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Unklare Abbuchung im Juli – Bitte um Klärung

  • August 4, 2025
  • 3 Antworten
  • 54 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

ich hoffe, Sie können mir bei folgendem Anliegen weiterhelfen.

Ich habe für Juli 2025 eine Abbuchung in Höhe von 42,44 € festgestellt, obwohl ich einen monatlichen Tarif von 19,99 € nutze. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum dieser Betrag so viel höher ausfällt als üblich.

Ich bitte Sie daher, mir eine detaillierte Aufstellung der Kosten für den Monat Juli zur Verfügung zu stellen und mir mitzuteilen, weshalb der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde.

Falls zusätzliche Dienste aktiviert wurden, die ich nicht bewusst bestellt habe, bitte ich um deren Deaktivierung und eine Rückerstattung der entsprechenden Kosten, falls möglich.

 

Meine Kundennummer: [xxxxxxxxxx

Mobilfunknummer: [+4xxxxxxxxxxxx]

 

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und eine schnelle Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

[Ihr Vor- und Nachname]
edit o2_Solveig 04.08.2025, 16:01 Uhr pers. Daten 

3 Antworten

Bumer
Legende
  • 32455 Antworten
  • August 4, 2025

Warum postest du deine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum? Lösche die wieder.

Auf Seite 2 deiner Rechnung siehst du wie sich die Kosten zusammensetzen.


jsc
Legende
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  • Legende
  • 6862 Antworten
  • August 4, 2025

...eine detaillierte Aufstellung der Kosten siehst du auf deiner Rechnung auf Seite 2.

Etwaige Dienste oder Abos musst du selbst kündigen bzw. abbestellen...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38279 Antworten
  • August 4, 2025

Hallo ​@Nguyen Thi Quynh ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es handelt sich hier um Mehrtwertdienste. 
Welche das genau sind, erfährst du im Einzelverbindungsnachweis. 
In dem folgenden Artikel steht, wie du sie kündigen kannst 

Gruß, Solveig