Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Unklare Abbuchung von 4,55 € – Klärung erforderlich


  • Neuling
  • 1 Antwort

ich habe festgestellt, dass am [28.03] ein Betrag von 4,55 € von meinem Bankkonto abgebucht werden. Allerdings gab es keine Änderungen an meinem Vertrag, die eine solche Abbuchung rechtfertigen würden.

 

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wofür dieser Betrag berechnet wurde? Ich bitte um eine schnelle Klärung und ggf. eine Rückerstattung, falls es sich um eine fehlerhafte Abbuchung handelt.

5 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 27. März 2025

Hast du überprüft ob die Kundennummer in der Abbuchung mit deiner übereinstimmt?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@Iazq,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hast du neben deinem Mobilfunkvertrag noch einen o2 My Handy Vertrag laufen? Kennst du die Kundennummer die bei der Abbuchung genannt wird?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. März 2025

Ja, ich habe bereits einen O2-Vertrag. Aber die  Kundennummer ist nicht die gleiche wie die im Vertrag. Und die Zahlung erfolgte diesen Monat bereits seit dem 20.03.


  • Neuling
  • 89 Antworten
  • 27. März 2025

@Iazq was steht im Verwendungszweck? Hast du in letzter Zeit was neues abgeschlossen?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5582 Antworten
  • 30. März 2025

@Iazq Falls du zum Beispiel in letzter Zeit ein Handy mit einem Ratenplan bei uns bestellt hast und dies dir zugesandt wurde, werden Versandkosten berechnet, allerdings sind diese 4,99 €.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort