Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Unbekannte Zahlungen


Hallo,

 

meine Mutter zahlt seit Jahren jeden Monat 10€ an Telefonica Germany GmbH, jedoch ist niemand in der Familie Kunde. Ich vermute es ist ein Vertrag von meinem verstorbenen Vater, aber wir wissen es nicht.

Kann ich irgendwie herausfinden welcher Anbieter es wirklich ist? Ob O2 oder ein anderer Telefonica Service.

Und wie könnte ich das Kündigen, wenn wir nichts ausser die Abbrechnung auf dem Kontoauszug haben?

Viele Grüße.

Lösung von Klaus_VoIP

Am schnellsten und einfachsten kündigt Ihr dann unter

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31808 Antworten
  • 17. März 2025

Wenn keinerlei weitere Hinweise bestehen und es unklar ist ob Fonic, Blau, o2 o.a. Marken, dann würde ich direkt anfragen bei:

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

Der Datenschutz arbeitet markenübergreifend.

Dabei sollte es sogar möglich sein den vermuteten Vertrag zu kündigen.


o2_Manga
  • 11574 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo ​@MarcGe 

willkommen in der o2 Community. Freut uns, dass du uns  hier schreibst. 🙂

Schau mal bitte, ob du in den Abbuchungen eine zehnstellige Kundennummer findest. Diese gehören in der Regel zu uns. 

Häufig verbergen sich hinter diesen Abbuchungen noch alte AOL Verträge aus den Anfängen der Internet-Nutzung. Oder ein alter Base-Vertrag, auf dem zwar im Grundsatz keine Basis-Gebühr anfällt, aber Packs für Internet und Telefonie dazugebucht werden konnten. 

Der Hinweis von Klaus_VoIP ist durchaus richtig, wenn gar nichts zu ermitteln ist.

Grüße


o2_Manga
  • 11574 Antworten
  • 31. März 2025

@MarcGe 

konntest du den Fall inzwischen aufklären? Uns würde als Leser:innen hier interessieren, um welchen Dienst es sich handelte und wie du ihn gekündigt bekommen hast.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. März 2025

Hallo!
Tut mir Leid für die späte Rückmeldung.

Ich habe es telefonisch versucht. Blau konnte telefonisch nachgucken bei welchem Anbieter wir Kunden sind. Es war O2. Ich habe O2 telefonisch Kontaktiert und uns wurde eine Kundenkennzahl per Post zugesandt mit der wir uns endlich verifizieren können!

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31808 Antworten
  • Lösung
  • 31. März 2025

Am schnellsten und einfachsten kündigt Ihr dann unter

https://info.o2online.de/kuendigung/

 


o2_Manga
  • 11574 Antworten
  • 3. April 2025

@MarcGe 

sehr schön, klappt denn nun alles auch wie von Klaus_VoIP der Weg der Kündigung? 

Grüße


Deine Antwort