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Trotz 10 Gb Internet flat wurden alle Daten berechnet


Hallo, ich bekam durch eine Hotline Mitarbeiterin 10 Gb ab 20.8. freigeschaltet, seit dem nutze ich über 02 das Internet, Jetzt kam die Rechnung . ca 1400€ für ca 852 genutze mb ?

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunkrechnung

 

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Lösung von o2_Kurt 30 September 2020, 13:04

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35 Antworten

Hallo @Zickzicke,

 

herzlich willkommen in unser Community. :smiley:

 

Hattest du bereits mit den Kollegen das Anliegen klären können?

Vorab kann ich dich aber schonmal beruhigen bzgl. der in Rechnung gestellten Beträge für die Datennutzung. Diese werden, abgesehen vom jeweiligen Anliegen bzw. dessen Klärung, auf maximal 99,00 EUR gedeckelt, d.h. ein derartig hoher Rechnungsbetrag wird dadurch nicht zustande kommen.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo ja danke das habe ich an der Rechnung gesehen knapp unter 100 € dafür dass man 10 Gigabyte geschenkt bekommt und 1,48 eigentlich nur 852mb benutzt hat .telefonisch mit einer Mitarbeiterin gesprochen die sagt das ist nicht nachvollziehbar auch aus ihrer Sicht .habe jetzt ein Widerspruch per Einwurfeinschreiben zur Post gebracht .es ist schon der Hammer .ich bin seit 1982 Kunde sowas ist in den ganzen b epluse base zeit nie geschehen. Will an so einen Kunden mit einem olchen ÜberraschungsGeschenk halten .überzeugen...mein Kündigungstermin ist übrigens der 20.09 und dann sowas. Ich nutze  02 bislang nur für SMS u Tel.

Trotz entzogener Einzugsermächtigung am 11.9.

hat 02 frech am 22.9. abgebucht.

Zudem es um ( auch lt Hotline bestätigt) zu Unrecht berechneten  ca 1.3Mb! mit  ca 100€ ( trotz 10Gb Datenvolumen ))handelt.

Man bekommt keine Reaktion auf ein Einwurf einschreiben.keine Entschuldigung.

 

Seit 17.9.traue ich mich auch nicht mehr mein zur Verfügung gestellten Datenvolumen zu nutzen. aus Angst vor der nächsten fehlerhaften Berechnung. 

Bin mal gespannt wie die nächste RG aussieht.

Mit guter Kundenbetreuung hat das nichts zu tun.

 

 

 

Hallo @Zickzicke ,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Die Sache mit der Abuchung und der Erstattung konntest du ja bereits klären.


Bezüglich des extra-Volumens:Wenn ich es richtig sehe, ist dieses nicht kompatiblel mit deinem Basistarif.

Das Pack wird ja heute bereits deaktiviert, ansonsten hätte ich es in die Wege geleitet.

Bedeutet für uns aber auch, dass es vermutlich eine weitere Rechnung mit einem solchen Betrag geben wird.

 

Bitte sage uns hier nach Erhalt der Rechnung gerne wieder Bescheid, damit wir es erneut ausgleichen können.

Da also das Pack nicht greift, die Berechnung immer nach Tarif erfolgt, würde ich die Daten weiterhin deaktiviert lassen.

 

Gerne natürlich, würde ich dir auch ein richtiges Pack buchen. Für deinen Tarif gibt es ja Volumenpacks, welche ich dir natürlich dann für 2 Monate erlassen würde (die geplante Deaktivierung würde natürlich auch durch uns erfolgen). Dies ist nur ein Vorschlag, nach dem Ärger mit der Rechnung kann ich verstehen, dass dies natürlich erstmal geklärt werden muss.

Bitte also kein Druck, dieses Angebot steht für die nächsten 2 Monate :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo

Ja alles ärgerlich. Vor allen Dingen komisch ist..  ich habe jetzt über mein WLAN hier "geschrieben" .und die app aktualisiert Mobile Daten sind aus ! hatte bis eben noch für Oktober null! verbrauch.logo. jetzt auf einmal sind wieder lt App Anzeige 0,1 MB online berechnung.was machte o2 .ich habe mobile Daten nicht!  an und trotzdem wurde mir für die letzten paar Minuten( wenn auch nur 0,1 MB) Nutzung angezeigt.? wird mir das wieder mit Horror Beträgen  in Rechnung gestellt.? was soll das. Vor allen Dingen nicht zu heutiger Zeit kb s abrechnen.. wo man für 3 Cent MBS bekommt. Zudem konnte mir bislang niemand sagen ..was denn bei meinem alten Tarif  bei mir jetzt das in kostet.

Gruss Eva

 

 

hi, wie heißt dein Tarif genau?

hier solltest du deine Preisliste finden.

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/

Deinen Verbrauch kannst du auch mit dem USSD code

*140# und dann grünen Hörer eingeben,

überprüfen.

Leichte Differenzen zwischen App, Webseite und dem USSD

code können vor kommen.

mfg

Moin Moin @Zickzicke ,

wenn dein Taschencomputer auch Daten über das Mobile-Netz sendet wenn Du es ausgeschaltet hast, solltest Du dich beim Hersteller des Telefon beschweren.

Den Mobilfunkvertrag hast Du abgeschlossen, wenn das ein Vertrag ist der Daten in Kb abrechnet…

Warum hast Du ihn abgeschlossen? Warum änderst Du nicht den Vertrag?

Warum ich mein Vertrag nicht ändere? Weil ich O2 nicht benutze für Internet seit Jahren nicht.da hab ich "andere" .

 

erst seit ich 10 GB Lockmittel geschenkt bekommen habe habe ich es testweise probiert .das Ergebnis ist :mit o2 will ich nichts mehr zu tun haben

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du hast doch von o2 gesagt bekommen, das es eine technische Unverträglichkeit war, aufgrund des uralt Tarifes und deine Kosten ersetzt bekommen. 

mein Vertrag bzw Tarif ist so alt ,dass selbst die Hotline nicht weiß wie abgerechnet wird.

Ich habe dir Karte nur für lediglich zwei und drei Gespräche im Monat genutzt

Bis jetzt ist nichts " ersetzt" ..man will mir im Folgemonat! Gutschrift/en. geben 

Bin mal gespannt.

 

mein Vertrag bzw Tarif ist so alt ,dass selbst die Hotline nicht weiß wie abgerechnet wird.

Ich habe dir Karte nur für lediglich zwei und drei Gespräche im Monat genutzt


welchen Tarif hast du?

mein Tarif nennt sich MEIN BASE  (keine GG ,50 min Tel frei zu Base/O2)  internet nach kb ,(da ich es an sich NIE nutze

hi, du kannst dir die Datennutzung durch den Kundenservice komplett sperren lassen,

dann gibt es auch keine Rechnung dafür.

Ansonsten schau mal da drauf. (Evtl Kopie sichern )

https://www.teltarif.de/a/base/mein-base-jan10.html#kond

 

Danke fritz04

Wie kann ich die mobile datennutzung für diese sinmcard ab sofort komplett sperren lassen (kurt?) 

Wie kann ich die mobile datennutzung für diese sinmcard ab sofort komplett sperren lassen (kurt?) 

@Zickzicke 

@o2_Kurt 

Hier wenn du, Glück hast schaut noch ein O2Moderator hier vorbei, sonst Montag über den Kundendienst.

www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

www.o2online.de/kontakt/

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie kann ich die mobile datennutzung für diese sinmcard ab sofort komplett sperren lassen (kurt?) 

Bis Montag den apn in den Einstellungen löschen. 

Hallo @Zickzicke,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Zur Datennutzung im WLAN: Um den Akku zu schonen wird die WLAN-Funktion bei vielen Handys automatisch deaktiviert, wenn das Telefon gesperrt oder längere Zeit nicht genutzt wird.
Datenverbindungen werden in dieser Zeit über das Mobilfunknetz aufgebaut, bis das Gerät wieder entsperrt und aktiv genutzt wird.
Zusätzlich versuchen auch einige Dienste bei deaktiviertem Datendienst eine Verbindung aufzubauen.
Welchen Kosten für die Internetnutzung in deinem Tarif anfallen, konnte @fritz04 (vielen Dank :rosette: ) ja bereits beantworten.
Sollen das Internet bei deinem Vertrag komplett sperren?
Melde dich auch gerne direkt wieder hier, sobald dir die neue Rechnung vorliegt.
Selbstverständlich werden wir die dort angefallen Kosten für die Internetnutzung bis zum Tag der Packdeaktivierung ausbuchen.

 

Viele Grüße
Antje

Hallo

wieder eine Rechnung über 97.xx€ bekommen für Internetnutzung trotz 10 Gigabyte geschenk.

Wie ihr /u.a. Antje geschrieben hattet:

Melde ich mich auch gerne direkt wieder hier, da  die neue Rechnung vorliegt.


" selbstverständlich werden wir die dort angefallen Kosten für die Internetnutzung bis zum Tag der Packdeaktivierung ausbuchen."

 

Bitte um entspr.Prüfung und AUSBUCHUNG.und Bestätigung .

 

Dankeschön

 

hallo

wollte wegen der Rechnungs reklamation für Sept. die ich heute online erhalten habe, im Whatsapp  Chat Kontakt mit nem Mitarbeiter , seit heut morgen reagiert da niemand. ist das üblich?. per Tel kommt man nur in die Warteschleife. 02 macht es einem echt schwer, mit Kundendienst Kontakt aufzunehmen.

vielleicht hilft mir” Kurt “o Antje  hierüber wieder ,wie versprochen , weiter  damit die Kosten für Internetnutzung wieder ausgebucht werden.   zudem wundert es mich, dass immer wenn ich die O2” APP

trotz nur Nutzung über Wlan und Deaktivierung Mobile Daten und APN löschung im Handy in der APP   eine NUTZUNG anzeigt, mein Handy aber bei DATENNUTZUNG mobil NULL anzeigt.

 

hi, stimmt der Zeitraum in deinem Handy mit der O2 Abrechnung überein?

Ist die Sperrung durchgeführt?

du hast Antje zumindest hier nicht geantwortet.

bitte schreibe hier mal, ganz klar:

@o2_Antje ich möchte die Datennutzung gesperrt haben.

mfg

@o2_Antje ich möchte die Datennutzung gesperrt bekommen.

Fritz 04. Rg betrag  für august wurde jetzt in der rg für sept.gutgeschrieben.gott sei dank.

  Bei daten darstellung im von oktober die app zeigt 0.3. mein handy null mobile Nutzung.  Immer nach 02 app nutzung.!.im wlan

manche Apps sind da nicht so toll,

schau mal auf die App-Rechte in den Einstellungen.

zur Kontrolle des Datenverbrauchs kannst du auch den USSD code probieren,

dazu gibst du die folgenden Zeichen ein:

*140#

und dann den grünen Hörer drücken,

das ist kostenfreie und meldet den Verbrauch zurück.

 

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