Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Unberechtigte Nachberechnung Anschlusspreis

  • August 29, 2019
  • 8 Antworten
  • 172 Aufrufe

Hallo Guten Tag, auf meiner Monatsabrechnung ist ein Betrag über 25,20 Euro Zusatzleistungen (einmaliger Anschlusspreis 30.07.2019 berechnet. Wofür???? Es hat sich nirgendwas geändert, kein neuer Anschluss oder sonst was.. überhaupt nichts! Ich bitte um umgehende Klärung (xxx)

Edit by o2_Katja: Kunden- und Rechnungsnummer entfernt, Titel ergänzt

Lösung von o2_Katja

Hallo @Pepps,

ich war so frei noch einmal einen Blick in deinen Datensatz zu werfen um Klarheit zu schaffen:
Zu deinem Vertragsabschluss im September haben wir dir die Anschlusspreisbefreiung in deiner Tarifinformationsmail bestätigt, daher ist die Nachberechnung in diesem Fall nicht korrekt.
Die passende Guthabenbuchung habe ich soeben einmal angestubbst.😉

Viele Grüße,
Katja🌻

8 Antworten

bielo
Legende
  • August 29, 2019
Wenn es ein Fehler ist, werden dir unsere Moderatoren eine Gutschrift erstellen oder beantragen.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 30, 2019
Hallo @Pepps und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Wie ich sehe hattest du bereits Kontakt mit den Kollegen der Kundenbetreuung, ließ sich alles klären?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2019
Nein ganz und gar nicht

Sandroschubert
Legende
Und was wurde dort besprochen und was konnte nicht geklärt werden? Was stand zum Vertragsabschluss da? Fiel ein einmaliger Anschlusspreis an ja oder nein? Und falls ja wurde dieser bereits berechnet?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2019
Mmittlerweile ist es geklärt. Die Abbuchung ist nicht rechtens und ich erhalte nächsten Monat eine Gutschrift

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 2, 2019
Hallo @Pepps,

ich war so frei noch einmal einen Blick in deinen Datensatz zu werfen um Klarheit zu schaffen:
Zu deinem Vertragsabschluss im September haben wir dir die Anschlusspreisbefreiung in deiner Tarifinformationsmail bestätigt, daher ist die Nachberechnung in diesem Fall nicht korrekt.
Die passende Guthabenbuchung habe ich soeben einmal angestubbst.😉

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2019
Vvielen Dank

o2_Katja
  • Moderatorin
  • September 3, 2019
Sehr gerne @Pepps! ☺️

Viele Grüße und eine wunderbare Woche,
Katja🐳