Skip to main content

Hallo, mir wurden nach Vertragsverlängerung auf meiner letzten Rechnung 35,71 € als Einmalgebühr als „Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte“ berechnet (siehe Anhang). Den Router brauche ich doch weiterhin, warum sollte ich ihn zurückschicken? Einen Routertausch gab es nicht, ich habe nur den einen. 

 

Moin,

der neue Vertrag enthält keinen Mietrouter, deshalb muss der Router aus dem alten Vertrag zurück.

Der Router muss via https://www.o2online.de/service/retoure/ zurück an O2!

Entweder einen Router kaufen (z.B. FRITZ!Box 7520 {bei ebay}, 7530 / 7590 mit und ohne AX, 7690 oder 5690 pro.

Oder bei O2 einen Mieten aber Achtung es wird dann eine Einmalgebühr von 49,99€ + 9.9€ Port erhoben.

 


Danke für die Antwort. Ich habe nirgends die Information gefunden, dass der Router nicht mehr Vertragsbestandteil sein soll? Mir ist am Telefon gesagt worden, dass der Vertrag zu den gleichen Konditionen weiterläuft?!


@DSL48429

O2 stellt schon seit längerem keine kostenlosen Leihrouter mehr.

Das gilt nur noch für bestehende Altverträge.

Gebühren siehe Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/


Was wurde denn schriftlich bestätigt?

Du musst eine Vertragszusammenfassung bekommen haben.

Da steht auch ob Du einen Router gemietet hast. Bei O2 gibt es keine mietfreien Router mehr.

Warum hast Du den Vertrag nicht einfach weiter laufen lassen?


Danke nochmal für die Rückmeldungen! In der Vertragszusammenfassung wird der Router nirgends erwähnt, deshalb wundere ich mich ja. Werde morgen versuchen den Kundenservice zu erreichen und das zu klären.


@DSL48429 

überlege mal, ob du bei den Mietkosten + Nebenkosten

nicht lieber eine eigene Fritzbox kaufen willst.

Die gibt es durchaus auch günstig gebraucht.😉


Hole Dir bei eBay eine FRITZ!Box 7520 kostet 60€.

 


Hallo @DSL48429,

schön, dass du wieder den Weg zu uns in die Community gefunden hast 😁
Ich gehe auch davon aus, dass schluej & poales bereits weiterhelfen konnten und du dich bereits
an den Kundenservice gewendet hast?! Vielen Dank 🌸

Falls du hierzu noch Fragen hast oder doch noch Unterstützung benötigst, lass es
uns gerne wissen.

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort