Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonrechnung


auf meiner Rechnung soll ich für ein Handy bezahlen, welches ich gar nicht habe! Ich frage mich, wer hat es gekauft und nicht bezahlt!

 

icon

Lösung von o2_Irma 22 February 2021, 11:41

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo @Sauer18,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Ich habe dir eben eine private Nachricht von “o2 Support” geschickt. Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße.

Irma 

hi, bitte mache eine Vertragsanzweifelung mit dem folgenden Formular.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Ändere unbedingt dein Passwort für den meinO2 Bereich.

Und mache Screenshots zur Beweissicherung von allen veränderten Daten.

Damit dann ab zur Polizei.

mfg

Ich habe inzwischen meine Unterlagen kopiert und per Einschreiben nach Nürnberg geschickt! Ich gehe davon aus, dass die Angaben überprüft werden.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

A.S.

Benutzerebene 5

Hallo @Sauer18,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Da hast du richtig gehandelt. Die Kollegen prüfen alles und melden sich dann bei dir. :grinning:

Gerne kannst du dann hier bescheid geben, wie es gelaufen ist. 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 

 

Ich habe doch noch eine Frage: wie lange wird es dauern, bis die Überprüfung beendet sein könnte?. Der Rechungsbetrag ist komplett von meinem Konto am 22.2.2021 abgebucht worden.

Das Einschreiben ist am 18.02.2021 unterschrieben worden.

Vielen Dank!

MfG  A.S.

Benutzerebene 5

Hallo @Sauer18,

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Die Prüfung kann einige Tage in Anspruch nehmen.  Sobald sich das geklärt hat, bekommst eine Rückmeldung von unseren Kollegen und die Gutschrift ggf. siehst du dann in deiner nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Irma 

Danke für die Info

und ein schönes Wochende

MfG A.S.

@Sauer18 

hi, ich weiss nicht auf welchem Weg deine Daten abhanden gekommen sind,

aber überlege mal PKK zu ändern.

 

Änderung der Kundenkennzahl für Vertragskunden von O2

 

Am 23.11.2020 wurde mir die Rücksendung des Home Spots von O2 online.de  als abgeschlossen bestätigt.

Von der Kundenbetreuung habe ich am 15.01.2021 eine Email erhalten, in der mir eine Handynummer sowie eine Festnetznummer für meine alte Wohnung mitgeteilt wurde. Ich bin Ende November von A nach B gezogen, sprich: in eine andere Stadt! Mein Antrag für den Umzug habe ich in einem O2 Shop gestellt. Dieser ist auch richtig ausgeführt worden. Ich bin seit 15 Jahren O2 Kunde und war bis dato immer zufrieden. Meine PKK wurde in dem O2 Shop abgefragt, sie steht auf meinem Vertrag, welcher mir dort ausgehändigt wurde. Ich denke, es wird sich alles aufklären. Die Unterlagen sind in Nürnberg per Einschreiben mit Rückschein angekommen und abgeholt worden.

MfG A.S.

Schönes Wochenende!

Sieht doch ein wenig anders aus als im Eingangspost geschrieben.

Sandroschubert

Leider gehöre ich zu der älteren Generation, muss also noch mehr lesen und üben!

Auf der Rechung konnte ich nur die Handynummern und die Festnetznummern sehen. Ich bitte um Nachsicht!!! Fehler passieren überall,  bei mir sowie auch bei O2, ist also menschlich!

MfG A.S.

Deine Antwort