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Treuerabatt wurde nicht mehr berücksichtigt


Guten Tag,

 

am 19.02.2020 bekam ich einen Brief von O2, dass sich mein auf 24 Monate begrenzter Rabatt in Höhe von 14€ automatisch verlängert. Dauerhaft. Ich muss nichts tun. 

Mir ist nun leider wegen dem ganzen Corona Trouble erst gestern aufgefallen, dass ich die 4 Monate plötzlich den Rabatt nur noch telweise bzw. 3x gar nicht mehr bekommen habe. Also im Oktober hatte sich in dem Fall mein Vertrag verlängert und der Rabatt wurde eben nicht wie in dem Schreiben automatisch verlängert ohne etwas dafür tun zu müssen.

Nach einigen Telefonaten mit dem Support hieß es nun, ich muss kündigen und die Kundenrückgewinnung kann mir wieder den Rabatt eintragen. Gesagt, getan. Jetzt läuft wieder für 2 Jahre der Vertrag zu dem fast gleichen Preis wie davor. Der Mitarbeiter dort meinte dann ich soll mich heute nochmal wegen einer Gutschrift melden. Ich habe insgesamt 46,20€ mehr bezahlt als ich sollte. 

Man wollte mir dann eben 30€ aus Kulanz anbieten. Nach normaler Nachfrage wieso es denn nur 30€ wären, wurde der Mitarbeiter etwas frech und meinte ich solle froh sein, wenn ich es nicht merke dass der Rabatt ausläuft wäre ich selbst Schuld. Wurde dann zur Rechts und Inkasso Abteilung verbunden ( warum auch immer? ). Die Dame dort wusste überhaupt nicht wieso man mich vermittelt hatte. Also wieder zurück zum Support. Der andere Mitarbeiter dort meinte jetzt das geht gar nicht und die Buchhaltung würde es blockieren, ich kann kein Guthaben bekommen und muss mich schriftlich an eine Kundenbetreuung in Nürnberg wenden. Nur diese könnte sowas noch entscheiden. 

Kann ich hier vielleicht einem Moderator das Schreiben zukommen lassen und Sie geben mir eine Einschätzung dazu? 

Ich bin schon seit 2012 Kunde bei O2 und werde hier nur hin und her geschoben. 

Vielen Dank ! 

  1. Schmidmeister
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Lösung von Bollermann 5 February 2021, 21:23

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9 Antworten

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Bitte warte hier auf einen Mod. Du hattest nicht zwischenzeitlich gekündigt oder den Tarif gewechselt? 

Bitte warte hier auf einen Mod. Du hattest nicht zwischenzeitlich gekündigt oder den Tarif gewechselt? 

Nein, ich habe erst gestern auf Anraten des Supports den Vertrag verlängert. 2020-gestern wurde an dem Vertrag nichts geändert.

Benutzerebene 7
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Wenn du eine Mail/einen Brief mit Ankündigung des Treuerabattes erhalten und wirklich gar nix unternommen hast, solltest du hier auf einen Mod warten... Der alte Tarif inkl Treuerabatt kann aber nur eingepflegt werden, wenn du diese Verlängerung widerrufst. 

 

Magst du dieses Schreiben hier mal anonymisiert hochladen? 

Wenn du eine Mail/einen Brief mit Ankündigung des Treuerabattes erhalten und wirklich gar nix unternommen hast, solltest du hier auf einen Mod warten... Der alte Tarif inkl Treuerabatt kann aber nur eingepflegt werden, wenn du diese Verlängerung widerrufst. 

 

Magst du dieses Schreiben hier mal anonymisiert hochladen? 

Ja dann warte ich Mal. Hoffentlich schaut sich ein Mod das hier Mal noch an. 

Klar. Hier das Schreiben:

 

Benutzerebene 7
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Bitte erst die Vertragsverlängerung zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. Sonst kann der o.g. Treuerabatt, sofern berechtigt, nicht eingebucht werden. 

Bitte erst die Vertragsverlängerung zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. Sonst kann der o.g. Treuerabatt, sofern berechtigt, nicht eingebucht werden. 

Danke erstmal für deine Hilfe !

Okay dann hat mich der Support also erstmal unnötig zu einer Verlängerung gedrängt ? Schade meine Meinung nach den 2 Tagen mit dem O2 Support wird deshalb nicht besser. 

Naja wäre trotzdem toll wenn sich hier noch jemand von O2 zu dem Sachverhalt meldet. 

 

Jetzt bin ich hier ausversehen auf den Haken gekommen und das wurde als Lösung markiert...

Benutzerebene 7
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Ist nicht schlimm. Ein Mod wird sich das trotzdem ansehen... Aber es dauert halt einige Tage

Die Facebook Kundenbetreuung konnte mir schnell und unkompliziert helfen. Vielen Dank dafür. 

Schade, dass die Hotline nicht so arbeitet.

Benutzerebene 5

Hallo @Toby3348,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community erneut begrüßen zu dürfen.  

 

Wir freuen uns, dass du dein Anliegen über andere Kanäle klären konntest :grin:

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Vielen Dank auch an dieser Stelle an @Bollermann für hilfreiche Tipps. 

 

Viele Grüße,

Irma 

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