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Warum O2
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Telefonservice mehr als unterirdisch Mahn-und Rechnungsbereich.Vielleicht möchte sich jemand um das Problem bemühen?

  • November 26, 2021
  • 12 Antworten
  • 145 Aufrufe

Enrico M.

xxxxx

xxxxxx

 

 

 

 

 

 

 

 

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

 

 

 

Kundennummer 6073xxxx30                                                                            26.10.2021

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe heute am 26.10.2021 Kontakt über die Nummer 017688853345 mit Ihnen aufgenommen und sollte die Widerrufbestätigung per Post an diese Adresse senden.

 

Es gibt nur einen zustande gekommenen Vertrag mit der Rufnummer 017680xxxx82 mit Ihnen, da der Vertrag mit der Rufnummer 0176xxxxxx42 rechtzeitig wiederrufen wurde. (Bei Samsung und bei Ihnen, jeweils belegbar. Anbei die original Mail von Samsung)

 

Dass ich keine Sim Karte erhalten habe, ist ein weiterer Beleg dafür, dass der Vertrag rechtzeitig wiederrufen wurde und somit nicht aktiv wurde. 

Dass von Ihnen eingezogene Geld in Höhe von 124,15 € wurde zurück gebucht, da dieser Betrag nicht korrekt ist. Bitte senden Sie mir eine korrigierte Rechnung für die Rufnummer 017680xxxx82 zu.


Edit: o2_Micha Rufnummer editiert

Ein einloggen bei my O2 ist nicht möglich. Meine angegebene Email Adresse wird nicht akzeptiert und  meine Handynummer geht nicht zu registrieren, da die Nummer 017680xxxx82 von Ihnen gesperrt wurde.

 

Ich Bitte um schnellst mögliche Korrektur der Rechnung, damit ich diese begleichen kann und die Nummer wieder von Ihnen freigeschaltet wird.

 

Mit freundlichen Grüßen


Dieses wurde per Einschreiben(27.10.21)  geschickt ,keine Reaktion seid dem !

Einloggen bei myo2 geht mittlerweile ,nützt aber auch nicht viel.

Rechnungsvorderung inzwischen bei 179,33 incl. Mahngebühren.

War Heute 26.11.21 in eine O2Shop um evtl. da Hilfe zu bekomm ,es wurde nur zu einem Anwalt geraten .Zu dem ich wohl auch als nächsten gehen muss.

Vielleicht wird es noch geschafft die korregte Rechnung Anzufertigen  (Hilfestellung regulärer Betrag ist 91,26EUR)

 

Kurze Erinnerung am 28.08.2021 wurde 017680460042  widerrufen.

Im Hotlinebereich fühlt man sich übrigens wie ein PingPongBall ,man hat das Gefühl den Leuten macht es Spass immer eine Andere Nr. zugeben bis man wieder im allgemeinen Bereich landet.

12 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • November 26, 2021

@Enrico82 

Hallo, wenn du gebeten wurdest, die schriftliche Widerrufsbestätigung zu senden, hast du es wann und wie erledigt?

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2021

Am 27.10.2021  wurde die Rechtzeitige Widerrufsbestätigung von Samsung per Einschreiben mit der Post geschickt .


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • November 26, 2021

@Enrico82 

von Samsung? also hat Samsung den schriftlich bestätigten Widerruf von o2 an dich gesendet?

Oder hat Samsung die Widerrufsbestätigung an o2 gesendet?

Falls ja, hast du, für deine Unterlagen und zur Rechtssicherheit, den entsprechenden Nachweis hierüber? Und es wurde der richtige Vertrag inkl richtiger Mobilnummer widerrufen?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2021

Der Vertrag wurde über Samsung abgeschlossen und auch über Samsung Widerrufen .O2 hat nie einen Widerruf erhalten ,somit wurde dieser jetzt von mir schriftlich nachgereicht. Ja hab alle Nachweise und die Richtige Nummer wurde Widerrufen.


o2_Micha
  • Team
  • December 7, 2021

Hi @Enrico82 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Herzlich willkommen in unserer Community.
Konntest du in der Zwischenzeit über Samsung eine Stornierung/Widerruf erzielen? Mitunter benötigen Reseller mehrere Wochen, bis ein Widerruf bearbeitet wurde, dies wird meist in einer Mailbestätigung aufgeführt. Liegt dir diese vor?
Da die Wartezeit hier in der Community länger sein kann, als wir uns alle dies wünschen. Ich empfehle bei Anliegen die mit einer Frist verbunden sind, sich an die Hotline, WhatsAPP oder auch unseren Kundenchat zu wenden.
Danke an @der Giuseppe für deine Unterstützung hier im Post.
Grüße Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2021

Hallo Entschuldigung für meine Ausdrucksweise schon mal!    

Leider stelle ich fest das sie meinen Beitrag nicht richtig gelesen haben ,genauso wie man mir 15mal in ihrer Hotline nicht zugehört hat!!   Ich habe die Stornierung/Widerruf schon  seid September in schriftlicher Form von Samsung und Sie auch (per Einschreiben) !!!  Und O2 stellt fleissig weiter Rechnungen. Sie haben Post von mein Anwalt! Vielleicht mögen sie, die dann mal lesen.  GUTEN TAG


o2_Micha
  • Team
  • December 8, 2021

Hi @Enrico82 
vielen Dank für dein Feedback.
Deinen Beitrag habe ich selbstredend gelesen und auch die Tipps/Hinweise der anderen Communitymitglieder.
Da mir dabei aufgefallen war, dass der Widerruf zwar bei Samsung eingereicht wurde, dieser allerdings noch nicht an o2 weitergeleitet wurde, hatte ich das Thema noch einmal aufgenommen.
Wenn ein Vertrag über einen Reseller abgeschlossen wird, kann ein solcher Vertrag nur in den ersten vierzehn Tagen direkt über den Verkäufer, also Samsung storniert/widerrufen werden.
Der Reseller, Samsung muss dann die Stornierung des Vertrages weiterleiten.
Wir haben zwar von dir eine Meldung erhalten mit einer Bestätigung von Samsung, allerdings gehen aus dieser nur Samsung interne Daten hervor, auf die wir nicht zugreifen können. Daher hatte ich darauf hingewiesen, dass Reseller häufig etwas länger benötigen. Von Samsung selbst liegt uns keine Meldung vor.
Sorry, diesen Zusammenhang hätte ich deutlicher beschreiben können.

Ich melde mich gleich bei dir mit einer persönlichen Nachricht, damit wir eine Lösung für dein Anliegen finden.
Die Nachricht findest du in deinem Posteingang.
Lieben Gruß Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Hallo Michael , 

Danke das schon überhaupt jemand Reaktion gezeigt nach 3,5 Monaten .  Ich habe einen Handyvertrag ganz regulär nach 3 Tagen widerrufen (schriftliche Bestätigung von Samsung,die ihnen in schriftlicher Form vorliegt) und weil Samsung sich nicht bei ihnen meldet ,soll ich mit einer Gutschrift von den 4 Monaten zufrieden sein,für ein Vertrag der nie Aktiviert wurde ( da keine Sim). Und soll die Mahngebühren und mein Zweitvertrag der seid Oktober gesperrt ist ,ganz regulär bezahlen, für keine Leistung ? Im Gegenteil mich durch die Telefonhotline gejagt?  Ernsthaft?  Kulanz sehe darin keine Kulanz.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 10, 2021

Sie haben Post von mein Anwalt! Vielleicht mögen sie, die dann mal lesen. 

Wozu dann noch paralell dazu im Forum schreiben? Lass den machen und schick o2 die Rechnung!  Korrektur: Rechnung an Samsung, da die Vertragspartner und Verschlepper sind.

Übrigens wurde mit ziemlicher Sicherheit eine SIM für Dich aktiviert und ein Datensatz an o2 übersendet. DIe aktivierte SIM hast Du wegen Widerruf nur nie erhalten. Genau DAS ist das Problem bei Verträgen über Händler.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Weil man noch auf normalen Menschenverstand hofft ,darum parallel. Aber ich lass den auch machen ,nur ist es unglaublich das man für ein bescheuerten Handyvertrag ,nur mit Anwalt weiter kommt,in was für einer Zeit sind wir angekomm.Das mit der Sim kann sein ,deswegen hab ich trotzdem nichts falsch gemacht .


  • December 10, 2021

@Enrico82 

Sie haben Post von mein Anwalt! Vielleicht mögen sie, die dann mal lesen.  GUTEN TAG

 

wenn ein Anwalt tätig ist,

kann hier im Forum ein O2 Moderator nicht mehr tätig werden.


o2_Steffen
  • Team
  • December 22, 2021

Hallo @Enrico82, soweit ich sehe ging am 15.12. ein neues Schreiben an dich per Post raus.

Ich hoffe, dass damit alles geklärt werde konnte? :blush:

LG Steffen