Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

meine Rechnung xyz ist unerklärlich hoch, statt wie gewohnt 32,49 € soll ich nun 114,18 € zahlen, also 81,69 € zu viel. Auf der Rechnung sind auch drei komische Storno Umbuchungen über je 27,23 €. Da schein ein Fehler vorzuliegen, bitte schaut auch die Rechnung mal an und korrigiert das oder erklärt mir wo die Beträge herkommen, seit meiner Vertragsumstellung wurde immer der korrekte Betrag von meinem Konto abgebucht.

Danke und Gruß

Jan
 

Edit by o2_Katja: Rechnungsnummer anonymisiert, Titel aussagekräftiger gestaltet

Wie heißen die Positionen, die du nicht zuordnen kannst, denn genau?




Hallo @ferristo 

Wir haben uns eben auch gewundert wie diese Rechnung zu stande gekommen ist. Die Rechnungsabteilung hat an dich folgende SMS verschickt:

"Lieber Telefónica Kunde, ein anderer Kunde hat versehentlich drei Zahlungen auf Ihr Kundenkonto geleistet, weswegen wir Ihnen  Rechnungen mit einem Guthaben zugeschickt haben. Der Betrag wurde nun dem richtigen Kunden zugeordnet. Dadurch fehlt uns der Betrag über 81,69 EUR für Ihre Kundennummer 6xxxxxxxxx5. Dies betrifft die Rechnungen vom 21.07.2017, 23.08.2017 und 21.09.2017. Da wir eine gültige Einzugsermächtigung vorliegen haben, beachten Sie bitte, dass dieser Betrag in den nächsten 5 Werktagen an Ihre Bank zur Abbuchung gegeben wird. Nutzen Sie schon unsere o2 App oder unser online Portal www.o2online.de? Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit Vertragsdaten einzusehen oder persönliche Daten selbst zu verwalten. Vielen Dank! Ihr Telefónica Team."

Geh bitte einmal deine Rechnungen durch, dort ist alles aufgeführt.


Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
 


Hallo Andre,



Danke für Deine Nachricht und das Überprüfen der Daten, es stimmt ich hatte eine SMS bekommen, hatte das aber als "SPAM" gelöscht. Dennoch kann da was nicht passen, folgende Beträge wurden von meinem Konto bis heute abgebucht:



29. Juni (noch alter Vertrag)    - 19,99



28. September                        -  5,44



30. Oktober                             -  32,49



01. Dezember                         - 32,49



02. Januar                               - 32,49



24. Januar                                - 81,69



30. Januar                                -114,18



Summe:                                  - 318,77



Wenn ich ab Juli bis Januar die normalen 32,49 rechen komme ich auf 227,43 € gezahlt habe ich aber 318,77, irgendwas stimmt da noch nicht. Kannst Du das bitte nochmal überprüfen?



Danke und Gruß



Jan




Sieht so aus als hätte o2 den Betrag von 81,69€ sowohl wie angekündigt separat abgebucht (24. Januar) als auch im ganz normalen Rechnungslauf. Wenn man von der Buchung vom 30. Januar 81,69€ abzieht, kommt man auf 32,49€. Genau den Betrag den du erwartet hättest.



Der Betrag wurd also doppelt eingezogen. Entsprechend dürfte nun ein Guthaben von 81,69€ bestehen. Du kannst dir entweder das Guthaben auszahlen lassen (kann aber rund 6 Wochen dauern) oder automatisch mit den nächsten Rechnungen verrechnen lassen.




Dann warte ich mal die nächste Rechnung ab, falls es dann nicht verrechnet werden sollte melde ich nochmal.



Danke euch für eure Hilfe!!!




Deine Antwort