Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unklarheiten auf der Rechnung

  • 18 February 2020
  • 9 Antworten
  • 210 Aufrufe

Vor einem Monat bekam ich einen Anruf von einem ihrer Mitarbeiter und er hat mir ein Angebot vorgeschlagen ‚10 g bite für 14,99) ich hab zugestimmt. Diesen Monat bekomme ich eine Rechnung von 26 Euro !!! Und ich verstehe nicht wieso !!! Ich sollte 15 Euro Vergünstigung bekommen aber ich hab nur 12 Euro bekommen 😕 und woher kommen die zusätzlichen 7 Euro Bitteschön? Das ist nicht das erste mal dass sie mich abzocken. Ich bin seit 8 Jahren ein Kunde bei ihnen und hab noch nie Vergünstigungen von ihnen erhalten nur Rechnungen ab 50 Euro !! Ich will meinen Vertrag kündigen, sonst werde ich Anklage gegen sie erheben

 

 

 

 

Edit o2_Bianca: Überschrift angepasst.

icon

Lösung von Sächsin 18 February 2020, 22:57

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Hatemalzhrani ,

 

Das sind immer Netto-Preise! lass Dich da bitte nicht verwirren.  Bezahlen Per Handy sind immer Bruttopreise! Außerdem sehe ich dass Du 8,-€ Verbindungskosten hast. Unter deiner Rechnung  *Gut zu Wissen* sollte eigentlich alles stehen.

Du hast mit Sicherheit, irgendwohin telefoniert

Wenn Du dich beschweren möchtest, hier ist die Postadresse

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Viele Grüße

 

VierD

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das passiert, wenn man seine Auftragsbestätigung nicht liest und Fehler nicht per Widerruf klärt!

 

ich möchte nicht gesperrt werden, daher sage ich nichts, sondern stelle dir eine Frage:

 

Was sagst du deinem besten Freund, der schon mehrmals von jemandem beschissen worden ist und er trotzdem wieder einen neuen Vertrag mit dem gleichen Bescheisser abschließt?

12,6050€ netto Sonderrabatt auf die GG sind 15€ brutto!

8,9300€ netto sind Verbindungen … welche genau gibt der EVN wieder, sofern aktiviert und Zustimmung zur Speicherung der Daten vorliegt.

0,99€ brutto ist Zahlung per Handyrechnung.

 

Edit: einen fehlenden Buchstaben eingefügt

 

12,6050€ netto Sonderrabatt auf die GG sind 15€ brutto!

8,9300€ netto sind Verbindungen … welche genau gibt der EVN wider, sofern aktiviert.

0,99€ brutto ist Zahlung per Handyrechnung.

 

Wenigstens hat eine aus der Community sich die Frage durchgelesen und das Problem erkannt.

@VierD es ist kein Problem, sein Posting im Nachhinein zu ändern ... dann aber dies auch bitte mit "edit" kenntlich machen, danke fürs Verständnis!

 

Zur Info und zum Verständnis für meinen Missmut:

 

 

Edit: "bitte" eingefügt

Benutzerebene 7

@VierD es ist kein Problem, sein Posting im Nachhinein zu ändern ... dann aber dies auch bitte mit "edit" kenntlich machen, danke fürs Verständnis!

 

Zur Info und zum Verständnis für meinen Missmut:

 

 

Edit: "bitte" eingefügt

Hi @Sächsin,

 

Vielen Dank für den Hinweis, wusste ich nicht-Danke!÷)

 

Viele Grüße.

 

Benutzerebene 4

 

Wenn Du dich beschweren möchtest, hier ist die Postadresse

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Viele Grüße

 

VierD

 

Bringt leider nicht. Haben uns auch schon bei dieser Adresse 3x mit Einschreiben beschwert und um Rückmeldung gebeten, nichts passiert.
Aber wenn o2 Gelder fehlen und/oder diese beigetrieben werden können via Mahnung, hat man sehr schnell eine Antwort.
Kennen wir zugenüge. Wir werden auch seit fast 9 Monaten abgezogen, zuviel Berechnet. Geld soll wieder zurück… nix. Keine Antwort von o2.
Geld konnte nicht eingezogen werden (Rechnung), Mahnung liegt innerhalb der nächsten 24 Stunden vor. Versuch es einfach ein zwei mal, ansonsten bleibt nur noch der Weg zum Anwalt und/oder weg von 02. Hatten Jahrelang nie Probleme mit 02. Aber wie diese sich mittlerweile verhalten, alsolutes NoGo 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und was ist im aktuellen Fall deiner Meinung nach falsch? Die Rechnung wurde dir erklärt. Was passt jetzt nicht?

Dass Mahnungen automatisch verschickt werden und Anfragen manuell bearbeitet werden müssen dürfte auch erklären, warum Mahnungen schneller als Antworten kommen.

Benutzerebene 7

Hallo @LoeweMK,

Wieso wirst Du den abgezogen? Kosten entstehen ganz unterschiedlich Rechnung vielleicht kontrollieren?!

Ich weiß, was ich abgeschlossen habe, und zahle insgesamt für mein beiden Verträge +(MyHandy) 64,95 € alles darüber hinaus sind sind Kosten, die ich versucht habe. Klar dass dann der Betrag sich erhöht.

Was für Kosten genau(screenshot)?÷)

 

 

 

Deine Antwort