Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

trotz Roaming 85 Euro extra trotzem ich nur in der EU war

  • August 23, 2023
  • 13 Antworten
  • 110 Aufrufe

Ich war in Spanien in Urlaub, und habe jetzt 85 Euro extra auf der Rechnung für datennutzung innerhalb der EU. Ich habe Roaming und war nur in Luxemburg und Frankreich durchgefahren. Danach in Spanien und nach 4 Wochen wieder zurück. Am Telefon hieß es ok wird zurück erstattet und dann kommt doch keine Mail oder Antwort.

13 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 23, 2023

Auf der Rechnung steht "innerhalb der EU? 

 

Hast du auf der Durchreise eine SMS erhalten, dass Kosten entstehen können? 

 

Welchen Tarif nutzt du?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2023

Ich habe den Unlimited Max als Vertrag.  Natürlich kommt die SMS das extra kosten entstehen können, wenn man kein Roaming hat. Roaming habe ich aber. Letztes jahr war das gleiche Problem,  da habe ich innerhalb von einem Tag ne Mail bekommen das bei der näcjsten Rechnung der Betrag verrechnet wird.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 23, 2023

Die Unlimiteds sind im Roaming nicht Unlimited.... 

 

Wenn das inkl EU Datenvolumen verbraucht ist, entstehen Kosten...  darüber wurdest du in der SMS  nicht informiert? 


Vilureef
Legende
  • August 23, 2023

Hallo @Totti19779,

Ich habe den Unlimited Max als Vertrag.

welchen genau? Und was kostet dieser an regulärer Grundgebühr?

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2023

Unlimited Max 2021und kostet 60 Euro im Monat


Vilureef
Legende
  • August 23, 2023

Hallo @Totti19779,

dann stehen dir 56,1GB pro Abrechnungszeitraum in der EU zur Verfügung. Jedes GB was darüber hinaus verbraucht wurde, ist mit 2,14€ berechnet worden. Vor erreichen deines Inklusiv Datenvolumen hätte dich eigentlich eine 80% und 100% Verbrauch SMS mit diesen Hinweisen erreichen müssen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2023

Ja, soviel habe ich aber nicht verbraucht.  


Vilureef
Legende
  • August 23, 2023

Hallo @Totti19779,

dann widerspreche der Rechnung schriftlich. Wie, steht in dieser.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2023

Da hätte ich maximal 3x diese 2,14 €


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2023

Ich hab schon wiedersprochen, bekomme aber keine Rückmeldung. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 23, 2023

Ich hab schon wiedersprochen, bekomme aber keine Rückmeldung. 

wie denn?

schriftlich ?

und wann?

das kann durchaus 1-3 Wochen oder mehr dauern.


  • Legende
  • August 23, 2023

Laut Rechnung hast Du Dein Inklusivvol. plus rund 38GB verbraucht. Zeigt Dein Smartphone den Verbrauch an?


o2_Steffen
  • Team
  • September 3, 2023

Hallo @Totti19779, hattest du die Rechnung schriftlich widersprochen? Wie poales bereits geschrieben hat, kann es sein, dass dies bis zu 3 Wochen in Anspruchen nehmen kann.

Ich bedanke mich hier auf jeden Fall an alle Beteiligten, für den schnellen Support.💙

LG Steffen