Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag!



Ich habe seit längerem vor meinen Vertrag mit einem anderen Tarif zu verlängern jedoch kann ich das nicht da folgende Meldung angezeigt wird:



"Sehr geehrter O2 Kunde,



derzeit gibt es noch Unklarheiten zu Ihrer Rechnung. Aus diesem Grund können Sie aktuell online an Ihrem Vertrag nur eingeschränkt Änderungen vornehmen. 



Bitte prüfen Sie, ob offene Rückstände bestehen und begleichen Sie diese umgehend. Eine Übersicht Ihrer Rechnungspositionen finden Sie hier.



Weitere hilfreiche Informationen zum Thema Zahlung finden Sie hier.



Nach Ausgleich aller Kundenkonten steht Ihnen der Mein o2 Bereich natürlich wieder uneingeschränkt zur Verfügung."



Der Link öffnet dann meine Rechnungsübersicht jedoch sind alle Rechnungsbeträge seit Beginn meines Vertrages beglichen. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen! Vielen Dank!



Ich habe auch das selbe Problem, Inkasso alles bezahlt und trotzdem kann ich mein Vertrag nicht anpassen bzw verlängern. Zahle voll viel für meinen Vertrag würde gerne einen anderen Buchen und ständig steht da „UNKLARHEITEN ….“ und bei o2 erreiche ich niemanden. 


Hallo,

wann wurde denn beglichen? Findest du unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht.

LG


Hallo,

wann wurde denn beglichen? Findest du unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht.

LG

Am 02.08 aber das mit dem Inkasso steht nicht in der App 😅


Hallo,

dann musst du weiter Geduld haben. Wenn Inkasso im Spiel war, dauert es länger.

LG


Hallo,

dann musst du weiter Geduld haben. Wenn Inkasso im Spiel war, dauert es länger.

LG

Beim Inkasso ist es ja beglichen, seid letztem Monat. 
und es steht immer dieser text da. 
vor allem die Rechnungen sind ja immer bezahlt 🥲 das mit dem Inkasso Bezug sich auf o2 my Handy da paar mal sich paar mal die Ratenzahlung verzögert hat. 

 


Hallo @Kim.melanie.hh ,

wenn du es erst vor kurzem beim Inkasso Unternehmen abgezahlt hast, 
kann es etwas dauern, bis dies hier bei uns angekommen und verarbeitet worden ist. 

Du kannst aber gerne einmal bei den Kolleg:innen der Rechnungsabteilung anrufen und 
nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Kim.melanie.hh ,

wenn du es erst vor kurzem beim Inkasso Unternehmen abgezahlt hast, 
kann es etwas dauern, bis dies hier bei uns angekommen und verarbeitet worden ist. 

Du kannst aber gerne einmal bei den Kolleg:innen der Rechnungsabteilung anrufen und 
nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. 

Liebe Grüße Maria

Dankeschön! Hab eine Vertragsverlängerung bekommen danke 🙏🏼 


Hallo @Kim.melanie.hh ,

hey, das hört sich doch super an. 
Prima, dass es geklappt hat. 

Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Hallo, 

Ich wollte mein Vertrag verlängern und seit 1-2 Monaten wird mir dann immer die Meldung “Es gibt Unklarheiten bzlg. ihrer Rechnung” angezeigt, obwohl ich alle Kosten beglichen hab und nirgends etwas offen hab an kosten. Hatte auch schon mehrere male mit dem Kundenservice telefoniert die meinten das die Meldung demnächst verschwinden wird. 

Heute nach 2 Monaten hab ich es wieder probiert und immer noch, gleiche Meldung.

Ich bitte um Hilfe.

lg


Hallo @Robin P,

wann genau war deine letzte Rechnung fällig? So was hier wird dir nicht in „Mein O₂“ angezeigt?

LG


Moin,

Meine letzte Rechnung war am 13.01 und nein bei allen meinen Rechnungen ist nix offen, hatte im Dezember einmal eine Ruecklastschrift aber die wurde auch umgehend bezahlt. 

Mit den Mitarbeiter hatte ich ja auch schon gesprochen und er meinte zu mir vor etwas mehr als einen Monat das die Meldung in den nächsten Tagen wieder verschwindet und er selber sieht das bei mir nix offen ist.

Ebenfalls komisch ist, das ich auf der o2 Webseite auch erst eine ähnliche Meldung hatte (War wegen der Rücklastschrift und dort stand das meine Rechnung noch nicht beglichen ist), die dann tatsächlich nach 1-2 Wochen weg war. 
 

Trotzdem sobald ich auf Vertragsverlängerung klicke ob in App oder auf der Seite kommt dann die Meldung wie oben beschrieben “Es gibt unklarheiten bzgl. ihrer Rechnung"

lg

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 05.02.23/17:10

 

 


Hallo @Robin P,

dein Kundenportal muss mal aktualisiert werden. Wende dich morgen am besten mal an den Chat.

LG


Okay hoffentlich können die mir helfen danke dir erstmals für die Hilfe, also morgen einfach beim Chat nach einer Kundenportal Aktualisierung fragen? 

Hatte sowas ähnliches schon gelesen, das es danach dann ging.

Ärgert mich wirklich sehr da ich unbedingt ein neues Handy & Vertrag brauche.


Hallo @Robin P,

also morgen einfach beim Chat nach einer Kundenportal Aktualisierung fragen? 

Richtig, da dein Kundenkonto schon seit Wochen ausgeglichen ist.

LG


Hallo @Robin P ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da ich noch keinen Eintrag dazu entdecken konnte im System, habe ich jetzt einmal für die die Aktualisierung angestoßen. Warte dann bitte noch bis morgen früh ab und versuche es dann gerne nochmal über das Portal.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven Hallo Sven,

Okay alles klar ich danke dir! :) 

Probiere es dann morgen Mittag erneut und sage dann bescheid ob es geklappt hat oder nicht.

lg


@o2_Sven

Guten Morgen,

Also die Aktualisierung hat geholfen mir wird jetzt keine Meldung mehr angezeigt.

Ich konnte mir dann wie gewünscht das Handy & den Tarif aussuchen dann nachdem ich bestellt habe kam 5min später eine Email von o2 das Sie meine My Handy Bestellung nicht annehmen können und Sie den Auftrag nicht ausführen können.

Habe keine Inkasso Zahlung offen oder ähnliches, weiß langsam echt nicht weiter und würde ungern kündigen weil den aktuellen Preis den ich zahle kann ich auch mit ein neuen Vertrag ein neues Handy zahlen und hätte viel mehr davon.

Weiss jetzt gar nicht mehr weiter, trotzdem danke für die Hilfe..

lg


Hallo @Robin P ,

das ist natürlich schade. Zu den Gründen für eine Ablehnung können wir dir auch nichts sagen, die sind uns genauso unbekannt wie dir. Wenn du dazu weiteres erfahren willst, dann kannst du dich nur schriftlich an die Auskunftsstelle in Nürnberg wenden, die Adresse sollte dir eigentlich auch in der Benachrichtigung zur Ablehnung direkt mitgeteilt worden sein.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Robin P,

den Grund der Ablehnung erhältst du schriftlich bei der Auskunftsstelle.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

LG


Ich habe das gleiche Problem. Warte seit über eine Woche darauf dass diese Meldung wieder verschwindet. Man sagte mit, dass das System es selbstständig wieder löschen würde bis Freitag aber bisher ist nichts passiert.


Hallo @Jana-90,

die Meinung verschwindet erst 10 Tage nach Begleichung.

LG


Hallo @Jana-90,
schön, dass du dich auf diesem Weg meldest.🤗 Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Die Anzeige wird automatisch aktualisiert. Das kann, wie hier schon geschrieben, einige Tage in Anspruch nehmen. Ich habe deine Daten einmal aktualisiert, magst du mal schauen ob das schon geholfen hat?🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo,

 

dieser Post ist ja schon sehr alt. Ich bin jedoch etwas verzweifelt. 
Ich versuche seit Februar ein MacBook (ohne sim) zu bestellen. Es wurde immer abgelehnt. Habe dann eine email an o2 geschrieben. Geantwortet haben Sie mit einem Hinweis das beim Inkasso etwas offen ist. Habe dann eine Selbstauskunft beim Inkasso angefragt. Schriftlich habe die mir bestätigt es sei nichts offen. Diesen Brief habe ich an O2 per Post und email weitergeleitet. Dann kam die Antwort per Brief ich könnte für eine erhöhte Einmalzahlung online bestellen oder ich warte 3 Monate und die prüfen dann erneut. Habe dann direkt wieder bestellt und es wurde wieder abgelehnt. Haben dann 3 Monate gewartet und letzte Woche bestellt und wieder abgelehnt. O2 angerufen und die sagen ich muss 4 Monate warten. Und jetzt sehe ich in meiner Apple Watch Kundennummer dieser Meldung:

————

Sehr geehrter O2 Kunde,

derzeit gibt es noch Unklarheiten zu Ihrer Rechnung. Daher können Sie aktuell online an Ihrem Vertrag nur eingeschränkt Änderungen vornehmen.

Bitte prüfen Sie, ob offene Rückstände bestehen und begleichen Sie diese umgehend. Eine Übersicht Ihrer Rechnungspositionen finden Sie hier.

Weitere hilfreiche Informationen zum Thema Zahlung finden Sie hier.

Nach Ausgleich aller Kundenkonten steht Ihnen der Mein O2 Bereich natürlich wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

 

——-/—-

 

Es ist alles immer bezahlt. Nichts ist offen. Liegt es an dieser Meldung das ich kein MacBook bestellen kann? 
Ich brauche Hilfe und vor allem das MacBook 

 

und wenn ich mich anmelde wird auch das angezeigt:

 

—————
Hinweis
Sie haben einen offenen Betrag ausstehend. Bitte prüfen Sie die Übersicht Ihrer Rechnungen.

—————

Unter Jahres Übersicht ist auch nichts offen  alles ist immer bezahlt   Habe sogar extra noch mal eine zusätzliche Rate letzte Woche überwiesen  

bitte um Hilfe  

danke

 


@Fobshandy

da Vertragsfreiheit herrscht hast du keinen Anspruch auf einen neuen myHandyRatenkaufvertrag.

egal ob Handy oder Macbook.

Ob du von O2 einen Standardbrief bekommen hast

oder ob es irgendwelche Unklarheiten gab weiß ich nicht.

Aber du solltest mal schauen, ob du das Macbook wo anders bekommst.

Große Elekto-Märkte bieten auch Ratenzahlungen an.


Hallo @Fobshandy,

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass deine Bestellung in unserer Bonitätsprüfung abgelehnt wird.

Nach einer erhöhten Anzahlung findet eine erneute Prüfung statt und es kann zu einer Ablehnung kommen.

Nur unsere Auskunftsabteilung kann dir hierfür einen Grund angeben, alle anderen Mitarbeiter von uns haben auf diese sensiblen daten keinen Zugriff.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort