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Unbekannte Abbuchung von Telefonica

  • September 16, 2021
  • 11 Antworten
  • 436 Aufrufe

Ich habe eine Folgelastschrift von Telefonica bekommen, die mir völlig unbekannt ist. Ich habe zwar einen Vertrag gemacht aber wieder storniert. Der Abgebuchene Betrag passt auch gar nicht erst zum eigentlichen Vertrag. Und es ist auch eine Folgelastschrift was bedeutet dass es auch eine Erstlastschrift geben muss, aber so eine existiert nicht, habe mir alle kontobewegungen angeschaut und dies war die einzige.

Ich hoffe dass sich das jemand von @o2_Support  ansieht und die unbekannte Folgellastschrift stoppen kann.

 

Lösung von o2_Vivian

Hallo @davidschwaab1804,

vielen Dank für deine Daten per Privatnachricht. :thumbsup_tone2:

Es tut mir leid, dass es bei der aus deiner Rücksendung resultierenden Guthabenbuchung und Abbuchung von deinem Konto zu einer Überschneidung kam. Ich habe die Auszahlung nun in Auftrag gegeben, sie erfolgt innerhalb der nächsten 14 Tage. Sag gern Bescheid, sobald die Zahlung bei dir eingetroffen ist.

Falls weitere Rückfragen auftreten, melde dich gern wieder hier. Wir helfen jederzeit weiter, auch bei anderen Fragen (z. B. zur Mobilfunkrechnung oder dem Mobilfunkvertrag). :wink:

Viele Grüße

Vivian 

11 Antworten

  • September 16, 2021

Ich habe eine Folgelastschrift von Telefonica bekommen, die mir völlig unbekannt ist. Ich habe zwar einen Vertrag gemacht aber wieder storniert. Der Abgebuchene Betrag passt auch gar nicht erst zum eigentlichen Vertrag. Und es ist auch eine Folgelastschrift was bedeutet dass es auch eine Erstlastschrift geben muss, aber so eine existiert nicht, habe mir alle kontobewegungen angeschaut und dies war die einzige.

Ich hoffe dass sich das jemand von @o2_Support  ansieht und die unbekannte Folgellastschrift stoppen kann.

 


hi, da es hier im Forum einige Tage dauert bis ein O2 Moderator reinschaut,

solltest du dich an den Kundenservice wenden,

um schnellere Unterstützung zu bekommen.

 

Kundenservice-Chat

Schnell. Einfach. Kompetent.
Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

oder

https://www.o2online.de/kontakt/


Ich habe eine Folgelastschrift von Telefonica bekommen, die mir völlig unbekannt ist. Ich habe zwar einen Vertrag gemacht aber wieder storniert. Der Abgebuchene Betrag passt auch gar nicht erst zum eigentlichen Vertrag. Und es ist auch eine Folgelastschrift was bedeutet dass es auch eine Erstlastschrift geben muss, aber so eine existiert nicht, habe mir alle kontobewegungen angeschaut und dies war die einzige.

Ich hoffe dass sich das jemand von @o2_Support  ansieht und die unbekannte Folgellastschrift stoppen kann.

 


hi, da es hier im Forum einige Tage dauert bis ein O2 Moderator reinschaut,

solltest du dich an den Kundenservice wenden,

um schnellere Unterstützung zu bekommen.

 

Kundenservice-Chat

Schnell. Einfach. Kompetent.
Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

oder

https://www.o2online.de/kontakt/


Der chat der nicht mal funktioniert?


  • September 17, 2021

Der chat der nicht mal funktioniert?

 

 

bei mir gehts, aber du hast recht, wenn du kein O2 Kunde

bist hilft es dir nicht. (sorry, mein Gedankenfehler)

dann bleibt nur einige Tage hier auf eine O2 Moderator hier warten 

oder

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

 

bei der Rufnummer bitte “weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.

 


Ich habe eine Folgelastschrift von Telefonica bekommen, die mir völlig unbekannt ist. Ich habe zwar einen Vertrag gemacht aber wieder storniert. Der Abgebuchene Betrag passt auch gar nicht erst zum eigentlichen Vertrag. Und es ist auch eine Folgelastschrift was bedeutet dass es auch eine Erstlastschrift geben muss, aber so eine existiert nicht, habe mir alle kontobewegungen angeschaut und dies war die einzige.

Ich hoffe dass sich das jemand von @o2_Support  ansieht und die unbekannte Folgellastschrift stoppen kann.

 

Also ich habe zwar eine Email bekommen dass der Betrag wieder dem Konto gutgeschrieben wurde aber seit Tagen tut sich nichts! @o2_Team@o2_Alexandra 


  • September 23, 2021

 

Also ich habe zwar eine Email bekommen dass der Betrag wieder dem Konto gutgeschrieben wurde aber seit Tagen tut sich nichts!@o2_Team@o2_Alexandra 

@davidschwaab1804 

 

prima, dann ist doch alles auf dem Weg.

Hier im Forum dauert es durchaus 7-10 Tage nach dem letzten Eintrag

bis ein O2 Moderator reinschaut.

 


 

Also ich habe zwar eine Email bekommen dass der Betrag wieder dem Konto gutgeschrieben wurde aber seit Tagen tut sich nichts!@o2_Team@o2_Alexandra 

@davidschwaab1804

 

prima, dann ist doch alles auf dem Weg.

Hier im Forum dauert es durchaus 7-10 Tage nach dem letzten Eintrag

bis ein O2 Moderator reinschaut.

 


Nichts ist auf dem Weg und dass schon 2 Wochen!!!


  • September 28, 2021

Hier im Forum dauert es durchaus 7-10 Tage nach dem letzten Eintrag

bis ein O2 Moderator reinschaut.

 

bist du O2-Kunde?

  • falls nicht, warum hast du nicht zurück gebucht?
  • falls ja, was steht in der Mail? soll der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben werden oder auf dein Bankkonto zurückgebucht werden?

Hier im Forum dauert es durchaus 7-10 Tage nach dem letzten Eintrag

bis ein O2 Moderator reinschaut.

 

bist du O2-Kunde?

  • falls nicht, warum hast du nicht zurück gebucht?
  • falls ja, was steht in der Mail? soll der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben werden oder auf dein Bankkonto zurückgebucht werden?


nein ich bin kein kunde und trotzdem stand dass es auf das kundenkonto zurück gebucht wird obwohl ich ja nicht mal kunde bin. Habe ja einen Vertrag gemacht aber direkt wieder storniert also wüsste ich nicht wohin die das überweisen wollen wenn nicht auf das bankkonto


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 30, 2021

Hallo @davidschwaab1804,

schön, dass du dich bei uns meldest. 

Hast du zwischenzeitlich jemanden von der Kundenbetreuung erreicht oder die Rückzahlung erhalten? Die Bearbeitungszeit einer Auszahlung beträgt ca.14 Tage.

Falls nicht, schau ich mir das gern einmal an. Bitte sende uns dazu deine Daten und den Verwendungszweck der Abbuchung per Privatnachricht an @o2_Support.

Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn die Infos unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


Hallo @davidschwaab1804,

schön, dass du dich bei uns meldest. 

Hast du zwischenzeitlich jemanden von der Kundenbetreuung erreicht oder die Rückzahlung erhalten? Die Bearbeitungszeit einer Auszahlung beträgt ca.14 Tage.

Falls nicht, schau ich mir das gern einmal an. Bitte sende uns dazu deine Daten und den Verwendungszweck der Abbuchung per Privatnachricht an @o2_Support.

Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn die Infos unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


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o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 7, 2021

Hallo @davidschwaab1804,

vielen Dank für deine Daten per Privatnachricht. :thumbsup_tone2:

Es tut mir leid, dass es bei der aus deiner Rücksendung resultierenden Guthabenbuchung und Abbuchung von deinem Konto zu einer Überschneidung kam. Ich habe die Auszahlung nun in Auftrag gegeben, sie erfolgt innerhalb der nächsten 14 Tage. Sag gern Bescheid, sobald die Zahlung bei dir eingetroffen ist.

Falls weitere Rückfragen auftreten, melde dich gern wieder hier. Wir helfen jederzeit weiter, auch bei anderen Fragen (z. B. zur Mobilfunkrechnung oder dem Mobilfunkvertrag). :wink:

Viele Grüße

Vivian