Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz Kündigung in Februar, bekomme ich bis heute (Okt) noch monatliche Rechnung

  • October 26, 2022
  • 14 Antworten
  • 135 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,


Seit dem 10.02. 2022 ist mein Mobilvertrag bei euch gekündigt, eine Bestätigung habe ich per E-Mail bekommen.

Ich erhalte aber immernoch per Email monatliche Rechnungen von 29,99 Euro bis heute.  Leider kann ich weder bei O2 anrufen, noch mich in mein Konto einloggen oder in meine Rechnungen schauen, da meine Zugangsdaten alle durch die Kündigung nicht mehr gültig sind.

 

Meine Nummer bei O2 war: 01766464xxxx. Kann jemand hier bitte mir sagen, wieso bekomme ich noch Rechnungen? Vielen dank.

 

VG,

Chao

 

Edit Vilureef: Rufnummer anonymisiert! 27.10.22/8:05

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 27, 2022

Hallo,

wird auch noch monatlich dieser Betrag abgebucht?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Hallo,

wird auch noch monatlich dieser Betrag abgebucht?

LG

Hallo Vilureef, 

 

ja, ich habe am 21. Okt. die letzte Rechnung bekommen. Nochmal 29,99 EUR. 
 

Für die vorzeitige Beendigung meines Vertrages 22,49 EUR wurde schon am Ende Februar 2022 abgebucht. Und von März bis jetzt noch monatlich 29,99 EUR…..

 

Gibt es dafür eine Lösung? Kann ich das Geld zurück haben? 
 

vielen Dank 

Chao 

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 3, 2022

Hallo @Chao_Sheng ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist richtig, dass dein mobilfunkvertrasg zum 10.02.2022 beendet wurde. Hierfür wird auch nichts mehr berechnet.

Die Kündigung wurde ausdrücklich nur für diesen Vertrag eingereicht.

Du hast aber noch einen DSL Vertrag bei uns.

Hierfür fallen monatlich 29,99 EUR an Grundgebühr an.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Vielen Dank @o2_Solveig ,

 

Kannst Du mir bitte sagen, wie kann ich den DAL Vertrag kündigen? Ich bin schon seit einem Jahr im Ausland….Vielen Dank.

 

VG

Chao 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 3, 2022

Wenn die Mindestvertragslaufzeit (nach 24 Monaten) beendet ist, kannst du monatlich kündigen. 

 

Bist du noch in der Mindestvertragslaufzeit, wirst du eine außerordentliche Kündigung wie beim Mobilfunk einreichen müssen. 


Vilureef
Legende
  • November 3, 2022

Hallo,

Kannst Du mir bitte sagen, wie kann ich den DAL Vertrag kündigen? 

schau mal hier: https://info.o2online.de/kuendigung/

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 3, 2022

Hallo @Chao_Sheng ,

Bollermann und Vilureef haben schenell geholfen. Danke schön. 🌺

Bitte fülle das Formular aus. Schreibe gerne auch dazu, dass du schon länger im Ausland bist.

Vielleicht können die Kolleg:innen dann aus Kulanz etwas für dich tun.

Ansonsten hast du jetzt eine monatliche Kündigungsfrist.

Gruß, Solveig


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 4, 2022

@o2_Solveig 

 

Eigentlich schade, ... Der Mobilfunkvertrag wurde wohl mit Sonderkündigungsrecht aufgrund Umzug ins Ausland, inkl Abmeldebestätigung, vorzeitig beendet ... Der DSL wurde aber nicht gekündigt... 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 4, 2022

Hallo @Bollermann ,

das habe ich auch gesehen.

Leider wurde im Formular ausdrücklich geschrieben, dass nur der Mobilfunkvertrag gekündigt werden soll.

Es tätte ja sein können, das jemand anderes den DSL-Vertrag behalten wollte und man sich geeinigt hat bezüglich der Bezahlung.

Deshalb mein Hinweis, doch bitte darauf hinzuweisen, dass Chao_Sheng schon länger im Ausland ist. Und am besten noch dazu schreiben, dass der DSL eigentlich schon mit dem Mobilfunkvertrag gekündigt werden sollte und dies vergessen wurde.

Ich hoffe, dass die Kolleg:innen da etwas tun können.

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 11, 2022

Hallo @Chao_Sheng ,

hattest du schon die Gelegenheit, den DSL Vertrag zu kündigen ?

Du kannst es über den link von Vilureef machen oder auch per FAX an die 01805 57 17 66

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2022

Hallo @Chao_Sheng ,

wie ich sehe, ist die Kündigung inzwischen eingegangen und zum 03.12.2022 bestätigt.

Melde dich gerne wieder, falls du noch Fragen hast. 🌺

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2022

Vielen Dank zusammen @o2_Solveig @Bollermann 

 

ich habe heute auch noch eine Rechnung per email bekommen, als die Kündigung schon zum 03.12.2022 bestätigt ist, ich hoffe es ist auch die letzte Rechnung 😄

VG

Chao


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 23, 2022

Hallo @Chao_Sheng ,

da unsere Rechnungen für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt werden, bekommst du im Dezember noch eine anteilige Rechnung. 

Dann ist aber wirklich Schluß. 🌸

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 21, 2022

Hallo @Chao_Sheng ,

gestern ist die Abschlußrechnung erstellt worden. 

Es wurden noch anteilig die Gebühren bis zum 02.12.2022 berechnet. 

Ich wünsche dir frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr. 🎇

Gruß, Solveig