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Hallo zusammen,

letzte Woche Mittwoch habe ich die offene Rechnung bezahlt. Sie ist auch definitiv von meinem Konto einen Tag später abgegangen. Trotzdem wurde heute (also 4 Tage später das Internet gesperrt) Was kann ich tun?

Das Internet wird für die Arbeit dringend benötigt. (Zahlungsnachweise können gerne erbracht werden.)

 

 

Liebe Grüße

Als Verwendungszweck hast du deine Kundennummer angegeben?

Wenn du Mittwoch überwiesen hast, ist das Geld vermutlich am Freitag auf dem Konto eingegangen.

Heute oder morgen dürfte es dann deinem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Dann erfolgt die Freischaltung automatisch. Ein Zahlungsnachweis beschleunigt das ganze nicht.


Hallo,

rufe die Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Dort lässt sich das klären.

LG


Hallo,

rufe die Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Dort lässt sich das klären.

LG

Was meinst du mit Klären


hi, bitte prüfe die Überweisungsdaten,

ist der richtige Verwendungszweck angegeben?

dann rufe die Hotline zum Datenabgleich an,

hier dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reingeschaut.

mfg


Hallo,

mit klären meine ich ob und wie du wieder entsperrt wirst.

LG


hi, bitte prüfe die Überweisungsdaten,

ist der richtige Verwendungszweck angegeben?

dann rufe die Hotline zum Datenabgleich an,

hier dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reingeschaut.

mfg

Es ist alles korrekt


Als Verwendungszweck hast du deine Kundennummer angegeben?

Wenn du Mittwoch überwiesen hast, ist das Geld vermutlich am Freitag auf dem Konto eingegangen.

Heute oder morgen dürfte es dann deinem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Dann erfolgt die Freischaltung automatisch. Ein Zahlungsnachweis beschleunigt das ganze nicht.

Naja es ist spätestens Donnerstag eingegangen. Die Daten sind vollkommen korrekt. Daher frage ich mich wieso das überhaupt gesperrt wurde. Die Hotline und der Chat sind nicht erreichbar


Hallo,

und was sagt die Rechnungsabteilung? Hotline funktioniert habe gerade angerufen.

LG


Ganz einfach. Eine Überweisung inklusive Zuordnung dauert 3-5 Werktage, die sind noch nicht rum. Wenn du das Telefon dringend für die Arbeit brauchst setze Dich bitte mit deinem Arbeitgeber in Verbindung das dieser dir das entsprechend zur Verfügung stellt.


Hallo,

und was sagt die Rechnungsabteilung? Hotline funktioniert habe gerade angerufen.

LG

Noch garnichts, da häng ich seit 16 ;inuten in der Schleife


Wie kommst du darauf, dass das Geld am Donnerstag bei o2 eingegangen ist? Zudem muss das Geld noch deinem Kundenkonto zugeordnet werden. Wie gesagt: 3-5 Werktage muss man mit einplanen.


@stefanniehaus Überweisungen müssen spätestens nach 1 Werktag gutgeschrieben sein. Heisst Mittwoch überwiesen spätestens Donnerstag bei O2. Aber Recht hast du Eingang heisst nicht zugeordnet. Morgen sollte die Freischaltung erfolgen, sofern die Kundennummer richtig angegeben wurde und der Ausgleich vollständig erfolgt ist.


@Sandroschubert  Der Grundsatz ist mir schon klar. Das Überweisungen auch wirklich 1 Tag später gutgeschrieben sind, ist aber längst nicht immer der Fall...


Dann verstossen die Banken gegen die Zahlungsrichtlinien. Das nur am Rande des Themas. 

 

Auch die Echtzeitüberweisungen halten nicht immer was sie versprechen. 


Hallo @D3smana,

 

es freut mich, dass du den Weg in die Community gefunden hast, auch wenn wir uns natürlich einen freudigeren Anlass gewünscht hätten.
Ist die Freischaltung inzwischen erfolgt und funktioniert jetzt wieder alles wie gewünscht?

 

Gruß
Antje

 

 


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