Damals hatte ich ein Handyvertrag mit ein IPhone 14PRO MAX und Smart Unlimited als ESIM aber habe eigentlich die Retoure durchgeführt und alles zurückgesendet.
Eine eSIM kann man ja nicht zurück senden. Daher frage ich dich, was genau du gemacht hast. Bitte alles beantworten, damit man sich ein Bild machen kann. Danke
- Du hast einen Mobilfunkvertrag und ein Handy bestellt?
- Du hast das Handy zurück gesandt?
- Ist der Beleg dazu noch vorhanden?
- Was hast du wegen des Mobilfunkvertrages unternommen?
- Was genau steht auf der Rechnung?
Also,
Ich habe mein ersten Vertrag mit dem IPhone 14PRO MAX und einer Esim zsm bestellt, nicht getrennt, des war ein Vertrag mit Handy, aber ich wollte das Handy innerhalb von 2-3 Tagen nicht mehr also habe ich eine Retoure gemacht und hab des Handy mit allem zurückgeschickt, o2 hat dies sogar bestätigt dass es angekommen ist. Und wie sie sagen kann man die eSIM nicht zurückschicken.
Nach diesem Vertrag habe ich ein neuen Vertrag mit Handy eröffnet undzwar des IPHONE 15PRO MAX mit einer normalen SIM-Karte. Alles hat wie normal funktioniert und meine SIM-Karte ist angekommen. Aber komischerweiße ist danach ein Brief gekommen, dies ist die eSim, da stand auch dass es eine “Willkommen züruck” Karte ist also habe ich mir dabei nichts gedacht, ich hab mir gedacht das wäre ein Bonus und ich müsste nicht dazu zahlen. Ich bin mir auch ganz sicher dass ich nicht eine eigene Karte noch bestellt habe. Vom Beleg bin ich mir nicht sicher ob ich den noch habe und unternommen habe ich auch noch nichts, da es erst diesen Monat 100€ abgezogen hat und nicht den vorherigen Monat. Auf der normalen IPhone 15PRO MAX Rechnung steht nur die SIM Karte und das Handy, aber getrennte Briefe also jeweils 2 Briefe, ein Brief für Die SIM-Karte und der andere für das Handy.
Mit freundlichen Grüßen
Dann ist es wahrscheinlich so, wie ich vermutet habe. Der Mobilfunkvertrag wurde nicht widerrufen. Woher sollte o2 das wissen, wenn man nur das Handy zurück sendet.
Du solltest Kontakt mit o2 aufnehmen und den Sachverhalt, dass du mit Rücksendung des Handys auch den Widerruf des Mobilfunkvertrages gemeint hast und daher beides neu gemacht hast.
Das geht hier drüber: Kontaktformular (o2online.de)
Auf der normalen IPhone 15PRO MAX Rechnung steht nur die SIM Karte und das Handy, aber getrennte Briefe also jeweils 2 Briefe, ein Brief für Die SIM-Karte und der andere für das Handy.
Die 100 EUR sind dann eine Summe aus 3 Abbuchungen vom Konto?
Nicht ganz, nur zwei Abbuchungen eine 56€ und die andere 43€
56€ das Handy mit Unlimited und 43€ die eSIM die noch läuft
Wo hast du bestellt?
Zwei Abbuchungen passt, wenn über o2 direkt bestellt, auch dazu:
Nach diesem Vertrag habe ich ein neuen Vertrag mit Handy eröffnet undzwar des IPHONE 15PRO MAX mit einer normalen SIM-Karte.
Was kommt an E-Mails zu den Abbuchungen?
Bitte lade dir unter Mein o2 die Rechnung runter.
Ja hab beides über o2 bestellt,
Wollte nochmal fragen wo ich des genau sehen kann über der o2 App ? Bin noch ganz neu mit der App da kenn ich mich nicht so gut aus
PS: und welche Kategorien soll ich auswählen über den Link den sie mir geschickt haben ?
Vielen Dank für ihre Geduld
Wenn man bei o2 ein Handy und ein Mobilfunkvertrag bestellt, wird es immer zwei Abbuchungen geben. Daher musst du prüfen, ob du das bezahlst, was du bestellt hast.
PS: und welche Kategorien soll ich auswählen über den Link den sie mir geschickt haben ?
Vielen Dank für ihre Geduld
Derzeit keine, weil ich noch nicht glaube, dass du 2 Mobilfunkverträge hast. Dazu dann die Rechnung laden. Vorher hier registrieren: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)
Ok, bin jz zur o2 App gegangen und dann “zur Rechnung” da wurde mir gezeigt die zwei Mobilfunknummern, einmal die eSIM und die neue Nummer von der normalen SIM-Karte, zu zahlender Betrag lautet 56,98€ aber da steht nichts vom Handy, aber wenn ich zum IPhone 15PRO MAX gehe und da die Raten anschaue dann steht da 43,00€
also habe ich mich vertauscht
aber mehr steht da auch nichts
Danke.
Dann ist der erste Mobilfunkvertrag noch aktiv. Das ist erstmal auch verständlich. Nun liegt es an dir.
Dann versuch dein Glück über das Kontaktformular. Ich würde über Tarif & Vertrag gehen und das dann erläutern.
Vielen Dank deine Hilfe !
Hey @AlHati,
willkommen in der o2 Community
Konntest du mit den Tipps von bielo schon etwas Neues herausfinden?
Viele Grüße,
Flo