Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

unbekannte Tarifrechnung Folgelastschrift kann ich leider nicht zuordnen


Hallo, vielleicht könntet ihr mir helfen…

 

Ich habe am 5.12.2023 eine Abbuchung von meinem Konto erhalten. Telefonica Germany GmbH +Co.OH.

Es soll eine Tarifrechnung von 79,97

Verwendungszweck Kd-Nr…………….Rg-Nr…………………

Ich konnte diese in meinen Rechnungen nicht finden bzw zuordnen vielleicht habe ich was übersehen und ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bezahle jeden Monat immer die 33 Euro und 14 Euro ab. Für Handy +Vertrag


14 Antworten

Hallo @Massini,

ist dir die Kundennummer gänzlich unbekannt? Hast du in letzter Zeit SMS erhalten, wo du aufgefordert bist, deine Daten zu aktualisieren?

LG

Hallo @Vilureef

Bis jetzt konnte ich mal die Kundennummer nicht zuordnen und bin schon seit Tagen am schauen was das sein könnte ich aber leider nicht schlau werde…

Nein  eine solche SMS hab ich nicht bekommen bzw würde ich auf sowas niemals draufgehen….

Vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen und dachte mir ich versuche hier mal mein Glück

LG:)

Hallo @Massini,

dann warte am besten auf die Moderation. Sie kann nachsehen um was es geht.

LG

@Massini 

Du könntest dich auch an die Hotline wenden

und dir auch die Rechnung per Post zusenden lassen.

Dann hast du alle Infos.

@poales Ich habe alle meine Rechnungen und diese ist nicht dabei…. Online und als download

Ich werde jetzt einfach mal so wie @Vilureef schon sagte auf die Moderation warten vielleicht ist das ganze dann  schnell aufgelöst danke schonmal für eure schnelle Antworten

LG:)

Leider kann es hier bis 14 Tage dauern. Da würde ich wegen etwaiger Fristen doch besser zum Anruf raten.

@poalesIch habe alle meine Rechnungen und diese ist nicht dabei…. Online und als download

du kannst nur die Rechnung unter der bisherigen Kundennummer einsehen.

Rechnungen von neuen, anderen Kundennummern werden dort nicht angezeigt.

Daher rufe die Hotline an und lasse dir für die unbekannte Kundennummer die Rechnung zuschicken.

Nachtrag

mich wunderte die Bezeichnung Folgelastschrift, gab es schon mal Abbuchungen mit der Kundennummer?

 

Benutzerebene 7

Hey @Massini,

willkommen in der o2 Community 💙

Ich hab mal fix einen Blick in deinen Datensatz geworfen. Dort find ich tatsächlich nur die Verträge und Tarife, die du hier auch geschrieben hast. Bitte schreib mal eine pn mit der dir fremden Kundennummer an @o2_Support und melde dich dann nochmal hier, wenn du sie abgeschickt hast :)

Viele Grüße,
Flo

Hab dir eine Pn geschrieben

Benutzerebene 7

Hey @Massini,

könnte es sein, dass du den Vertrag für ein weiteres Familienmitglied bezahlst? Gibt es da möglicherweise einen Zusammenhang :)?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo 

Nein ich bezahle für keine weiteren Familienmitglieder wohne mit meinem Freund alleine und der besitzt sowas nicht….Kein O2 oder Telefonica Sachen….

Danke für deine Bemühungen

Lg Ina

 

@Massini Danke für die Rückmeldung, ich hab dir gerade noch einmal auf deine private Nachricht geantwortet.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje

@Massini Nochmals danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe dir per PN auch gerade noch einmal weitere Informationen zum Ablauf zukommen lassen.
Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
Antje

@Massini Ich noch einmal, du hast gerade noch eine weitere PN von mir via @o2_Support erhalten.

Gruß
Antje

Deine Antwort