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Unklarheiten bei der Rechnung trotz Zahlung

  • August 9, 2022
  • 15 Antworten
  • 227 Aufrufe

Guten Tag, bei mir taucht in der App sowie auf der Website immer der Orangene Text auf “Unklarheiten zur Rechnung” und das ich bitte die offenen Positionen zahlen soll. In der Jahresübersicht habe ich schon nachgeschaut, dort gibt es keine offenen Positionen. Da ich mich zusätzlich auch für eine Vertragsverlängerung interessiere die ich so aber ebenfalls nicht einsehen kann ist es doppelt bescheiden. Könnten Sie von O2 dort einmal nachschauen und eine kurze Rückmeldung geben?
Viele Grüße :)

Lösung von o2_Sven

Hallo @DennisTDI ,

ich habe einmal für dich bei uns nachgeschaut. Die Zahlung ist eingegangen und dein Account bei uns ist augeglichen. Es dauert danach aber immer noch etwas bis es von der Buchung dann auch durchs System gelaufen ist, so dass dann wieder alles auf grün springt.

Wenn du uns sagst, was dich bei einer Vertragsverlängerung so interessiert an Tarif und vielleicht auch Hardware dann werden wir gerne nach einem Angebot für dich schauen.

 

Schöne Grüße, Sven

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 9, 2022

Hallo,

welches Datum steht bei beglichen am:?

LG


Castiel
Legende
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  • August 9, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @DennisTDI,

kontaktier bzgl. der Unklarheiten mit den angeblichen offenständen bitte einmal die Rechnungsabteilung unter: 089 78 79 79 456

 

PS: Frage von Vilureef beachten

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Hallo,

welches Datum steht bei beglichen am:?

LG

Bei der letzten Rechnung steht beglichen am 2.8.22.


Vilureef
Legende
  • August 9, 2022

Hallo,

und war es auch zum 02.08. fällig oder hast du nachgezahlt?

LG


Andi40
Legende
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  • Legende
  • August 9, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @DennisTDI

Rechnungsprobleme müssen mit der Rechnungsabteilung geklärt werden. Hattest du (nur) die (richtige) Kundennummer in der Überweisung angegeben? Und an das in der Rechnung angegebene Konto überwiesen?

Als Kunde haben Sie einen Anspruch auf eine fehlerfreie und nachvollziehbare Rechnung. Wenn Sie einer Zahlungsaufforderung widersprechen, muss der Rechnungssteller diese daher prüfen und gegebenenfalls korrigieren. Wird ein Fehler festgestellt, erhalten Sie in der Regel eine sogenannte Storno-Rechnung.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @DennisTDI

Rechnungsprobleme müssen mit der Rechnungsabteilung geklärt werden. Hattest du (nur) die (richtige) Kundennummer in der Überweisung angegeben? Und an das in der Rechnung angegebene Konto überwiesen?

Als Kunde haben Sie einen Anspruch auf eine fehlerfreie und nachvollziehbare Rechnung. Wenn Sie einer Zahlungsaufforderung widersprechen, muss der Rechnungssteller diese daher prüfen und gegebenenfalls korrigieren. Wird ein Fehler festgestellt, erhalten Sie in der Regel eine sogenannte Storno-Rechnung.

Vg Andi40 

In der Überweisung habe ich so wie immer nur die Kundennummer angegeben und auch das richtige Konto ausgewählt. Bei mir ist es so das ich die Rechnung eigentlich immer um den 25. des Monats zahlen soll, ich mache dies wegen meiner Gehaltszahlung aber immer am 1. sodass das Geld immer am 2. bei O2 ist. Bislang gab es deshalb auch noch nie Probleme


Castiel
Legende
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  • August 9, 2022

@DennisTDI dann ruf bitte wie von mir bereits erwähnt die Rechnungsabteilung unter 089 78 79 79 456 an, die Mitarbeiter dort können dir weiterhelfen.

 

 

VG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 9, 2022

Hallo @DennisTDI ,

ich habe einmal für dich bei uns nachgeschaut. Die Zahlung ist eingegangen und dein Account bei uns ist augeglichen. Es dauert danach aber immer noch etwas bis es von der Buchung dann auch durchs System gelaufen ist, so dass dann wieder alles auf grün springt.

Wenn du uns sagst, was dich bei einer Vertragsverlängerung so interessiert an Tarif und vielleicht auch Hardware dann werden wir gerne nach einem Angebot für dich schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Legende
  • August 9, 2022

Hallo,

deshalb wäre die Beantwortung dieser Frage schön:

und war es auch zum 02.08. fällig oder hast du nachgezahlt?

denn nach Begleichung der offenen Forderungen, dauert es noch mindestens 1 Woche, bis das Kundenkonto wieder „freigegeben“ wird. Man kann auch keine Packs ändern, oder Kontaktdaten ändern.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Hallo @DennisTDI ,

ich habe einmal für dich bei uns nachgeschaut. Die Zahlung ist eingegangen und dein Account bei uns ist augeglichen. Es dauert danach aber immer noch etwas bis es von der Buchung dann auch durchs System gelaufen ist, so dass dann wieder alles auf grün springt.

Wenn du uns sagst, was dich bei einer Vertragsverlängerung so interessiert an Tarif und vielleicht auch Hardware dann werden wir gerne nach einem Angebot für dich schauen.

 

Schöne Grüße, Sven

Super dann weiß ich bescheid. Ich würde am liebsten meinen Vertrag O2 Free Unlimited Smart behalten und dazu ein neues Handy wie das normale S22 haben wollen.
Viele Grüße, Dennis 


Castiel
Legende
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  • August 9, 2022

@DennisTDI dann teile @o2_Sven bitte hier noch mit welche Farbe und Speichervariante und ob die Mailadresse welche du bei O2 hinterlegt hast noch aktuell ist.


o2_Micha
  • Team
  • August 9, 2022

@Castiel ich leite den Wunsch auch gerne weiter 😉
Deine Frage ist aber gold richtig. Welche Farbe darf es denn sein und ist  deine Mailadresse noch aktuell @DennisTDI 

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

@DennisTDI dann teile @o2_Sven bitte hier noch mit welche Farbe und Speichervariante und ob die Mailadresse welche du bei O2 hinterlegt hast noch aktuell ist.

Am liebsten Schwarz, 128Gb und die Mailadresse ist natürlich noch aktuell :)
LG Dennis 


o2_Andrea
  • Team
  • August 10, 2022

Hallo @DennisTDI ,

gern habe ich einmal nach einem Angebot für dich geguckt und es dir per Email zugeschickt.

Wenn du dieses Angebot von mir annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Erst wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 15, 2022

@DennisTDI Hast du dich bereits entschieden?

Gruß
Antje