Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Ich stecke diesmal aber richtig in der Klemme. Heute bekam ich die Rechnung von Runde 160€

Mit inbegriffen ist mein Handyvertrag von knapp 40€ und herausgefunden habe ich das mein Sohn ohne meine Erlaubnis bei der ps5 spiele gekauft hat und sich mit meiner Nummer verbunden hatte so das schön alles von meiner Handyrechnung ab geht. 

Ich bin sauer,  enttäuscht und verzweifelt wie ich das jetzt bezahlen soll denn das reißt mir ein grosses Loch ins Portemonnaie. Ich krieg erst in 3 Wochen mein Gehalt wovon ich alles decken könnte. 

Was soll ich nur tun ohne das ich mein Vertrag gesperrt bekomme und ohne das wir am hungertuch nagen müssen. 

Sry wenn ich so emotional werde. Aber das ist grade echt sehr schlimm für mich. 

 

Wer kann mir helfen mit guten ratenschlägen?

 

LG Anna 

 

Hallo @Elaine Maxwell,

rufe das Rechnungswesen 089787979456 an, dort wird man dir eine Lösung anbieten.

LG


@Elaine Maxwell 

 

und setze unbedingt für die Zukunft eine Drittanbietersperre.

 

Verwaltung der Drittanbieterdienste in Mein o2

Du kannst jederzeit flexibel für deine Mobilfunkverträge festlegen, welche Dienste du gesperrt und welche du freigeschaltet haben möchtest. Das kannst du wahlweise im Browser oder über deine Mein o2 App veranlassen.

Logge dich dazu in deinem Mein o2  Account ein. Solltest du noch keinen Account bei uns besitzen, ist es notwendig, zuvor eine Registrierung durchzuführen.

Um über den Browser eine Drittanbietersperre zu hinterlegen, gehe wie folgt vor:

  1. Melde dich unter Mein o2 mit deinen Zugangsdaten an.
  2. Wähle anschließend auf der linken Seite “Tarif & SIM-Karte” aus.
  3. Klicke oben auf den Reiter “SIM-Karte verwalten”.
  4. Hier findest du eine Auflistung von Einstellungsmöglichkeiten. Wähle die Option “Drittanbieterdienste” aus.
  5. Nun siehst du die Auflistung der zur Verfügung stehenden Kategorien inkl. des aktuellen Status.
  6. Nach dem Klick auf “Einstellungen ändern” hast du die Möglichkeit einzelne Kategorien zu sperren oder auch wieder freizugeben.

In unserer Mein o2 App kannst du die Drittanbieter über folgenden Weg verwalten:

  1. Tippe unten rechts auf die Option “Menü”.
  2. Nun wähle “Tarif & SIM” bzw. “SIM verwalten” aus.
  3. Je nach Tarif tippst du nun auf “SIM & Vertrag” bzw. auf eine deiner Multikarten.
  4. Anschließend wird dir direkt die Option “Drittanbieterdienste” angezeigt. Hier kannst du ebenfalls einzelne oder alle Kategorien deinen Wünschen nach verwalten.

Gut zu wissen: Die Sperrung von Drittanbietern ersetzt nicht die Kündigung eines bestehenden Abos.

 

 


Zu allen vorgenannten Tipps noch die, die nicht so gern gehört werden:

Ein ernstes Wort mit Junior reden, Taschengeld kürzen und 2-4 Wochen PS5-Verbot.


Hey @Elaine Maxwell,

willkommen in der o2 Community 💙

Ich kann mir vorstellen, dass das ein gehöriges Ärgernis war :( 

Die Community Mitglieder haben dich schon gut beraten. Setz dich mit der Rechnungsabteilung in Kontakt. Dort wird man dir ggf. weiterhelfen können. 

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort