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Hallo, auf meiner letzten Handyrechnung erscheint für den 24.09.2015 ein Betrag von 30 Euro für den Anbieter InternetQ GmbH/Gamecoin Solutions GmbH. ich habe weder irgendeinen Vertrag mit diesem Anbieter abgeschlossen noch irgendwo meine Handynr. oder ähnliches eingegeben.



 



Ich möchte nun O2 kontaktieren und um Rückbuchung des Betrages bitten, weil hier kein Vertrag zustande gekommen ist und es sich offensichtlich um eine unberechtigte Forderung handelt. Ich finde aber weder ein E-Mail noch eine andere Kontaktadresse an die ich mich schriftlich wenden könnte.



 



Bitte teilt mir mit, wohin ich meinen Widerruf schicken kann bzw. wie ich mein Geld zurückbekomme? MfG



 







 



Kontaktadresse findest du auf der Website unter Kontakt. Die Forderung hat aber InternetQ GmbH/Gamecoin Solutions GmbH ggü o2 aufgemacht, so dass du mit dieser Firma in Kontakt treten solltest.




Die richtige Vorgehensweise ist, sich ausschließlich an den Telefonanbieter zu wenden. Man hat keinen Vertrag mit der Drittfiirma, deshalb kann man mit denen auch nichts klären.



Das Problem dabei ist: dem abgebuchten Betrag verdienen alle in der Kette ihr Quäntchen mit. Zunächst einmal ist der Telefonanbieter mit ca. 30% dabei. Dann kommen diverse Zwischenhändler in Deutschland und im Ausland. Der eigentliche Urheber der Aktion bekommt nur noch ein paar Cent ab. Darum bringt man insbesondere dem Wunsch nach Rückzahlung einigen Widerstand entgegen. Hierbei zeigt sich auch, wer der wahre Kunde der Mobilfunkanbieter ist: nicht der Endverbraucher, sondern die Geschäftemacher. In der Hoffnung, der Verbraucher werde schon mit der zukünftigen Sperrung solcher Dienste zufrieden sein, wird daher in der Regel erst einmal nur für die Zukunft gesperrt. Darum ist all den Zwischenhändlern nicht daran gelegen, irgend etwas zurück zu buchen. Und darum leitet man Sie von Pontius nach Pilatus. diese vorgehen ist ineffektiv. daher kann nur der Telefonanbieter als Vertragspartner zur Klärung des Falles beitragen.



Nur bei 02 kann man nicht mal eine Mail schreiben, sondern muss ins Forum schreiben oder in irgendeinen Chat. Dies dient allerdings nicht als Nachweis, so dass man wohl an einem schriftlichen Widerspruch, dessen Portokosten für ein Einschreiben man natürlich selbst tragen muss, nicht herumkommt.




Na wenn du das alles weißt, dann handel einfach danach. Wo die Anschrift steht, habe ich dir gesagt. Die Portokosten musst du zunächst verauslagen.



Ob ein Vertrag mit dem Drittanbieter zustande gekommen ist, kann ich bei dir nicht einschätzen.Nur soviel noch als Hinweis: Es geht, dass man über eine App Verträge mit Drittanbietern abschließt. Daher denke ich sind deine Ausführungen nicht ganz richtig. Anhand deiner Reaktion will ich da aber nicht streiten und wünsche viel Erfolg.




Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich ein o2-Mitarbeiter mal meines Problemes annimmt...








Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich ein o2-Mitarbeiter mal meines Problemes annimmt...



Dann reklamiere in schriftform. Ich vermute aber das du keine andere Aussage bekommst, aber probieren kannst du es.



Gruß








Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich ein o2-Mitarbeiter mal meines Problemes annimmt...



Auch ein Moderator kann den abschluss des Abos nicht ungeschehen machen!




Hi pinky,



beachte bitte dass du das Abo bei einem Fremdanbieter abgeschlossen hast und dein Mobilfunktarif rein als Zahlungsmittel dient. Kam es bei der Buchung möglicherweise zu Unklarheiten, ist dies direkt mit dem Drittanbieter zu klären.



Auf Seite 3 deiner Rechnung, sind die Kontaktmöglichkeiten an diesen hinterlegt.



Gruß,

Marc




Wie ist das ganze ausgegangen ? Habe im Moment leider das gleiche Problem




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