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Unklarheiten bei der Rechnung



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47 Antworten

Benutzerebene 1

Ich habe auch das selbe Problem, Inkasso alles bezahlt und trotzdem kann ich mein Vertrag nicht anpassen bzw verlängern. Zahle voll viel für meinen Vertrag würde gerne einen anderen Buchen und ständig steht da „UNKLARHEITEN ….“ und bei o2 erreiche ich niemanden. 

Hallo,

wann wurde denn beglichen? Findest du unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

wann wurde denn beglichen? Findest du unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht.

LG

Am 02.08 aber das mit dem Inkasso steht nicht in der App 😅

Hallo,

dann musst du weiter Geduld haben. Wenn Inkasso im Spiel war, dauert es länger.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

dann musst du weiter Geduld haben. Wenn Inkasso im Spiel war, dauert es länger.

LG

Beim Inkasso ist es ja beglichen, seid letztem Monat. 
und es steht immer dieser text da. 
vor allem die Rechnungen sind ja immer bezahlt 🥲 das mit dem Inkasso Bezug sich auf o2 my Handy da paar mal sich paar mal die Ratenzahlung verzögert hat. 

 

Hallo @Kim.melanie.hh ,

wenn du es erst vor kurzem beim Inkasso Unternehmen abgezahlt hast, 
kann es etwas dauern, bis dies hier bei uns angekommen und verarbeitet worden ist. 

Du kannst aber gerne einmal bei den Kolleg:innen der Rechnungsabteilung anrufen und 
nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @Kim.melanie.hh ,

wenn du es erst vor kurzem beim Inkasso Unternehmen abgezahlt hast, 
kann es etwas dauern, bis dies hier bei uns angekommen und verarbeitet worden ist. 

Du kannst aber gerne einmal bei den Kolleg:innen der Rechnungsabteilung anrufen und 
nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. 

Liebe Grüße Maria

Dankeschön! Hab eine Vertragsverlängerung bekommen danke 🙏🏼 

Hallo @Kim.melanie.hh ,

hey, das hört sich doch super an. 
Prima, dass es geklappt hat. 

Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo, 

Ich wollte mein Vertrag verlängern und seit 1-2 Monaten wird mir dann immer die Meldung “Es gibt Unklarheiten bzlg. ihrer Rechnung” angezeigt, obwohl ich alle Kosten beglichen hab und nirgends etwas offen hab an kosten. Hatte auch schon mehrere male mit dem Kundenservice telefoniert die meinten das die Meldung demnächst verschwinden wird. 

Heute nach 2 Monaten hab ich es wieder probiert und immer noch, gleiche Meldung.

Ich bitte um Hilfe.

lg

Hallo @Robin P,

wann genau war deine letzte Rechnung fällig? So was hier wird dir nicht in „Mein O₂“ angezeigt?

LG

Moin,

Meine letzte Rechnung war am 13.01 und nein bei allen meinen Rechnungen ist nix offen, hatte im Dezember einmal eine Ruecklastschrift aber die wurde auch umgehend bezahlt. 

Mit den Mitarbeiter hatte ich ja auch schon gesprochen und er meinte zu mir vor etwas mehr als einen Monat das die Meldung in den nächsten Tagen wieder verschwindet und er selber sieht das bei mir nix offen ist.

Ebenfalls komisch ist, das ich auf der o2 Webseite auch erst eine ähnliche Meldung hatte (War wegen der Rücklastschrift und dort stand das meine Rechnung noch nicht beglichen ist), die dann tatsächlich nach 1-2 Wochen weg war. 
 

Trotzdem sobald ich auf Vertragsverlängerung klicke ob in App oder auf der Seite kommt dann die Meldung wie oben beschrieben “Es gibt unklarheiten bzgl. ihrer Rechnung"

lg

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 05.02.23/17:10

 

 

Hallo @Robin P,

dein Kundenportal muss mal aktualisiert werden. Wende dich morgen am besten mal an den Chat.

LG

Okay hoffentlich können die mir helfen danke dir erstmals für die Hilfe, also morgen einfach beim Chat nach einer Kundenportal Aktualisierung fragen? 

Hatte sowas ähnliches schon gelesen, das es danach dann ging.

Ärgert mich wirklich sehr da ich unbedingt ein neues Handy & Vertrag brauche.

Hallo @Robin P,

also morgen einfach beim Chat nach einer Kundenportal Aktualisierung fragen? 

Richtig, da dein Kundenkonto schon seit Wochen ausgeglichen ist.

LG

Hallo @Robin P ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da ich noch keinen Eintrag dazu entdecken konnte im System, habe ich jetzt einmal für die die Aktualisierung angestoßen. Warte dann bitte noch bis morgen früh ab und versuche es dann gerne nochmal über das Portal.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven Hallo Sven,

Okay alles klar ich danke dir! :) 

Probiere es dann morgen Mittag erneut und sage dann bescheid ob es geklappt hat oder nicht.

lg

@o2_Sven

Guten Morgen,

Also die Aktualisierung hat geholfen mir wird jetzt keine Meldung mehr angezeigt.

Ich konnte mir dann wie gewünscht das Handy & den Tarif aussuchen dann nachdem ich bestellt habe kam 5min später eine Email von o2 das Sie meine My Handy Bestellung nicht annehmen können und Sie den Auftrag nicht ausführen können.

Habe keine Inkasso Zahlung offen oder ähnliches, weiß langsam echt nicht weiter und würde ungern kündigen weil den aktuellen Preis den ich zahle kann ich auch mit ein neuen Vertrag ein neues Handy zahlen und hätte viel mehr davon.

Weiss jetzt gar nicht mehr weiter, trotzdem danke für die Hilfe..

lg

Hallo @Robin P ,

das ist natürlich schade. Zu den Gründen für eine Ablehnung können wir dir auch nichts sagen, die sind uns genauso unbekannt wie dir. Wenn du dazu weiteres erfahren willst, dann kannst du dich nur schriftlich an die Auskunftsstelle in Nürnberg wenden, die Adresse sollte dir eigentlich auch in der Benachrichtigung zur Ablehnung direkt mitgeteilt worden sein.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Robin P,

den Grund der Ablehnung erhältst du schriftlich bei der Auskunftsstelle.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

LG

Ich habe das gleiche Problem. Warte seit über eine Woche darauf dass diese Meldung wieder verschwindet. Man sagte mit, dass das System es selbstständig wieder löschen würde bis Freitag aber bisher ist nichts passiert.

Hallo @Jana-90,

die Meinung verschwindet erst 10 Tage nach Begleichung.

LG

Hallo @Jana-90,
schön, dass du dich auf diesem Weg meldest.🤗 Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Die Anzeige wird automatisch aktualisiert. Das kann, wie hier schon geschrieben, einige Tage in Anspruch nehmen. Ich habe deine Daten einmal aktualisiert, magst du mal schauen ob das schon geholfen hat?🙂
Viele Grüße Bianca

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