Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Unklarheit zur mobilefunk Rechnung. eine mit einer falsch aussage

  • May 7, 2025
  • 2 Antworten
  • 26 Aufrufe

Hallo, und zwar habe ich ein Problem, und zwar ging es ungefähr 3 Monate lang mit meinem Mobilfunkvertrag nicht. Habe mehrmals mit dem Support geredet. Bei den ersten Malen wurde ein Ticket erstellt und gesagt, ich solle in einer Woche wieder anrufen, wenn es immer noch nicht geht. Da wurde auch gesagt, in der Zeit, in der ich angerufen habe, bis die 7 Tage müsste ich auch nichts zahlen. Ja, ich hätte mich früher kümmern können, als 3 Monate zu warten, mein Fehler. Nach der Woche noch mal angerufen, weil es immer noch nicht geht. Dann wurde mir angeboten, dass man mir eine SIM-Karte zuschickt, gratis, was v. llt das Problem lösen wird, da ich von einer SIM auf eine eSIM gegangen bin und die alte SIM-Karte gesperrt wurde. Das Problem ist: Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass ich 30 Euro für diese Karte zahlen muss, da mir gesagt wurde, dass die gratis ist, und ich wundere mich heute, warum o2 morgen so viel abbucht. Ich müsste auch die Lastschrift zurückziehen lassen, weil dieses Geld nicht auf dem Konto war, weil mir nichts mitgeteilt worden ist. Ich bin seit Längerem Kunde und bis jetzt immer zufrieden gewesen. Deswegen frage ich hier: Was kann ich machen?  ich hab auch eine rechnung 5.99 die ich ein online kauf gemacht habe wobei ich egal wo nicht mit dieser sim-karte zahlen könnte. LG

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@kleinercommander11 

willkommen in der o2 Community. 🙂 Schön, dass du dich hier meldest.

Ich habe dir die 30 EUR wieder gutschreiben lassen. Es war eingetragen, dass es eine defekte SIM war und die ist kostenlos zu tauschen.

Die 5,99 EUR sind eine normale Zahlung im Google Appstore für ein App/Spiel oder ähnliche Dienste. 

Wenn du keine Drittanbieter Zahlungen über dein Mobilfunkkonto wünscht, kannst du diese hier sperren: Drittanbieterverwaltung

Grüße

Manga

2 Antworten

Bumer
Legende
  • May 7, 2025

089 78 79 79 456 anrufen.


o2_Manga
  • Lösung
  • May 9, 2025

Hallo ​@kleinercommander11 

willkommen in der o2 Community. 🙂 Schön, dass du dich hier meldest.

Ich habe dir die 30 EUR wieder gutschreiben lassen. Es war eingetragen, dass es eine defekte SIM war und die ist kostenlos zu tauschen.

Die 5,99 EUR sind eine normale Zahlung im Google Appstore für ein App/Spiel oder ähnliche Dienste. 

Wenn du keine Drittanbieter Zahlungen über dein Mobilfunkkonto wünscht, kannst du diese hier sperren: Drittanbieterverwaltung

Grüße

Manga