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ungerechtfertigte Abbuchung Gymondo Abo

  • February 16, 2022
  • 17 Antworten
  • 272 Aufrufe

Hallo,

mir wird monatlich ( ab 9/21 - 2/22) ein Betrag von Gymondo über 8,99 E von meiner Rechnung abgebucht. Ich habe nie ein Abo abgeschlossen. 
Leider habe ich das erst jetzt bemerkt. 
Habe jetzt eine Mehrwertdienstsperre eingerichtet. 
Wie bekomme ich mein Geld zurück?

MfG

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Meg57,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Die Registrierung für ein Gymondo-Abo ist online möglich und kann online in der o2 Wallet verwaltet werden. 

Mit einer Sperrung von Drittanbieterdiensten ist eine Nutzung von Abos nicht möglich. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass die Kündigung deines Gymondo-Abos zwischenzeitlich erfolgt ist. 

Hab Gymondo angeschrieben, warte aber noch auf Antwort. 

Hast du schon eine Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße

Vivian

17 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • February 16, 2022

Erst jetzt gemerkt ist ungünstig. Rechnungen sind schriftlich binnen 8 Wochen zu reklamieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2022

Es kann doch nicht sein, dass einfach irgendwelche angeblichen Abos abgebucht werden können, ohne Zustimmung !


  • February 16, 2022

Hallo,

mir wird monatlich ( ab 9/21 - 2/22) ein Betrag von Gymondo über 8,99 E von meiner Rechnung abgebucht. Ich habe nie ein Abo abgeschlossen. 
Leider habe ich das erst jetzt bemerkt. 
Habe jetzt eine Mehrwertdienstsperre eingerichtet. 
Wie bekomme ich mein Geld zurück?

MfG

Hallo @Meg57 

Die Drittanbietersperre gilt nur für zukünftige Abo.

Was du sonst noch tun kannst, findest du hier

Gruß

Gmo


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 16, 2022

Es kann doch nicht sein, dass einfach irgendwelche angeblichen Abos abgebucht werden können, ohne Zustimmung !

Nein, aber es kann auch nicht sein, dass du 6 Monate lang deine Rechnungen nicht kontrollierst! @Gmo hat einen passenden Beitrag verlinkt. Eventuell bekommst du trotzdem mehr als 2 Monate zurück.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Stimmt, das war etwas nachlässig, rechtfertigt aber nicht diese Abbuchungen. Das ist schlichtweg Betrug!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Hab Gymondo angeschrieben, warte aber noch auf Antwort. Bei O2 hab ich angerufen und die Abbuchungen werden gestoppt. 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Aber habe ich eine Chance zumindest einen Teil der Abbuchungen zurückzubekommen?


  • February 18, 2022

Aber habe ich eine Chance zumindest einen Teil der Abbuchungen zurückzubekommen?

 

Wenn du das schriftlich machst bei O2, dann ja.

- Widerspreche den Rechnungen und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

Fax  01805 571766 

 

Wenn du das telefonisch machst, ist das fraglich.

 

Ich frage mich manchmal, wozu ich mir die Mühe gemacht habe mit dem obigen Link.

Du kannst deine Ansprüche gegenüber O2 geltend machen, auch wenn du anderweitig in die Falle getappt bist. Da das Abo vor 6 Monaten aktiviert wurde, kann das sicherlich kein Mod über den kleinen Dienstweg machen.

https://gymondo.zendesk.com/hc/de/articles/201515451-Wie-kann-ich-mein-Gymondo-Abo-k%C3%BCndigen-%C3%9Cber-www-gymondo-de-abgeschlossen

 

Es wäre schön, wenn ein Mod schauen würde, ob das Abo wirklich gekündigt ist.

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Lieben Dank für die Informationen

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 24, 2022

Hallo @Meg57,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Die Registrierung für ein Gymondo-Abo ist online möglich und kann online in der o2 Wallet verwaltet werden. 

Mit einer Sperrung von Drittanbieterdiensten ist eine Nutzung von Abos nicht möglich. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass die Kündigung deines Gymondo-Abos zwischenzeitlich erfolgt ist. 

Hab Gymondo angeschrieben, warte aber noch auf Antwort. 

Hast du schon eine Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2022

Das ist die Antwort von Gymondo. 
Mir wurde aber von O2 eine Gutschrift zugesagt, die ich leider bis heute nicht erhalten habe. Bzw eine Mitteilung, dass ich eine Gutschrift bekomme.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 28, 2022

Hallo @Meg57,

danke für deine Rückmeldung. :thumbsup_tone2:

Mir wurde aber von O2 eine Gutschrift zugesagt, die ich leider bis heute nicht erhalten habe. Bzw eine Mitteilung, dass ich eine Gutschrift bekomme.

Das ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Wann bzw. wo wurde dir das mitgeteilt? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2022

Ich hatte mit O2 telefoniert und nachdem das Abo gelöscht wurde, hat man mir eine Gutschrift der zu unrecht abgezogenen Beträge zugesichert. Ich warte jetzt mal die nächste Rechnung ab.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Danke für den Hinweis @Meg57:thumbsup_tone2:

Ja, dann sollte das in einem Atemzug veranlasst worden sein. Sag gern nochmal kurz Bescheid, wenn du deine nächste Rechnung erhalten hast und berichte, ob alles geklappt hat. 

Wenn du magst, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns jederzeit über weitere Meinungen zu Film & Serien, Haustiere, kochen, backen und viel mehr. :blush:

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2022

Habe die Gutschriften von O2 erhalten. Jetzt ist alles erledigt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 7, 2022

@Meg57 Das freut mich zu hören, lieben Dank für das Feedback.
Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen um an unserem Frühjahrsgewinnspiel teilzunehmen :)

Gruß
Antje