Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Überhöhte Telefontrchnung


Hallo,

ich bin seit Jahren Bestandskunde bei o2 und habe monatlich knapp 22€ zu leisten.Im Januar dann der Schock: 178,35€! Das,obwohl ich mein Telefonieverhalten NIE geändert habe.o2 erklärte mir am Telefon,dass ich mir keine Sorgen machen solle,da es zwischen dem 10.01.2021 bis 14.01.2021 zu Störungen kam (ich mich bezüglich dieser Störung auch meldete) und das System ein Fehler unterlaufen sei und die Rechnung so zustande kam.In den Einzelverbindungen steht eine 00965 Nummer,aber ich wähle immer eine Berliner Festnetznummer 965….an,ohne Vorwahl.Ich solle nun lediglich den mtl. (22€) Betrag zahlen und gut ist.Da mir das aber keine Ruhe ließ,rief ich erneut an und diesmal erklärte mir ein Mitarbeiter,dass der Fall wohl “schwierig” wäre.Ich möchte gern wissen,wie es weitergeht.Gibt es Hilfe? Bin ratlos und möchte nicht gesperrt werden,da ich krank bin und Telefon und I-net brauche.Am 2.Februarzum x-ten mal mit einer Miztarbeiterin gesprochen,die mir versicherte,dass alles seitens o2 liegt,also deren Schuld und ich mir keine Sorgen machen solle,es sei im System festgehalten.Pustekuchen - Zahlungsauffoerdung vom 02.020.2021 lag im Briefkasten,ich solle innerhalb 3 Tagen bezahlen.Alle Beweise ( Kopie aus meiner Fritzbox der Einzelverbindungen) belegen,dass da o2 ein Irrtum unteralufen ist.Auf E-Mail antwortet keiner.Das ist ein toller KUNDENSERVICE und fühle mich echt verhohnepiepelt.Kümmert sich jetzt endlich mal einer darum? Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen.Das kann doch nicht wahr sein.

icon

Lösung von Sächsin 7 February 2021, 13:32

Zur Antwort springen

18 Antworten

hi, es in letzter Zeit kam es aus welchen Gründen auch immer,

dazu dass Inlandsgespräche als Auslandsgespräche abgerechnet wurden.

Generell gilt, dass Rechnungen innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu beanstanden sind.

Eine Email-Adresse bietet O2 dafür nicht an.

mfg

schriftlich bitte an

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

oder per Fax 01805 - 57 17 66

@rosebud1960

damit die Sperre nicht in Kraft tritt,

solltest du dich morgen früh an die O2 Hotline wenden

und dich mit der Rechnungsstelle verbinden lassen.

Dort kannst du hoffentlich vereinbaren, dass die Sperre erstmal ausgesetzt wird.

Möglicherweise haben sich ja auch die Zahlungsaufforderung und deine Anrufe nur überschnitten.

Hier im Forum wird es leider mehrere Tage dauern, bis ein O2 Moderator reinschaut.

https://www.o2online.de/kontakt/#id-71600

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Hallo @rosebud1960 

 

Ich würde Einwurfeinschreiben oder Fax empfehlen.

Eigentlich wurde doch alles zur Reklamation hier

geschrieben.

Hast du direkt mit der Rechnungsabteilung gesprochen?

Ich habe am 02.02.2021 mit der Rechnungsabtlg. gesprochen...die Dame versicherte mir,dass alles in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen solle.Als ob…..

Ich habe am 02.02.2021 mit der Rechnungsabtlg. gesprochen...die Dame versicherte mir,dass alles in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen solle.Als ob…..

Möglicherweise haben sich ja auch die Zahlungsaufforderung und deine Anrufe nur überschnitten.

Vielleicht.

Wäre es sinnvoll erst zu bezahlen - unter vorbehalt - um mir das Geld zurückzuholen?

was du auf jeden Fall machen solltet ist,

alle regulären unstrittigen Kosten zu überweisen.

Je nach dem was dir an der Hotline gesagt wurde,

wie zur Klärung weiter vor zu gehen ist,

kann eine Zahlung unter Vorbehalt sinnvoll sein.

Wichtig ist, dass du dich zeitnah schriftlich an O2 wendest.

Okay,danke.Wann tritt so eine Sperre ein? Nach mehrmaligen Mahnungen? Kenne mich damit nicht aus,seit über 20 Jahren traurige Premiere.Oder dauert das immer etwas?

Warum fragst Du hier, wenn im anderen, älteren  Thread bereits die Antworten stehen?

Hier macht es sowieso wenig Sinn, da es doch DSL betrifft und nicht Mobilfunk! Oder?

Meine Güte - hier wird wohl alles auf die Goldwaage gelegt,oder? Einfache Fragen,sind doch wohl zu Beantworten.Kann ja nicht jeder so Professionell sein.Sorry,dass ich ein Noob bin und um Hilfe/rat bitte -.-

Ob selbsternannter Noob oder Freak - JEDER hat die Netiquette akzeptiert und sollte die einhalten!

 

Bist du angestellter bei o2? Dann leite mein Anliegen  bitte entsprechend weiter.DANKE

Kann man Mods privat anschreiben? Wenn ja,wie.Danke

Kann man Mods privat anschreiben? Wenn ja,wie.Danke

Hallo @rosebud1960 

Ich verstehe dich. Mich nervt nichts so sehr, wie unklare Situationen und das Gefühl, keine Kontrolle darüber zu haben

Hier wurden alle notwendigen Hinweise gegeben und du hast die notwendigen Schritte eingeleitet. Gerechtfertigte Forderungen von O2 solltest du begleichen (22 €).

Die Mods lesen hier  mit und melden sich zu gegebener Zeit.

Ja, das dauert alles sehr lange und jeder Beitrag verzögert die Meldung eines Mods.

Du kannst beruhigt zurücklehnen und entspannen.

 

Gruß

Gmo

 

Danke sehr.Die 22€ habe ich natürlich,wie von den Mitarbeitern von o2,begllichen.

Auf E-Mail antwortet keiner.

na hoffentlich hast Du keine Belege per Mail gesendet, sondern per Einschreiben. Wird sonst nicht bearbeitet, da o2 keinen Email-Support anbietet.

Deine Antwort