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Unklarheiten bei Ihrer Rechnung, daher kein "Bezahlen per Handyrechnung"

  • June 8, 2022
  • 2 Antworten
  • 54 Aufrufe

Guten Tag!

Ich habe Probleme mit "Bezahlen per Handyrechnung" im App Store! Laut der O2 App gibt es Unklarheiten Zur Rechnung...Ich habe aber keine offenen Posten und laut der Jahresübersicht gibt es auch keinen Rückstand! Kennt sich jemand damit aus?

Lösung von o2_Maria

Hallo @xXNicmasterXx ,

ich habe heute eine  Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung bekommen. 

Da Drittanbieter einfach zu nutzen sind, können sie leider auch sehr hohe Kosten verursachen. 
Das macht diese Dienste für Betrugsszenarien sehr interessant. Dem versucht Telefónica Germany als verantwortungsvoller Telekommunikationsdienstleister entgegenzuwirken und seine Kunden zu schützen.
Bitte habe dafür Verständnis, das diese Maßnahme deinem Schutz dient.
Nach einer Wartezeit von 1 bis max. 7 Tage solltest du diesen Services wieder nutzen können.

Übrigens: Drittanbieterdienste sind nicht Dienste der Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung oder Prepaid-Guthaben an.

Bitte versuche es daher nach einigen Tag erneut. 
Hier können wir dies leider nicht beeinflussen oder ändern. 

Liebe Grüße Maria

2 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 10, 2022

Hallo @xXNicmasterXx ,

Willkommen in der Community. 

Ich habe dein Anliegen zur Klärung einmal an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. 
Entweder erhältst du von mir hier eine Info, sobald ich eine Rückmeldung habe, oder direkt von den Kolleg:innen. 

Bitte habe für die Bearbeitung etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 16, 2022

Hallo @xXNicmasterXx ,

ich habe heute eine  Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung bekommen. 

Da Drittanbieter einfach zu nutzen sind, können sie leider auch sehr hohe Kosten verursachen. 
Das macht diese Dienste für Betrugsszenarien sehr interessant. Dem versucht Telefónica Germany als verantwortungsvoller Telekommunikationsdienstleister entgegenzuwirken und seine Kunden zu schützen.
Bitte habe dafür Verständnis, das diese Maßnahme deinem Schutz dient.
Nach einer Wartezeit von 1 bis max. 7 Tage solltest du diesen Services wieder nutzen können.

Übrigens: Drittanbieterdienste sind nicht Dienste der Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung oder Prepaid-Guthaben an.

Bitte versuche es daher nach einigen Tag erneut. 
Hier können wir dies leider nicht beeinflussen oder ändern. 

Liebe Grüße Maria