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Trotz Kündigung, bekomme ich Rechnungen und Mahnungen


Sehr geehrte Damen und Herren,

langsam bin ich ehrlich sowas von sauer!!!

Zum tausendsten Male schreibe ich jetzt  schon.

Seit dem 26.05.2018 ist mein Mobilvertrag bei euch gekündigt, fristgerecht.

Ich habe auch keine Vertragsverlängerung gemacht, alles auch schriftlich einzusehn,

dennoch bucht ihr bei mir ab, auch trotz entzogenem Lastschriftmandat.

Ich nutze euren Service auch nicht und meine Abschlußrechnung habt ihr auch bekommen.

Ist hier jemand Fähiges, der sich jetzt mal darum kümmert?

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Lösung von o2_Flo 19 July 2018, 13:36

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24 Antworten

Was für eine Abschlussrechnung hast du gestellt? Was wird aktuell noch abgebucht? Was steht dazu in der Rechnung?

Gruß

Meine Abschlussrechnung war: 35,22€

Die nächste ungerechtfertigte Rechnung: 44,98€

Da steht drauf: Kündigungsfrist:

3 Monat(e) zum 26.05.19
MwSt.-Satz Netto in €
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue All-in M 19% 25,2016
Tarifzuschlag 19% 4,2016
Surf Upgrade M 19% 8,3949
Gesamt (ohne MwSt.)
37,7981
Beträge aus dem Vormonat
(Zahlungseingänge bis zum 29.06.2018 sind berücksichtigt)
Brutto in €
Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung (inkl. MwSt.) 35,32
Zahlung Lastschrift - 11.06.2018 -35,32

Danke Dir. ein Moderator wird sich das anschauen und melden. Das kann ein wenig dauern.

Grüße

Alles klar, danke.

Ab der Rechnung Dezember 2017 sind auf der letzten Seite unter "Gut zu wissen" die Fristen aufgelistet. Und auch eine eingegangene Kündigung. Wie hier im Beispiel:



War bei dir der Kündigungseingang vermerkt? Verschwand dieser Eintrag irgendwann einmal?

Auf welchem Weg hattest du gekündigt?

Ich hab jetzt mal die Rechnungen durchgeschaut, bis zur Rechnung Mai war meine Kündigung eingetragen, ab Juni steht auf einmal bis: 26.05.2019. Kollegen haben auch mal gesagt, das wäre ne technische Störung, meine Kündigung ist rechtens und ich hab ja auch nix widerrufen.

Jetzt ist aber anscheinend immer noch nix geändert worden und es wurden auf meine Nachrichten nicht mehr reagiert. Das muss ja endlich mal geklärt sein, schließlich ist das nicht mein Verschulden. Ich hab gekündigt und alle Rechnungen wurden bezahlt.

Ich glaube, man wird dir hier in Kürze was schreiben. 😉

Benutzerebene 7
Hallo Bea81,

tut mir Leid, dass du auf solche Probleme gestoßen bist . Ich hab mir das mal angesehen. Offenbar ist die Deaktivierung auf ein Systemfehler gelaufen. Die Rechnung die du hier erwähnt hast wird dir natürlich gutgeschrieben. Ich setzte die Deaktivierung jetzt auf morgen. Bitte melde dich doch morgen hier noch einmal und wir schauen zusammen ob sich das Problem lösen lassen konnte!

Viele Grüße,

Flo

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Hallo Flo,

vielen lieben Dank.

Dann hoffe ich auch dass das endlich klappt.

Danke erstmal.

Hey! ☺️

Ich habe mich gerade eingeloggt und da steht immer noch was drin mit Vertrag bis 2019?

Hat dann also immer noch nicht geklappt, oder?

Hallo???

Und wieder tut sich hier nix und Vertrag ist anscheinend immer noch aktiviert, laut Login!

Ich hab das nochmal weiter geleitet. Hoffe, es meldet sich heute noch jemand. 

Ja, langsam strapaziert das Thema meine Nerven, muss ich ganz ehrlich sagen.

@bielo danke, für den Hinweis!

@Bea81 ich habe es nochmal mit der Deaktivierung zu morgen probiert, dies schien in der Vergangenheit  nicht richtig geklappt zu haben. Vielleicht gehts zu morgen doch durch. Ansonsten wurde es auch schon an die Kollegen von der Technik weitergeleitet, wie ich sehe. Dein Fall scheint leider etwas kniffliger zu sein, aber das kriegen wir schon hin. Entstandene Kosten bekommst du in jedem Fall erstatttet✅

Viele Grüße, Jelena

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Hi nochmal,

ich habe deine Fall eben nochmal gepüft und leider hat es mit der Deaktivierung nicht geklappt ☹️ Daher habe ich es nun an anderer Stelle weitergeleitet, damit der Vertrag so schnell wie möglich gekündigt wird✅

Viele Grüße, Jelena

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So wie es aussieht, ist immer noch nichts geklärt??? Desweiteren will man mir schon wieder, trotz entzogenem Lastschriftmandat, über 48€ abbuchen.
Hi @Bea81,

jein - es will nicht so wie wir wollen 😞 - entschuldige bitte.
Hole die Lastschrift bitte letztmalig zurück.
Es werden dir keine Kosten dadurch entstehen.
Ich kümmere mich um alles weitere, es wird zukunftig auch keine Lastschrift mehr durchgeführt werden.

Grüße,

Emanuel

Hallo,

 

da ich bereits gekündigt habe und alles bestätigt wurde, erhalte ich nun nach fast 2 Monaten eine Rechnung in Höhe von 15,85€ . Da stellt sich doch die Frage „wieso?“ es wurde doch alles bereits bestätigt und beendet! 
 

bitte um dringende Rückmeldung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Kannst du die Rechnung einsehen?

Wann war Vertragsende? Ist die SIM deaktiv?

Sim ist deaktiviert allerdings kann ich die Rechnung nicht einsehen, da dort Dieser Hinweis steht: 

 

Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Mobilfunknummer wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung.

Benutzerebene 5

Hallo @Kamo19,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :slight_smile:

Hierbei kann es sich um eine anteilige Rechnung für die Restlaufzeit handeln. Je nachdem wie deine Rechnungslaufzeit gewesen ist, könnte sein, dass noch ein Teil gezahlt werden muss. 

Weiterhin können zum Schluss ggf. noch Gebühren anfallen, z.B. Rufnummermitnahmegebühr usw..

Da du die Rechnung nicht einsehen kannst, empfehle ich dir, dich an den Kundensupport zu wenden - siehe Kontakt zu o2: Hotline & Chat.

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du uns gerne hier erneut anschreiben.

 

Viele Grüße,

Irma 

Sehr geehrte Damen und Herren,

langsam bin ich ehrlich sowas von sauer!!!

Zum tausendsten Male schreibe ich jetzt  schon.

Seit dem 19.07.2022 ist mein Mobilfunknummer 017XXXXXXX und DSL & Festnetz 0XXXXXXX bei euch gekündigt, fristgerecht.

Ich habe auch keine Vertragsverlängerung gemacht, alles auch schriftlich einzusehn,

dennoch bucht ihr bei mir ab, auch trotz entzogenem Lastschriftmandat.

Ich nutze euren Service auch nicht und meine Abschlußrechnung habt ihr auch bekommen.

Ist hier jemand Fähiges, der sich jetzt mal darum kümmert?

Warum kriege ich immer noch Rechnung?

 

 

Edit o2_Giulia, 22.08.2022 08:58 Uhr: Rufnummern verborgen, bitte keine persönlichen Daten in unserer öffentlichen Community posten!

Hallo @Akbary,

 

danke für deinen Post in der o2 Community! 😊 Ich schaue gerne, ob ich Licht ins Dunkle bringen kann. Welcher Abrechnungszeitraum wurde dir denn immer auf deinen Rechnungen angezeigt? War auf den Rechnungen vielleicht noch ein dritter Vertrag aufgelistet? Da die Rechnungen immer einen vergangenen Zeitraum in Rechnung stellen, kann es durchaus sein, dass hier noch ein Restbetrag in Rechnung gestellt und abgebucht wurde. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären?

 

Gruß, Marco

Hallo @Akbary,

 

ich gehe davon aus, das sich dein Anliegen schon erledigt hat. Ich hoffe es zumindest für dich. 🍀 Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung, wir würden uns sehr darüber freuen. 😊

 

Gruß, Marco

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