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Unerklärliche Abbuchungen vom Konto und Brief mit Rufnummer "0"

  • August 3, 2022
  • 16 Antworten
  • 174 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute einen Brief von O2 erhalten mit der Aufforderung, meine Daten bei “Mein O2” zu aktualisieren. 

Der Brief enthält weder einer Kundennummer, noch eine Telefonnummer (Rufnummer 0).

Im Zuge dessen ist mir aufgefallen, das Monatlich noch 14,90€ von Telefonica abgebucht werden, obwohl ich nun bereits seit 2015 kein Kunde mehr bei o2 bin.

Ebenso kann ich die bei der Abbuchung angegebene Kundennummer nicht zuordnen.

 

Für Hilfe und eine Klärung des Sachverhalts wäre ich sehr dankbar.

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Hier könnte Ihre Werbung stehe ,

danke für deine Rückmeldung in den PNs, ich habe dir soeben 
wieder geantwortet. 

Liebe Grüße Maria

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 3, 2022

Hallo,

bist du ehemaliger Eplus Kunde?

LG


Hallo,

ja….ist aber bestimmt schon über 10 Jahre her….

 

LG


Vilureef
Legende
  • August 3, 2022

Hallo,

sicher das du diesen gekündigt hast? O₂ hat 2016 die Eplus Verträge übernommen, könnte also noch so einer sein.

LG


Ja, hab damals auch die Rufnummer mitgenommen. 

Von daher bin ich mir da ziemlich sicher.

Hab gerade nochmal auf dem Konto nachgesehen….die Abbuchungen die ich dort einsehen kann beginnen Mitte 2019 mit einer Abbuchung von 6,72€.

Danke für deine Mühe!

LG


Vilureef
Legende
  • August 4, 2022

Hallo,

dann warte auf die Moderation, diese wird dir weiterhelfen.

LG


Gut, ich denke hier kommt keine Antwort mehr?

 


Vilureef
Legende
  • August 15, 2022

Hallo,

doch kommt noch, niemand wird vergessen.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 25, 2022

Hallo @Hier könnte Ihre Werbung stehe,

verzeih, dass es hier länger gedauert hat. 

War es bereits möglich für dich, über einen anderen Weg eine Klärung zu finden? Wenn nicht, lass es uns hier gerne kurz wissen und wir wechseln einmal in die privaten Nachrichten, damit wir die notwendigen Daten austauschen können. Dann sollten wir relativ schnell herausfinden können, um was für Abbuchungen/Kosten es sich dabei handelt.

VG
Dennis


Guten Morgen,

leider besteht das Problem weiterhin.

 

Grüße

Thomas


Guten Abend, 

auch diesen Monat wurde weiterhin abgebucht,

leider noch keine Lösung in Sicht.

Grüße und schönes Wochenende


o2_Lars
  • Moderator
  • September 24, 2022

Hallo @Hier könnte Ihre Werbung stehe,

ich bin sicher, das bekommen wir geklärt .Ich schicke dir gleich von unserem o2_Support-User eine kurze PN zur Übermittlung von ein paar Daten, die wirst du dann bei dir im Posteingang finden :-)

Gruß,

Lars


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 26, 2022

Hallo @Hier könnte Ihre Werbung stehe ,

danke für deine Rückmeldung in den PNs, ich habe dir soeben 
wieder geantwortet. 

Liebe Grüße Maria


Vielen Dank für die Hilfe und die Lösung des Problems!

Liebe Grüße 


  • September 27, 2022

@Hier könnte Ihre Werbung stehe 

hi, was war die Ursache?  ich bin neugierig.


Vermutlich ein alter AOL Vertrag (muss aus den 2000ern sein), der 2018 von O2 übernommen wurde.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 27, 2022

Huhu @Hier könnte Ihre Werbung stehe ,

prima, dass ich dir hier weiterhelfen konnte. 
Ich hoffe, nun lässt sich auch alles weitere für dich klären. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 😉

Liebe Grüße Maria