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Unberechtigte Drittanbieter-Abos (mobile business engine GmbH / FuzeForge) – Hilfe bei Erstattung gesucht

  • December 18, 2025
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Hallo O₂-Community,

ich benötige Hilfe bei der Klärung von unberechtigten Abbuchungen auf meiner Mobilfunkrechnung durch den Drittanbieter mobile business engine GmbH (Dienst: FuzeForge).

Seit dem 25.11.2025 wurden mir wöchentlich jeweils 3,99 EUR berechnet, obwohl zu keinem Zeitpunkt ein rechtsgültiger Vertrag gemäß der gesetzlichen Button-Lösung (§ 312j Abs. 3 BGB) zustande gekommen ist.

Details der Beträge:

  • 25.11.2025 – 3,99 €

  • 02.12.2025 – 3,99 €

  • 09.12.2025 – 3,99 €

  • 16.12.2025 – 3,99 €

    Gesamtbetrag: 15,96 EUR.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

  1. Den Drittanbieter schriftlich zur Rückerstattung aufgefordert (bisher ohne Reaktion).

  2. Eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.

  3. Eine Drittanbietersperre in meinem Portal eingerichtet.

Ich bitte ein Team-Mitglied von O₂ darum, sich meinen Fall anzuschauen und eine Gutschrift der unberechtigten Beträge zu veranlassen, da hier offensichtlich eine Abo-Falle vorliegt.

Vielen Dank im Voraus!