Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

unberechtigter Anschlusspreis für SIM-Karte 2

  • September 14, 2025
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

Mit einem großen Schreck musste ich heute leider feststellen, dass mir auf meiner Rechnung für beide Rufummern jeweils zweimal ein Anschlusspreis für SIM-Karten berechnet wurden, 4x19,99€.

 

Rufnummer 1:

Anschlusspreis - SIM-Karte 2 - 15.08.2025 - 19,99€ 

Anschlusspreis - SIM-Karte 2 - 22.08.2025 - 19,99€ 

Rufnummer 2:

Anschlusspreis - SIM-Karte 2 - 22.08.2025 - 19,99€ 

Anschlusspreis - SIM-Karte 2 - 15.08.2025 - 19,99€ 

 

Nachdem ich sämtliche Vertragunterlagen gelesen habe, konnte ich dazu keine Informationen finden und auch im Beratungsgespräch wurden diese Kosten nicht erwähnt. 

Ich habe den Vertrag noch nicht lange. Es sind 2 Rufnummern mit je einer Multicard. Bei beiden Verträgen wurden jetzt diese zusätzlichen Kosten erhoben. Wie kann ich mich dagegen wehren?

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 14, 2025

@RonjaCharlie 

verstehe ich das richtig, dass du insgesamt 2 SIM-Karten hast,

keine 4 Stck.

 

reklamiere die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen,

ich würde das immer schriftlich und nachweisbar machen.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

@RonjaCharlie 

wie heißt dein Tarif? Es sieht nach einen Anschlusspreis für die zusätzlichen Multicard aus. Und das die jeweils doppelt berechnet wurden ist ein Rechnungsfehler. Lasse dir morgen im Chat das gutschreiben.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Manga
  • September 20, 2025

Hallo ​@RonjaCharlie 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 🙂

Bist du dem Tipp von poales oder Bumer einmal gefolgt und hast dich mit deinem Anliegen an die Kundenbetreuung gewandt? 

Falls ja, handelte es sich um einen Fehler? 

Berichte gern, damit auch andere  Leser etwas von deinen Erfahrungen lernen können.

Grüße und Danke

Manga