Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonrechnung

  • October 28, 2021
  • 3 Antworten
  • 139 Aufrufe

Meine Tochter hat durch ihre Onlinezockerei Kosten in Höhe von fast 400EUR verursacht als ich im Krankenhaus und danach in der Reha war die ich nun begleichen muss .

Leider ist es mir nicht möglich die Summe in einem Betrag zu begleichen .

Ich habe nun eine Frage, kann ich den Betrag in Raten abzahlen, würde dann von den 380,31EUR

heute am 29.10.21 direkt die ersten 30,31EUR zahlen, dann jeweils zum nächsten 01.eines jeden Monats 50,00EUR monatl., mehr ist mir zur Zeit leider nicht möglch .

Sollte ich hier im Forum falsch mit meinem Anliegen sein, bitte ich darum mir mitzuteilen an wen und wo

ich mich melden kann .

In der Hoffnung auf baldige Rückmeldung bedanke ich mich schonmal herzlich und verbleibe solange

 

MfG

Petra C.

Lösung von Anonymous

@perlchen1406

bitte unbedingt eine Drittanbietersperre aktivieren

und am besten auch alle  Sonderrufnummern.

mfg

 

Drittanbieterdienste sperren & entsperren

In Mein O2 hast du die Möglichkeit, Drittanbieterdienste komplett oder teilweise zu sperren. Dies ist für dich kostenfrei. Auf gleichem Weg kannst du gesetzte Sperren auch jederzeit wieder aufheben.

Gut zu wissen: Werden alle Kategorien gesperrt, ist auch das Bezahlen mit Apps über die Handyrechnung nicht mehr möglich. Ebenso kannst du keine In-App-Käufe mehr tätigen.

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

Für mehr Sicherheit im Internet

Dein Guide zum Einrichten von Sperren

  • Wie richte ich die SIM Karte kindersicher ein?
  • Wie richte ich das Smartphone kindersicher ein?
  • Online-Ratgeber für Kinder und Eltern

 

https://static2.o9.de/resource/blob/712348/7e5096333ff095a2a332e8283956f218/anleitung_zum_einrichten_von_sperren-data.pdf

 

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 28, 2021

Ruf bitte morgen früh die Kundenbetreuung an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden.


  • Lösung
  • October 29, 2021

@perlchen1406

bitte unbedingt eine Drittanbietersperre aktivieren

und am besten auch alle  Sonderrufnummern.

mfg

 

Drittanbieterdienste sperren & entsperren

In Mein O2 hast du die Möglichkeit, Drittanbieterdienste komplett oder teilweise zu sperren. Dies ist für dich kostenfrei. Auf gleichem Weg kannst du gesetzte Sperren auch jederzeit wieder aufheben.

Gut zu wissen: Werden alle Kategorien gesperrt, ist auch das Bezahlen mit Apps über die Handyrechnung nicht mehr möglich. Ebenso kannst du keine In-App-Käufe mehr tätigen.

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

Für mehr Sicherheit im Internet

Dein Guide zum Einrichten von Sperren

  • Wie richte ich die SIM Karte kindersicher ein?
  • Wie richte ich das Smartphone kindersicher ein?
  • Online-Ratgeber für Kinder und Eltern

 

https://static2.o9.de/resource/blob/712348/7e5096333ff095a2a332e8283956f218/anleitung_zum_einrichten_von_sperren-data.pdf

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 5, 2021

Hallo @perlchen1406 ,

oh je, da würde ich mich auch ganz schön erschrecken, wenn ich eine solche Rechnung erhalten würde. :astonished:

Hier können wir leider keine Ratenzahlungen vereinbaren.
Hast du dich, wie von @bs0 geraten, schon direkt telefonisch an die Kollegen der Rechnungsabteilung gewandt´?
Ich hoffe, dort konntest du eine Ratenzahlung beantragen. 

Auch der Tipp von @fritz04 ist hier sehr gut uns wichtig.
Bitte richte, wie von ihm beschrieben, eine Drittanbietersperre ein. 

Danke @bs0 und @fritz04 für eure Unterstützung hier. :bouquet:

Liebe Grüße Maria