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Titel: Unberechtigte Abbuchung für Mehrwertdienste – Was tun?

  • January 18, 2025
  • 5 Antworten
  • 86 Aufrufe


 

Hallo

ich habe meine aktuelle O₂-Rechnung überprüft und festgestellt, dass mir 9,99 Euro für “Mehrwertdienste” berechnet wurden, obwohl ich keine solchen Dienste genutzt habe. Normalerweise zahle ich 19,99 Euro, aber diesmal wurden mir 9,99 Euro extra berechnet.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich das Geld zurückfordern? Ich habe bereits den Kundenservice per E-Mail kontaktiert und um eine Rückerstattung gebeten. Gibt es noch andere Möglichkeiten, Mehrwertdienste zu sperren, damit so etwas nicht wieder passiert?

Lösung von poales

@AmirZ 

hier findest du Hinweise wie du vorgehen kannst,

beachte das die Drittanbietersperre nur für neue Abos wirksam ist.

 

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • January 18, 2025

@AmirZ 

hier findest du Hinweise wie du vorgehen kannst,

beachte das die Drittanbietersperre nur für neue Abos wirksam ist.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 18, 2025

Hallo ​@AmirZ ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ein Abo ist leider schnell gebucht. 
Ich habe aber gesehen, dass es schon gekündigt wurde. 
Die Kosten habe ich dir gerade  gut geschrieben. 
Weitere Informationen zum Thema findest du hier 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 18, 2025

@AmirZ  
deine online-Anfrage habe ich geschlossen, da deine Anliegen geklärt ist, oder ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2025

@o2_Solveig 

Wo kann ich sehen, dass sie mir die Kosten gutgeschrieben haben? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 18, 2025

Hallo ​@AmirZ ,
sobald die Buchung bei uns intern genehmigt ist solltest du eine SMS darüber erhalten. 
Oder dann in der nächsten Rechnung als Guthabenbuchung. 
Gruß, Solveig