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Trotz Widerruf Forderungen Home Spot Flex 50

  • September 21, 2024
  • 19 Antworten
  • 150 Aufrufe

Hallo!

Ich habe Anfang Juli einem LTE Homespot Flex 50 in Auftrag gegeben. Nach Erhalt musste ich feststellen, dass das Internet nicht funktionierte. Ich habe innerhalb von 4 Tagen per E Mail und postalisch widerrufen, der auch 2 mal telefonisch bestätigt wurde. Trotzdem bekomme ich Lastschriften, die ich zurückbuche und Mahnungen. Laut AGB muss ein Widerruf innerhalb 2 Wochen bearbeitet sein und laut dem Fernabsatzgesetz müssen beiderleie Leistungen zurückgegeben werden (Router wurde zurückgesendet). Ich habe insgesamt bestimmt schon 2 Stunden in der Hotline verbracht. Es gibt Versprechungen, aber es passiert nichts.

 

 

Lösung von Bollermann

@NS10 

Ich habe mich gestern vertan. Sorry. Ich meinte selbstverständlich "Widerruf". 

An welche E-Mail Adresse und Adresse hast du widerrufen ? Per E-Mail gibt's zb direkt eine Eingangsbestätigung.... Wenn man die korrekte E-Mail Adresse verwendet und nicht zu viele Anhänge dran hängt.

19 Antworten

schluej
Legende
  • September 21, 2024

Moin,

der Widerruf muss 14tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung erfolgen, nicht nach erhalt der SIM oder des Router. Ich hätte den Vertrag ja längst gekündigt, das wäre vermutlich schneller gewesen.

Bei Bestellungen per Katalog, Telefon oder Internet haben Sie 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen. Die Frist beginnt im Falle des Smartphone-Kaufs mit Erhalt des Geräts, im Falle eines Mobilfunkvertrags mit Vertragsabschluss, das heißt mit der Bestätigung des Mobilfunkanbieters, dass er den Vertrag annimmt.

Quelle

Stellt sich die Frage ob der Vertrag in einem Ladengeschäft geschlossen wurde, dann gibt es keinen Widerruf.


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 21, 2024

Für die Bearbeitung gibt es keine Frist. Länger als 2 Wochen sollte es aber in der Regel nicht dauern. Wann und wo hast du den Vertrag abgeschlossen und wann genau widerrufen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2024

Ich habe den Vertrag online bei O2 abgeschlossen. Ich habe keine Ahnung, weshalb der Widerruf anscheinend nicht angenommen wird, der innerhalb der gesetzlichen Frist durchgeführt wurde (4 Tage). Das ist aus meiner Sicht auch rechtlich problematisch, da in den AGB steht, das alles in 2 Wochen erledigt sein sollte und auch das Fernabsatzgesetz gilt, aufgrundessen keine Forderungen gestellt werden dürften.


Bollermann
Legende
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  • September 21, 2024

@NS10 

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen,? 

 

Bei.o2 direkt? 

Hast du Eingangsbestätigungen der Kündigung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2024

Hallo!

Bei O2.de

Ich habe nicht gekündigt. Das wollte man mir telefonisch auferlegen. In dem Fall hätte ich etwas zahlen müssen. Ich habe den Vertrag widerrufen. Da gelten andere Bedingungen, nämlich das beide Seiten Leistungen zurückgeben müssen. Den Widerruf haben die Mitarbeiter 2 mal telefonisch bestätigt, da ich per E Mail und postalisch widerrufen habe. Ich bin von dem Service schwer enttäuscht.


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • September 22, 2024

@NS10 

Ich habe mich gestern vertan. Sorry. Ich meinte selbstverständlich "Widerruf". 

An welche E-Mail Adresse und Adresse hast du widerrufen ? Per E-Mail gibt's zb direkt eine Eingangsbestätigung.... Wenn man die korrekte E-Mail Adresse verwendet und nicht zu viele Anhänge dran hängt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2024

Ich habe die E Mail Adresse verwendet, die für Widerrufe genutzt wird.


  • Legende
  • September 22, 2024

Welche Adresse ist denn die für den Widerruf und was hast Du in die Mail geschrieben?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 23, 2024

Hallo @NS10,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.🤗 Das mit dem Widerruf scheinbar nicht alles geklappt hat tut mir leid. Magst du mir hier einmal etwas genauer schreiben was bisher von dir veranlasst wurde? Sprich wann war die Bestellung und wann hast du den Widerruf eingereicht? Welche E-Mail Adresse hast du für den Widerruf genutzt und hast du eine Eingangsbestätigung erhalten? Wenn du eine Eingangsbestätigung bekommen hast, ist das zumindest schon einmal eine Bestätigung das die E-Mail angekommen ist. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2024

Hallo!

Die Bestellung war am 01.07.2024 und der Widerruf am 05.07.2024 an widerruf@cc.o2online.de gerichtet, sowie auch postalisch per Einwurfeinschreiben.

Ich habe zwei telefonische Bestätigungen des Widerrufs bekommen.

Ich habe den geforderten Betrag am 22.09.2024 nach mehreren ungerechtfertigten Mahnungen bezahlt und bitte um eine Rückerstattung auf mein Konto.

Ich habe insgesamt schon mehrere Stunden in der Hotline verbracht und bekomme Versprechungen, die jedoch nicht erfolgen.

Laut ihren AGB's muss ein Widerruf und erbrachte Leistungen nach 2 Wochen bearbeitet / zurückgezahlt werden. Bei mir sind es jetzt schon 2 Monate. Bei einem Widerruf hätten Sie die von mir nun geleistete Zahlung gar nicht erheben dürfen.

 

Mfg


  • Legende
  • September 25, 2024

Polter mal nicht! Anscheinend hat der Wuderruf aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, sonst wäre das so wie von Dir beschrieben gelaufen. 
Welchen Betrag sollst Du denn zahlen? Und hast Du im Widerruf wirklich Widerruf oder Storno geschrieben oder nicht doch vllt Kündigung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2024

Ich denke, wenn sie 2 Monate die eigenen AGB's nicht eingehalten haben und Mahnungen verschicken, darf man sich auch aufregen.

Ich habe einen niedrigen 3 stelligen Betrag gezahlt und habe definitiv widerrufen.

Somit steht mir auch eine Gutschrift / Rückerstattung zu.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 25, 2024

Ich habe den geforderten Betrag am 22.09.2024 nach mehreren ungerechtfertigten Mahnungen bezahlt und bitte um eine Rückerstattung auf mein Konto.

Was bei unberechtigten Forderungen keine Sinn macht.
Ich hätte mit Widerrufmail und der Eingangsbestätigung vom Mail auf den Widerruf geantwortet und gebeten “dann klagt doch”.  😁
Nicht das ein Tippfehler wie wiEderruf@ cc.o2online.de  drin war o.ä.. Das wäre dann übel.
Oder Angaben fehlten zur Zuordnung, oder ???


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2024

Ich frage mich weshalb alle immer irgendwelche Fehler vermuten. Ich bin nicht zu blöd ordnungsgemäß zu widerrufen, und habe (s.o.) auch geschrieben, dass der Widerruf 2 x telefonisch bestätigt wurde. Deshalb weiß ich auch nicht, was O2 da für Probleme hat.


poales
Legende
  • Legende
  • September 25, 2024

bei einer  Mail an widerruf@cc.o2online.de bekommst du eine sofortige Eingangsbestätigung,

wenn die fehlt ist irgendwas schiefgelaufen, wo auch immer.

wann wurde das Einschreiben mit dem Widerruf zugestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2024

Der Widerruf wurde mir sofort per Mail bestätigt. Der postalische Widerruf ist wohl 1-2 Tage später eingegangen. Das habe ich gar nicht nachgeschaut. Ist aber auch irrelevant.


poales
Legende
  • Legende
  • September 25, 2024

@NS10 

ich würde empfehlen den Nachweis der Mail über das Kontaktformular hochzuladen

und schriftlich zu reklamieren.

bei telefonischen Nachfragen weisst du nie was genau eingetragen wird.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2024

Danke, werde ich machen. Endlich mal ein produktiver Beitrag.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 4, 2024

Hallo @NS10 entschuldige bitte die späte Antwort, dein Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht😐

Allerdings habe ich heute gute Neuigkeiten im Gepäck🙂 Die Auszahlung wurde nun in die Wege geleitet und es dauert nicht mehr lange, bis du das Geld zurück auf dein Konto bekommst.

Liegt dir dazu noch etwas auf dem Herzen, bei dem wir dich hier unterstützen können?

VG,

Senay