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Warum O2
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Hallo, ich habe im Dezember eine Rechnung für zwei Verträge bekommen. Da ist dann auch eine Einmalgebühr von Netto 33,60 aufgeführt.?? Habe heute bei der Hotline angerufen. Eine unnette Dame (Fr. L) meinte, es wäre eine Gebühr vom Drittanbieter, wo ich den Vertrag gemacht hätte (für mich nicht selbstverständlich ersichtlich). Sie sagte lapidar weiter, ich hätte mich ja sofort melden müssen, da hätte sie was machen können. Für mich ist es unbegreiflich, dass überhaupt so eine Gebühr nachhinein (mehr als sechs Monate) abzuzocken. Ja Abzocke. Beim Vertragsabschluss war davon nie die Rede. Hotline meinte nur, es wäre eine Gebühr, die der Drittanbieter, wo ich den Vertrag gemacht habe, an o2 gestellt hätte?? Was habe ich als Endkunde damit zu tun. Ich habe auch den anderen Vertrag. Den hatte ich auch über den gleichen Anbieter. Da war so was nicht. Oder ist das eine neue Masche, Kunde anderswo zu erleichtern. Mein Fehler ist höchstens, dass ich mich nicht zeitig gemeldet habe. Aber dass man so überhaupt vorgeht, geht gar nicht. Ergo: Nie wieder o2.

Mit unfreundlichen Gruss auch

 

Edit: Mitarbeitername entfernt / o2_Flo

Hallo @A.N.A.,

willkommen in der o2 Community :)

Deine Verärgerung kann ich verstehen. Es ist immer unschön, wenn eine Rechnung auf einen zukommt, mit der man nicht gerechnet hat. Hast du denn einmal auf deine Rechnung geschaut? Diese findest du in “Mein o2” oder o2 App. Was steht denn dort bei diesem Betrag? Bei welchem Vermittler hast du deinen o2 Vertrag denn abgeschlossen?

Viele Grüße,
Flo


Hallo, 

Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen. Da steht einmalige Anschlussgebühr. Mich ärgert nur, dass so was Monate später abgerechnet wird. Ich studiere ja auch nich meine Rechnungen jeden Tag. Dass die Dame vom Hotline meint, ich hätte mich zu spät gemeldet, sonst hätte sie was machen können klingt für mich nicht ernst.

Grüße 


Ist ärgerlich, keine Frage. Dass es rechtlich aber min 3 Jahre geht, ist dir aber klar?

 

Vermutlich hätte die Hotline auch eher nichts machen können, wenn es über den Drittanbieter  läuft.


Vielleicht solltest du einmal alle deine Unterlagen überprüfen.

Was hattest du alles von sparhandy bekommen?

Nach der Aktivierung des Vertrags hattest du eine EMail von o2 zu deinem Vertrag / Tarif bekommen. Was steht dort zur Anschlussgebühr?

In Mein o2 kannst du die Rechnungen bis zu 24 Monate rückwirkend prüfen. Taucht die Anschlussgebühr vielleicht in mehreren Rechnungen auf?

 

Und: Wer sagt eigentlich, dass die Anschlussgebühr sofort erhoben werden muss? 

 


Hay hay @A.N.A.,

 

ich kann auch nachvollziehen, dass es dich ärgert, dass es später berechnet wurde. Die Aussage meiner Kollegin an der Hotline kann ich jedoch nicht nachvollziehen, da die Berechnung ist grundsätzlich richtig ist. 

 

Liebe Grüße

Larissa


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