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Überhöhte Rechnung zu erwarten.



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35 Antworten

1. Rechnung abwarten.

2. Über einen Tarifwechsel nachdenken!

Gruß

Hafe

Sogar auf den Smartfones stehen immer Warnhinweise das man doch bitte seinen Tarif überprüfen möchte.

Ich habe nicht ein Warnhinweis erhalten.

2. Über einen Tarifwechsel nachdenken!

Darüber habe ich schon vor einem Jahr drüber nachgedacht. Mein Sohn hat LTE Flat nur haben wir kein LTE Empfang, ergo sinnlos und wird gekündigt.

jane2812 schrieb:

Sogar auf den Smartfones stehen immer Warnhinweise das man doch bitte seinen Tarif überprüfen möchte.

Ich habe nicht ein Warnhinweis erhalten.

 

Steht in der Bedienungsanleitung auf der 1. Seite.

Gruß

Was hat jetzt die Bedienungsanleitung damit zu tun. Es gibt genügend Gerichtsurteile die sagen das dies nicht ausreicht, die Gerichte gehen sogar ein Schritt weiter und sagen das nur ein Warnhinweis nach Verbrauch zB als SMS im aktuellen Monat nicht ausreicht sondern es muss auch informiert werden welche Kosten zusätzlich entstehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bitte das entsprechende Urteil posten.

Die Provider schicken doch nicht freiwillig eine SMS das ein X Volumen verbraucht wurde usw. Sie tuen das weil sie die Pflicht dazu haben und in meinen Fall ist nichts passiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und nochmal: Bitte die Quelle dafür zitieren.

Hallo,

ich hatte vorhin leider nicht die Zeit meinen Beitrag zu präzisieren.

Zunächst einmal ist die Diskussion hier nicht zielführend. Es gibt keine konkrete Rechnung. Die Mobilfunkanbieter kappen den Rechnungsbetrag bei einem maximalen Betrag. Wo dieser bei diesem Asbach Uralt Vertrag liegt kann ich nicht sicher beantworten. Er sollte jedoch deutlich unter 200 € liegen. Daher einfach mal die Rechnung abwarten.

Soweit ich den Beitrag korrekt verstanden habe gibt es kein aktuell gebuchtes Datenpaket. Sie sollten folglich ein Datenpaket mit anschließender Drosselung buchen oder die Internetnutzung durch den Anbieter ganz sperren lassen. 30 MB Datennutzung inklusive ist praktisch nichts. Ein Smartphone bucht sich auch schon mal bei deaktiviertem mobilen Datenvolumen ins Internet ein (hängt mit der Berechtigung / Programmierung einzelner Apps zusammen, die offenbar die Systemeinstellungen umgehen können). Sie haben darüber keine Kontrolle und dürfen dies bezahlen.

Sofern Sie mobile Daten nutzen wollen sollten Sie zumindest den O2 Basic für 10 € wählen. Dann sind Sie vor negative Überraschungen geschützt. Letztlich müssen Sie dies selbst entscheiden. 

Gruß

Hafe

Mein Internet ist so langsam. Bis der Browser eine Seite geöffnet hat kann man beruhigt duschen gehen und danach Kaffee kochen und wohlmöglich noch getrunken haben. Egal was ich für ein Rechner oder Laptop nehme. Morgen kommt ein Techniker und will sich alles anschauen und durchmessen.

Ich kann jetzt leider keine Links posten, wie gesagt DSL Probleme.

Tante Google hilft aber weiter, Suchwort: Cut-Off- Mechanismus; EU-Roaming-Verordnung

Benutzerebene 6
Genau wie mit Telefonaten muss man sich vor einem Gespräch informieren was dieses Gespräch denn nun kosten wird für mich. Im nachhinein die Kosten zu reklamieren ist meist sinnlos und zeigt dann wie kulant der Anbieter ist.  

@Bedienungsanleitung

Bei jedem Smartfone steht ausdrücklich(bei meinem letzten lag ein extra Zettel dabei) das man doch bitte nur eine Sim mit Internetflat einlegen soll damit keine hohen Kosten entstehen...das ist doch eindeutig. 

Das hat nichts mit deinem Anbieter zu tun. 

@SMS Benachrichtigung

dabei geht es um Reisen ins Ausland...da muss per SMS informiert werden das nun Kosten a xyz entstehen. 

Hier gab es auch mal nen Fall wo o2 dann sogar automatisch eine internet Flat auf die Alice Sim Karte gebucht hat nachdem einmal hohe Kosten für Internet entstanden sind...keine Ahnung ob das noch so ist.

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