Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unautorisierte Zusatzleistungen in meinem Vertrag – Bitte um Rückerstattung und Sperrung

  • February 25, 2025
  • 8 Antworten
  • 90 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein 02 Nummer:

XXXXXXXXXX

 

ich habe festgestellt, dass meinem Vertrag erneut Zusatzleistungen hinzugefügt wurden, die ich nicht bestellt habe. Diese sogenannten “Forbringungen und Services” möchte ich nicht bezahlen.

 

Ich bitte Sie daher, diese zusätzlichen Leistungen von meiner Rechnung zu entfernen und den entsprechenden Betrag zu erstatten, so wie es bereits bei meinem letzten Anliegen gehandhabt wurde.

 

Zudem ersuche ich Sie, meine Rufnummer für die automatische Buchung solcher Zusatzleistungen dauerhaft zu sperren, da ich keinerlei Interesse an diesen Diensten habe. Leider kommt es immer wieder vor, dass mir ungewollt kostenpflichtige Leistungen hinzugefügt werden, und ich möchte dies in Zukunft vermeiden.

 

Anbei finden Sie einen Screenshot meiner Rechnung zur Überprüfung.

 

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre schnelle Bearbeitung und eine entsprechende Rückmeldung.

Edit o2_Bianca 25.02.25 08:46Uhr: persönliche Daten aus Beitrag und Screenshot entfernt

8 Antworten

Bumer
Legende
  • February 25, 2025

Warum postest du persönliche Daten? Lösche die wieder.

Schaue in den Einzelverbindungsnachweis bzw. Unter Gut zu wissen auf der letzten Seite de Rechnung, dann weißt du was die Ursache ist.


In der App ist alles total unübersichtlich, und es ist überhaupt nicht klar, wie man zusätzliche Dienste aktivieren oder deaktivieren kann.


Bumer
Legende
  • February 25, 2025

Melde dich mit deiner Rufnummer dort an, dann siehst du ob ein Abo aktiv ist und kannst es gleich kündigen.

https://www.o2online.de/entertainment/wallet


Vielen Dank für Ihre Hilfe! Jetzt sehe ich eindeutig, dass mir Dienste berechnet wurden, die ich weder bestellt noch genutzt habe. Die Frage der Rückerstattung bleibt jedoch weiterhin offen.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 25, 2025

Um in Zukunft so was vermeiden, würde ich z.B. in einem öffentlichen Forum keine persönliche Daten posten...Phishing ist bekannt, oder?


poales
Legende
  • Legende
  • February 25, 2025

setze die Drittanbietersperre für die Zukunft

und schau hier rein

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 25, 2025

Du kannst die letzten zwei Rechnungen über das Kontaktformular reklamieren.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 7, 2025

Hallo ​@My name is confidential ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.

Hier hast du ja schon super Unterstützung erhalten.
Wie ich sehe, hast du dich auch bereits an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt
und auch schon eine Rückmeldung dazu erhalten.
Die Mehrwertdienste wurden hier beendet und die Kosten werden dir mit der nächsten Rechnung erstattet.

Eine Drittanbietersperre ist aktuell auch bereits gesetzt.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria