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TG Gmbh Betrug Blau.de

  • April 3, 2021
  • 13 Antworten
  • 2035 Aufrufe

loser80
Besucher:in

Hallo zusammen,

 

wie scheinbar viele andere hier wurden meine Daten scheinbar gestohlen und bei Blau.de ein Handy bestellt. Wie bei vielen wurden mir einfach 4,99€ von der TG GmbH abgebucht. 
 

Kann sich bitte mal ein MOD bei mir melden. An der Hotline komme ich nicht weiter denn ohne Kundenkennwort, das man so super hat wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat, bekommt man keine Antwort!!!

Super Laden dieses Blau.de

Lösung von bs0

 

Super Laden dieses Blau.de

 

Das solltest du dann Blau.de sagen 😉 Du bist hier im Forum von o2 wo ein Moderator dir nichts zu einem Blau.de Vertrag sagen kann!(!!)

Ich denke, dass du auch bei der Blau.de-Hotline ohne Kunden-PIN die Hotline erreichen kannst. Versuche einfach nichts einzugeben oder einfach 'weiter' zu sagen.

Anzeige hast du hoffentlich ebenfalls erstattet wenn du einen Datendiebstahl vermutest?

13 Antworten

Droggelbecher
Legende
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Wenn du nie einen Vertrag bestellt/unterschrieben hast, hast du auch nie eine Einzugsermächtigung erteilt. Ich würde mir die 4,99€ rückbuchen lassen und falls dann noch was kommt die Sachlage schriftlich klar machen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • April 4, 2021

 

Super Laden dieses Blau.de

 

Das solltest du dann Blau.de sagen 😉 Du bist hier im Forum von o2 wo ein Moderator dir nichts zu einem Blau.de Vertrag sagen kann!(!!)

Ich denke, dass du auch bei der Blau.de-Hotline ohne Kunden-PIN die Hotline erreichen kannst. Versuche einfach nichts einzugeben oder einfach 'weiter' zu sagen.

Anzeige hast du hoffentlich ebenfalls erstattet wenn du einen Datendiebstahl vermutest?


loser80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2021

 

Super Laden dieses Blau.de

 

Das solltest du dann Blau.de sagen 😉 Du bist hier im Forum von o2 wo ein Moderator dir nichts zu einem Blau.de Vertrag sagen kann!(!!)

Ich denke, dass du auch bei der Blau.de-Hotline ohne Kunden-PIN die Hotline erreichen kannst. Versuche einfach nichts einzugeben oder einfach 'weiter' zu sagen.

Anzeige hast du hoffentlich ebenfalls erstattet wenn du einen Datendiebstahl vermutest?

Hab ich und ein Blau.de Forum gibt es nicht ist ja alles Teelfonica! Und nein man bekommt bei Blau keine Auskünfte ohne Kennwort. Wenn also mal ein Mod Zeit hat bitte bei mir melden!


stefanniehaus
Legende
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Wie gesagt bist du hier bei o2 und nicht beiBlau


bs0
Legende
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  • Legende
  • April 5, 2021

Ein "Mod" hat keinen Zugriff auf Verträge und Kundendaten bei Blau.de und auch keine Kontaktmöglichkeiten zur dortigen Kundenbetreuung. Beide Firmen gehören zwar zu Telefonica, haben aber sonst nichts miteinander zu tun.

Wenn du telefonisch gar nicht weiterkommst, schicke eine Kopie der Anzeige mit einer Vertragsanzweiflung an Blau.de. Zwecks Zuordnung würden die Angaben aus der Abbuchung helfen.


Klaus_VoIP
Legende

Buche den Betrag zurück und die werden sich bei Dir melden, sofern nicht andere Kundendaten hinterlegt sind. 


loser80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2021

Buche den Betrag zurück und die werden sich bei Dir melden, sofern nicht andere Kundendaten hinterlegt sind. 

Sind ja genau das ist das Problem. Mir wird aus Datenschutzgründen aber nicht gesagt welche Adresse denn ich kenn ja mein Vertragskennwort nicht. Welche Ironie des Datenschutzes 😂


Klaus_VoIP
Legende

Welches Problem? Du schaffst die doch selber!

Entweder es wurde Dein Konto und eine andere Adresse genutzt: zurückbuchen und Fall erledigt. 

Oder Deine Daten wurden mit Konto und Adresse missbraucht - dann wird man Dir schreiben und sicher eine Absenderadresse angeben. Wetten? 

Und selbstverständlich wird der Datenschutz antworten, wenn Du die zu Deiner Abbuchung hinterlegten Kundendaten anforderst:

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 5, 2021

Zur Sicherheit: Bist du Kunde bei Blau.de und es handelt sich um einen Missbrauch deines Kundenkontos (“ denn ich kenn ja mein Vertragskennwort nicht”) oder hast du einfach anhand des Kontoauszugs herausgefunden, dass Blau.de von deinem Konto einen Betrag abgebucht hat?


loser80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2021

Zur Sicherheit: Bist du Kunde bei Blau.de und es handelt sich um einen Missbrauch deines Kundenkontos (“ denn ich kenn ja mein Vertragskennwort nicht”) oder hast du einfach anhand des Kontoauszugs herausgefunden, dass Blau.de von deinem Konto einen Betrag abgebucht hat?

Es wurde mit TG GmbH abgebucht. Ich war nie Blau Kunde. Und vor Jahren mal bei O2. Im Vertrag oder der Bestellung und nicht mal das wird mir verraten an der Hotline stimmen nur mein Name, Geburtsdatum IBAN. Den Rest darf man mir nicht sagen da ich ja mein Kundenkennwort nicht kenne. Man sagt mir auch nicht was bestellt wurde und wohin es geliefert wurde. Alles Datenschutz. 
 

und ja Zurückbuchen ist ganz clever hab ich. Und wenn dann Mahnung nach Mahnung kommt hab ich wieviel gewonnen? Am Ende ne IKB Übergabe ohne das ich was bestellt oder geliefert bekommen habe! 👍

 

Deswegen frag ich ja nach einem Mod der hilft!

Datenauskunft ist gestellt. 
 

Und ja doch O2 hat Auskünfte über Blau denn man wird an der Hotline intern weitergeleitet nachdem man merkt das man nicht helfen kann aber ja eh ein anderes Unternehmen ist 😉👍


bielo
Legende
  • April 6, 2021

Schaut man hier ins Forum, dann wurde Kunden mit gleichem/ähnlichen Anliegen geholfen. Die Abbuchung sieht nach Versandkosten aus. Wie kommst auf blau.de?


Klaus_VoIP
Legende

Am Ende ne IKB Übergabe ohne das ich was bestellt oder geliefert bekommen habe! 

Auch dafür gibt es Fach-Foren um sich gegen solche blödsinnigen Forderungen zu wehren. :wink:

Fakt ist - ohne Deine Zustimmung(oder per Vollmacht) kann kein gültiger Vertrag nach BGB zustande kommen! Die Nachweispflicht obliegt dem Forderer. Das sehen sogar IKB ein. 


o2_Larissa
  • Team
  • April 12, 2021

Hi @loser80,

herzlich willkommen in unserer Community und tut mir leid, dass du mit einem Vertragsabschluss auf deinen Namen zu kämpfen hast, der nicht von dir getätigt wurde.

Wie mehrfach geschrieben wurde, haben wir keinen Zugriff auf blau.de Kundendaten, da kann dir keiner unserer Mods weiterhelfen, da es sich um ein anderes Unternehmen handelt.

Ich empfehle dir, dass du dich schriftlich an blau.de wendest und auf dem Schreiben angibst, was im Verwendungszweck deiner Abbuchung steht.

Schreib dazu, dass du den Vertrag nicht abgeschlossen hast, den Abbuchungen widersprichst und eine Rückerstattung auf die bekannte Bankverbindung wünschst.

Sende zusätzlich nach Möglichkeit eine Anzeige mit, die du im Vorfeld bei der Polizei gegen Unbekannt erstattet hast.

 

Ab da an liegt alles bei den Kollegen und der Polizei.

 

Liebe Grüße

Larissa