Kündigung geben kann. Da hat man schon mehrere Verpflichtungen und kaum Zeit und dann noch sowas. Die Sache mit der Drittanbietersperre habe ich bereits erledigt.
Wie finde ich heraus wie das Zustande kam?
ps.: Ich habe es eben ausprobiert mit einer SMS an 75555 mit "stop" und dann kam eine Kündigungsbestätigung.
Siehe: OJOM-Mobile (DE)
Hoffentlich verursacht das jetzt keine zusätzliche Kosten. Ich kenne mich damit absolut nicht aus, denn ich sowas niemals bestellt habe und an solchen Nummern niemals geschrieben habe.
Viele Grüße
P.R.
Edit o2_Flo: Thementitel angepasst, zur besseren Übersicht!
Das ist bei mir auch gerade passiert.
Habe erst jetzt bemerkt das die seit Januar 19,96€ Monatlich abbuchen in April sogar 24,95€
Ich hatte tatsächlich am 09.01.2020 eine SMS bekommen das ich per TAN eingeben muss um ein Abo abzuschließen, kurz darauf eine weitere SMS mit der Bestätigung zum Abschluss.
Ich habe leider damals die SMS nicht gesehen und auch seitdem nicht meine Rechnungen überprüft.
in der Bestätigung SMS gab es auch ein Link zu meinen angeblichen Konto bei ojom.
Ich bin da sofort drauf gegangen und man muss dort seine Handynr. angeben, Ich bekam die Meldung das ich gar kein Abo habe, Ich machte ein Screenshot und rief bei ojom an
da sagte man mir ich hätte sowohl ein Vertrag abgeschlossen, und warum melde ich mich erst jetzt an ich hätte doch 14 Widerrufsrecht.
und man können jetzt nix machen außer das Abo zu stornieren Kulanz könnte man mir die Mai Rechnung erstatten. wenn ich aber da einverstanden bin würde ich jegliche weitere Forderungen verzichten.
Ich habe natürlich nein gesagt.
habe auch gefragt das wie es sein kann dass ich ein Abo bei Ojom habe wobei die ojom Webseite mir was ganz anderes sagt, auf der Frage bekam ich nur die Antwort er sei nur das Callcenter und kein Techniker
Ich werde jetzt eine anzeige gegen Ojom erstatten.. hatte jemand erfolg und konnte sein Geld zurückfordern
Hallo
gibt es bereits Neues?
Wir unterstützen dich gern, du hast einen Mobilfunkvertrag bei uns?
Viele Grüße,
Katja
Hallo Zusammen. Gestern Abend, nach 6 Monaten, mal die Rechnungen kontrolliert und festgestellt, das wir wohl auch in die Falle getappt sind. Seit Dezember 2019 werden monatlich 19,96 bzw. 25,95 für ojom abgebucht. Drittanbietersperre sofort aktiviert. Habe mit Kundenservice o2 telefoniert und man sagte mir, das jetzt keine Abbuchung mehr erfolgen wird. ist das so korrekt, oder muss ich noch weitere Schritte einleiten? Besteht die Möglichkeit das Geld wieder zurück zu bekommen und was muss ich dafür machen?
Viele Grüße @ All
Hallo
zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community.
Laut deiner Rechnung handelt es sich hier um ein Abo, dieses solltest du unbedingt bei dem Anbieter kündigen. Die Adresse des Anbieters findest du übrigens auf Seite 3 deiner Rechnung.
Viele Grüße,
Andrea
In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?
Hallo Zusammen, ich habe gestern bemerkt, dass von meinem o2-Konto seit einiger Zeit Kosten vom Drittanbieter Ojom abgebucht werden. Es werden jeweils 4,99€ für Freenet ojom/GSM-Abo-Handycont 4-5 mal im Monat abgebucht. Zuletzt am 2.9.2020 um 10:42:24 Uhr. Die Drittanbietersperre wurde sofort aktiviert. Könnt ihr mir helfen die Abbuchungen zu stoppen und vielleicht sogar das Geld zurück zu bekommen? Wir hatten nie ein Abo bei Ojom.
Vielen lieben Dank im Voraus
Hast du dich denn schon an den Anbieter gewendet?
Ehrlich gesagt nicht. Es wurde nie ein Abo abgeschlossen. Es ist eine 0180 Hotline-Nummer und die vorangegangen Beiträge zeigen sehr deutlich, dass dort anrufen nichts zur Lösung beigetragen hat. Ich habe eine SMS an den Anbieter mit Stopp gesendet.
Hi
Willkommen in unserer o2 Community.
Ich hab mir das hier mal angeschaut. Das Abo läuft seit dem 27.03.2019.
Ich leite das gerne an die Kollegen der Fachabteilung zu Prüfung weiter, diese
setzen sich mit dem Drittanbieter auseinander und du wirst daraufhin dann von uns kontaktiert, sobald die Rückmeldung vorliegt.
VG Matze
Hallo Matze, ich danke dir ganz doll.
LG RuhigesChaos
Hallo
immer gern. Wenn noch was sein sollte und du Unterstützung benötigst, melde dich gern bei uns.
Viele Grüße,
Andrea
Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut?
Liebes O2 Team,
auf unserer Rechnung der letzten 2 Monate ist leider auch das Drittanbieter Abo Freenet ojom/WEB-ABO-Handycont auf der Rufnummer unserer Tochter (13).
Drittanbieter habe ich nun gesperrt, auch wenn ich mir sicher bin, dass wir dies schon bei Vertragsabschluss angegeben hatten.
SMS mit Stop auch verschickt, allerdings noch ohne Rückmeldung.
Unsere Tochter weiß nicht, wo sie was abgeschlossen haben soll. Die SMS (siehe unten) hat sie bekommen, natürlich nicht beachtet, und damit auch die TAN nirgendwo eingegeben.
Würde mich über Ihre Unterstützung gegenüber dem Drittanbieter freuen.
Schönen Gruß
André
Um EUR 4,99 für Ihr Abo Freenet ojom/WEB-ABO-Handycont zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN xxxxx
Ihr Abo Freenet ojom/WEB-ABO-Handycont (max. 4,99 Euro/Woche) wurde von freenet digital GmbH eingerichtet. Kündigung jederzeit unter: Um das Abo zu beenden, sende STOP an 33333.
Hallo und lich Willkommen in der Community
schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich habe mir das gerne angeschaut. Die Drittanbieter sind jetzt gesperrt. STOP an die 33333 wurde von dem entsprechenden Handy aus gesendet? Die Rückmeldung müsste da eigentlich zügig erfolgen.
Was die TAN betrifft - da ist leider eine TAN Eingabe ersichtlich.
Lieben Gruß
Sandra
Hallo O2 Team
Mir sind nun auch 5x4,99€ von freenet digital GmbH/Freenet ojom/GSM-ABO-Handycontent
zu meiner Rechnung hinzugekommen obwohl ich eine Drittanbieter Sperre habe und auch kein Abo abgeschlossen habe wie kann das sein ?!?
Wenn du an dem Tag, an dem das Abo abgeschlossen hast, eine vollumfängliche Drittanbietersperre bereits hattest, kann das Abo so nicht existieren.
Entweder wurde die Sperre nach Abschluss des abos gesetzt oder die Sperre galt nicht für alle Kategorien
Selbst wenn es so wäre und die Sperre nicht drin war habe ich trotzdem kein Abo abgeschlossen wie ich schon erwähnt hatte
Hallo
Vielleicht hilft das weiter
Gruß
Gmo
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hast du dir den Link von
Viele Grüße,
Irma
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