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Hallo,

mir werden seit schon immer Gebühren für zwei Handy-Nummern berechnet. Ich nutze aber schon immer nur eine einzige Handy-Nummer. Ich habe es bereits mehrmals telefonisch durchgegeben und es passiert immer noch nichts. Es wäre echt gut, wenn die doppelte Abbuchung bald gestoppt wird und mir die unnötigen Zahlungen wieder gutgeschrieben werden. Kann es online nirgends deaktivieren oder sonst was. Das ist super ätzend und das Geld kann ich echt für andere Dinge gebrauchen. Danke für eine Klärung.

Liebe Grüße,

Melanie 

 

edit o2_Solveig 01.10.2023, 09:48 Uhr neuen Beitrag erstellt, da abweichendes Anliegen 

Hallo @melllieu,

mir werden seit schon immer Gebühren

um was für einen Zeitraum geht es? Monate oder Jahre?

LG


Sehr sehr lange, am Anfang ist es mir einfach nicht wirklich aufgefallen (ja eigene Doofheit), aber mein erster Anruf dazu ist schon ein paar Monate her und mir wurde gesagt, dass die andere Nummer deaktiviert wird. Vor 2 Monaten wurde es mir erneut zugesichert. 


Hallo @melllieu,

Sehr sehr lange…

Dann kündige hier: https://info.o2online.de/kuendigung/ 

Rufnummer und Kundennummer steht in der Rechnung.

LG


Hallo @melllieu,

hattest du denn den Vertrag gekündigt und dir dann auf Nachfrage telefonisch bestätigen lassen, dass der Vertrag bald deaktiviert wird bzw. liegt eine Kündigungsbestätigung vor?

VG
Dennis


Hallo zusammen,

Danke euch. 

Ich habe telefonisch durchgegeben, dass ich nur eine Nummer der beiden Nummern nutze und die andere nicht benötige und auch nie benötigt habe. Man sagte mir, man ändere dies. Eine Kündigungsbestätigung oder etwas in der Art habe ich nicht bekommen. Wenn ich auf den Kündigungslink gehe habe ich ehrlich gesagt Schiss, dass man mir direkt den ganzen Vertrag kündigt. 🫠

 

Ich werde morgen wohl mal in einen Shop gehen.

 

Danke und liebe Grüße 

Melanie


Hallo @melllieu,

man kann im Link keine „falschen“ Verträge kündigen, weil man eine Rufnummer als Pflichtfeld angeben muss. Im Shop kündigt dir den Vertrag keiner.

LG


Hey @melllieu,

bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Wie sieht es denn mittlerweile aus? Konntest du schon etwas in Erfahrung bringen oder sollen wir uns deinen Fall nochmal anschauen? :)

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

wäre super wenn du dir das nochmal ansiehst. Ich habe die Kündigung am 3. Oktober online getätigt und eine Kündigungsbestätigung bekommen. 

Mir wurden aber in der letzten Rechnung immer noch beide Nummern berechnet und werden mir auch in der App noch angezeigt. 

Danke und liebe Grüße 

Melanie 


Hallo @melllieu,

und eine Kündigungsbestätigung bekommen

zu welchem Datum?

LG


@melllieu 

schau mal in die Rechnung unter “ gut zu wissen”


Hallo @poales,

dort steht max. der Tag des Kündigungseingangs. 😉

LG


und das Ende der Mindestlaufzeit

 


Hey @melllieu,

bitte wirf nochmal einen Blick auf deine Rechnungen. Diese findest du unter “Mein o2”. Ich sehe aktuell zwei Verträge und leider keine Kündigung. Könntest du deine Unterlagen nochmal checken?

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

ich habe über den Kündigungslink, der hier gekostet wurde einen von den beiden Verträgen gekündigt und eine Eingangsbestätigung der Kündigung am selben Tag (3. Oktober) erhalten.

Dann habe ich nichts mehr gehört. 

Was kann ich noch tun? Via Telefon klappt es nicht und auf diesem Wege irgendwie auch nicht. 😕

VG

Melanie 


Hey @melllieu,

jetzt hab ich dein Kündigungsschreiben gefunden 🙂 Offenbar gab es Unklarheiten bei deinem Kündigungswunsch. Dazu wurde dir auch eine SMS geschickt. Offenbar hast du als Kündigungsgrund eine “Option” angegeben und nicht den Vertrag. Bitte setz die Kündigung nochmal neu auf!

Viele Grüße,
Flo


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