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Warum O2
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unberechtigte Berechnung Rufnummerntausch

  • July 15, 2021
  • 8 Antworten
  • 128 Aufrufe

Jana_cb
Stammgast

Hallo o2,

Ende Juni habe ich online versucht, das kostenlose Day Pack Unlim. zu buchen, was aber aus mir unbekannten Gründen nicht klappte. Statt dessen wurde einige Tage später meine Mobilnr. getauscht (Ankündigung per o2-SMS). Nach meiner Beschwerde im Chat wurde am nächsten Tag wieder die alte Nr. geschalten. In der letzten Rechnung taucht nun eine Nummernwechselgebühr von ca.35€ auf, welche ich nicht bereit bin zu zahlen. 

Meine Frage: außer über den Kundendienst in N in schriftlicher Form - ginge die Klärung des Problems auch hier in der online-Hilfe? Danke für eine Info!

Gruß!

o2_Larissa: Titel ergänzt

8 Antworten

  • July 15, 2021

@Jana_cb 

hi, wenn du Geduld mitbringst,

kann ein O2 Moderator sich das in einigen (7-10) Tagen ansehen

und prüfen,ob eine Erstattung möglich ist.

Für schnellere Unterstützung musst du über den Kundenservice gehen:

mfg


Jana_cb
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • July 19, 2021

Da der Kundenservice in Nürnberg bis jetzt nicht reagiert/geantwortet hat, hoffe ich, dass ein/eine Moderator(in) meinen Fall nachgeht. Vilen Dank im voraus!


Vilureef
Legende
  • July 19, 2021

Hallo,

dazu bitte ein paar Tage Geduld.

LG


o2_Jessica
  • Team
  • August 2, 2021

Hallo @Jana_cb,

wie ich sehe konnte in den letzten Tagen eine Guthabenbuchung bei dir bestätigt werden.
Diese wirst du auf den Folgerechnungen verrechnet bekommen. Bedenke: wenn sich die Erstellung und Bestätigung der Guthabenbuchung nun mit der Erstellung deiner Rechnung überschneidet, kann es passieren, dass die Guthabenbuchung erst auf der Rechnung danach erscheinen. Ansonsten wird sie auf der nächsten Rechnung erscheinen.

Gib uns dann gerne Bescheid oder melde dich, wenn noch etwas unklar ist!

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:


Jana_cb
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 3, 2021

Hallo Jessica,

Danke für deine Rückmeldung. Und ja, eure Abteilung in Nürnberg konnte mir nach meinem schriftlichen Einwand (richtigerweise) nun helfen (Info kam auch per email).

Wenn du bei mir ins System schauen konntest - es sollte noch eine kleinere Gutschrift über einen ebenfalls zu viel abgezogenen Betrag sichtbar sein. In den letzten Rechnungen wurden mir auf einmal monatlich ca.3€ für 1GB schnelles Volumen berechnet, obwohl dieses seit Vertragsbeginn meines Free S Boost (Mitte 04/2020) als kostenlose Zugabe dabei war (also 6GB + 2GB). Nach Reklamation im Chat wurde mir zugesagt, dass der zuviel gezahlte Betrag als Gutschrift rückgebucht würde.

Da noch keine neue Rechnung erfolgte und auch sonst per email keine Bestätigung kam - kannst mir auch diese Gutschrift bestätigen? Danke für deine Hilfe schonmal!

VG

J.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 17, 2021

Hallo @Jana_cb,

gerne habe ich für dich nachgesehen. :eyes: Ich habe mitte Juni eine Guthabenbuchung in deinem Kundenkonto gefunden. Die Summe passt zu der die du hier genannt hast.

Das Guthaben sollte auf deiner Rechnung zu finden sein. Kannst du das bestätigen?:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Jana_cb
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 27, 2021

Hallo Bianca

und Danke noch für deine Antwort. Aber ich habe für die “Speed Option +1 GB”, die lt. Vertragsbeginn kostenlos sein sollten, aber mit 3€/mtl. berechnet werden, keine Guthabenbuchung erkennen können.

(Für den unbestellten Rufnummernwechsel kam dagegen sehr wohl die entsprechende Gutschrift in der August-Rechnung)

Aber zumindest wurden in der letzten Rechnung diese 1GB nur für 5 Tage mit entsprechenden Rabatt verbucht. Damit hoffe ich, dass sie in den weiteren Rechnungen nicht mehr auftauchen. Für die jeweiligen berechneten 3€/mtl. in den Vormonaten (ohne entsprechenden Rabatt) habe ich, wie gesagt, keine Gutschrift/Ersatz in den Rechnungen gesehen. 

Wenn du das nochmal überprüfen und korrigieren könntest, bedanke ich mich im Voraus bei dir! :-)

Schönen Gruß!

J.


o2_Manuela
  • Team
  • September 13, 2021

Hallo @Jana_cb , 

habe ich doch glatt mal  gerne für dich korrigiert. :blush:

Dann sollte jetzt ja alles passen oder?

Falls nicht, du weißt ja wo du uns findest:nerd:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela