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Unklarheiten wg. Drittanbieter Ojom



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42 Antworten

Das ist bei mir auch gerade passiert.

Habe erst jetzt bemerkt das die seit Januar 19,96€  Monatlich abbuchen in April sogar 24,95€

Ich hatte tatsächlich am 09.01.2020 eine SMS bekommen das ich per TAN eingeben muss um ein Abo abzuschließen, kurz darauf eine weitere SMS mit der Bestätigung zum Abschluss.

Ich habe leider damals die SMS nicht gesehen und auch seitdem nicht meine Rechnungen überprüft.

in der Bestätigung SMS gab es auch ein Link zu meinen angeblichen Konto bei ojom.

Ich bin da sofort drauf gegangen und man muss dort seine Handynr. angeben, Ich bekam die Meldung das ich gar kein Abo habe, Ich machte ein Screenshot und rief bei ojom an

da sagte man mir ich hätte sowohl ein Vertrag abgeschlossen, und warum melde ich mich erst jetzt an ich hätte doch 14 Widerrufsrecht.

und man können jetzt nix machen außer das Abo zu stornieren Kulanz könnte man mir die Mai Rechnung erstatten. wenn ich aber da einverstanden bin würde ich jegliche weitere Forderungen verzichten.

Ich habe natürlich nein gesagt. 

habe auch gefragt das wie es sein kann dass ich ein Abo bei Ojom habe wobei die ojom Webseite mir was ganz anderes sagt, auf der Frage bekam ich nur die Antwort er sei nur das Callcenter und kein Techniker 

Ich werde jetzt eine anzeige gegen Ojom erstatten.. hatte jemand erfolg und konnte sein Geld zurückfordern

Hallo @JediNizar,

 

gibt es bereits Neues?

Wir unterstützen dich gern, du hast einen Mobilfunkvertrag bei uns?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo Zusammen. Gestern Abend, nach 6 Monaten, mal die Rechnungen kontrolliert und festgestellt, das wir wohl auch in die Falle getappt sind. Seit Dezember 2019 werden monatlich 19,96 bzw. 25,95 für ojom abgebucht. Drittanbietersperre sofort aktiviert. Habe mit Kundenservice o2 telefoniert und man sagte mir, das jetzt keine Abbuchung mehr erfolgen wird. ist das so korrekt, oder muss ich noch weitere Schritte einleiten? Besteht die Möglichkeit das Geld wieder zurück zu bekommen und was muss ich dafür machen?

Viele Grüße @ All

Benutzerebene 7

Hallo @lng ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community.

Laut deiner Rechnung handelt es sich hier um ein Abo, dieses solltest du unbedingt bei dem Anbieter kündigen. Die Adresse des Anbieters findest du übrigens auf Seite 3 deiner Rechnung.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?

Hallo Zusammen, ich habe gestern bemerkt, dass von meinem o2-Konto seit einiger Zeit Kosten vom Drittanbieter Ojom abgebucht werden. Es werden jeweils 4,99€ für Freenet ojom/GSM-Abo-Handycont 4-5 mal im Monat abgebucht. Zuletzt am 2.9.2020 um 10:42:24 Uhr. Die Drittanbietersperre wurde sofort aktiviert. Könnt ihr mir helfen die Abbuchungen zu stoppen und vielleicht sogar das Geld zurück zu bekommen? Wir hatten nie ein Abo bei Ojom.

 

Vielen lieben Dank im Voraus

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du dich denn schon an den Anbieter gewendet?

Ehrlich gesagt nicht. Es wurde nie ein Abo abgeschlossen. Es ist eine 0180 Hotline-Nummer und die vorangegangen Beiträge zeigen sehr deutlich, dass dort anrufen nichts zur Lösung beigetragen hat. Ich habe eine SMS an den Anbieter mit Stopp gesendet. 

Hi @RuhigesChaos 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich hab mir das hier mal angeschaut. Das Abo läuft seit dem 27.03.2019.

Ich leite das gerne an die Kollegen der Fachabteilung zu Prüfung weiter, diese

setzen sich mit dem Drittanbieter auseinander und du wirst daraufhin dann von uns kontaktiert, sobald die Rückmeldung vorliegt.

VG Matze  

Hallo Matze, ich danke dir ganz doll.

LG RuhigesChaos

Benutzerebene 7

Hallo @RuhigesChaos ,

 

immer gern. Wenn noch was sein sollte und du Unterstützung benötigst, melde dich gern bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut?

Liebes O2 Team, 

auf unserer Rechnung der letzten 2 Monate ist leider auch das Drittanbieter Abo Freenet ojom/WEB-ABO-Handycont auf der Rufnummer unserer Tochter (13).

Drittanbieter habe ich nun gesperrt, auch wenn ich mir sicher bin, dass wir dies schon bei Vertragsabschluss angegeben hatten.

SMS mit Stop auch verschickt, allerdings noch ohne Rückmeldung.

Unsere Tochter weiß nicht, wo sie was abgeschlossen haben soll. Die SMS (siehe unten) hat sie bekommen, natürlich nicht beachtet, und damit auch die TAN nirgendwo eingegeben.

Würde mich über Ihre Unterstützung gegenüber dem Drittanbieter freuen.

Schönen Gruß

André

 

Um EUR 4,99 für Ihr Abo Freenet ojom/WEB-ABO-Handycont zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN xxxxx

Ihr Abo Freenet ojom/WEB-ABO-Handycont (max. 4,99 Euro/Woche) wurde von freenet digital GmbH eingerichtet. Kündigung jederzeit unter: Um das Abo zu beenden, sende STOP an 33333.

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @TheBs

 

schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich habe mir das gerne angeschaut. Die Drittanbieter sind jetzt gesperrt. STOP an die 33333 wurde von dem entsprechenden Handy aus gesendet? Die Rückmeldung müsste da eigentlich zügig erfolgen. 

 

Was die TAN betrifft - da ist leider eine TAN Eingabe ersichtlich.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Hallo O2 Team 

Mir sind nun auch 5x4,99€ von freenet digital GmbH/Freenet ojom/GSM-ABO-Handycontent
zu meiner Rechnung hinzugekommen obwohl ich eine Drittanbieter Sperre habe und auch kein Abo abgeschlossen habe wie kann das sein ?!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn du an dem Tag, an dem das Abo abgeschlossen hast, eine vollumfängliche Drittanbietersperre bereits hattest, kann das Abo so nicht existieren.

Entweder wurde die Sperre nach Abschluss des abos gesetzt oder die Sperre galt nicht für alle Kategorien

Selbst wenn es so wäre und die Sperre nicht drin war habe ich trotzdem kein Abo abgeschlossen wie ich schon erwähnt hatte 

Hallo @By.Me10 

Vielleicht hilft das weiter

 

Gruß

Gmo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 5

Hallo @By.Me10,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :hugging:

Hast du dir den Link von @Gmo angeschaut? Konntest du den Drittanbieterdienst bereits Kündigen? 

 

Viele Grüße,

Irma 

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