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Telefonica bucht trotz Kündigung weiter Geld ab ?


Hallo,

Telefonica bucht weiterhin trotz erfolgter Kündigung vom 31.07.2019 Gebühren ab unter der Kd-Nr.: 6xxxxxxxxxx43. Ich möchte Sie letztmalig auffordern die Abbuchungen einzustellen.

 

edit o2_Solveig: Datenschutz, persönliche Daten

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Lösung von o2_Solveig 10 February 2021, 13:47

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17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hier kannst du nichts fordern. Wende dich ggf. schriftlich an o2. Schicke am besten gleich den Nachweis der fristgerecht erfolgten Kündigung mit. Prüfe aber vorher ob die Abbuchungen wirklich nicht berechtigt sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wurde die Kündigung denn von o2 akzeptiert?

 

Hallo @Ruhrpott75 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich kann keine Kündigung des Vertrages finden. Wann hast du diesen denn gekündigt ?

Hast du eine Bestätigung erhalten ?

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

 

gibt es eine Möglichkeit dir eine PM zu schicken? Würde dir dann die Kündigungsbestätigungen zuschicken.

Anlagen gehen per PM eh nicht. Stell sie hier als Foto, ohne deine Daten rein.

Hallo @Ruhrpott75 ,

 

es ist so wie @bielo schreibt.

 

Von wann ist denn denn die Kündigungsbestätigung ?

 

Gruß, Solveig

Leider kann ich nicht nachvollziehen, welche Nummer bzw. welcher Vertrag sich unter der im ersten Post genannten Kundennummer verbirgt. 

edit Thomas3 : Rufnummern anonymisiert / Datenschutz

Hallo @Ruhrpott75 ,

 

danke für die Daten. :bouquet:

 

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. :wink:

 

Die Kündigung, die du hier gepostet hast, ist die für die Rufnummer -561 am Ende (o2 free S plus). Hierfür wurde zuletzt am 12.12.2019 ein Betras von 37,41 EUR abgebucht.

Die Rufnummer für die wir weiterhin abbuchen und für die auch keine Kündigung vorliegt, ist die Rufnummer 0177xxxxxxxxx722 (o2 blue XS). Wenn du diesen Vertrag bis spätesstens 22.09.2020 kündigst, wird er zum 22.12.2020 beendet werden.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

erstmal vielen Dank für die Auskunft. Die von mir geposteten Kündigungen beziehen sich richtigerweise auf die Nummer - 561 sowie der Nummer 017xxxxx500.

Von einer Nummer 0177xxxxxxxxx722 weiß ich ehrlich gesagt nichts. Ist der erwähnte O2 blue XS ein Mobilfunkvertrag oder ein reiner Datenvolumen-Vertrag? 

Freundliche Grüße 

Ruhrpott75

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ruhrpott75 Ist ein Voicetarif mit kleinen Minuten/Datenpaket.

GG ist 9,99 Euro. Wird dies von o2 bei Dir abgebucht?

 

@Joe Doe nein immer 7,49 €. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ruhrpott75 vielleicht ist ja noch ein Rabatt hinterlegt.
Da Dir die Nummer unbekannt ist, könnte  @o2_Solveig Sie Dir per PM zukommen lassen, damit Du alles weitere erledigen kannst.

Hallo @Ruhrpott75 ,

 

ich schicke dir eine private Nachricht.

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @Ruhrpott75 ,

 

ich hoffe, ich konnte dir helfen. Melde dich einfach, falls du noch Fragen hast.

 

Hast du dir schon eines unserer Konzerte unter #StayOn angesehen ? Nach Lena, Sarah Connor und TRETTMANN, geht es am 30.04.2020 um 19.00 Uhr mit Nico Santos weiter :wink:

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend und bleib gesund.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Ruhrpott75 ,

 

danke für die Daten. :bouquet:

 

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. :wink:

 

Die Kündigung, die du hier gepostet hast, ist die für die Rufnummer -561 am Ende (o2 free S plus). Hierfür wurde zuletzt am 12.12.2019 ein Betras von 37,41 EUR abgebucht.

Die Rufnummer für die wir weiterhin abbuchen und für die auch keine Kündigung vorliegt, ist die Rufnummer 0177xxxxxxxxx722 (o2 blue XS). Wenn du diesen Vertrag bis spätesstens 22.09.2020 kündigst, wird er zum 22.12.2020 beendet werden.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

leider muss ich mich in oben genannter Angelegenheit nochmal melden und nachfragen, warum immer noch für die Nummer 0177****722 (Kundennummer: **********) mein Konto belastet wird? Die Kündigung ging am 30.04.2020 an O2 und wurde auch bestätigt. Ich bitte dringlich darum, die Beendigung des Vertragsverhältnisses umzusetzen und mir den unrechtmäßig eingezogenen Rechnungsbetrag zu erstatten.

MfG

Ruhrpott 75

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Schon mal einen Blick in die Rechnung geworfen? Insbesondere auf den Abrechnungszeitraum?

Nach Vertragsende kommt mindestens noch eine Rechnung, manchmal auch zwei. Es wird ja alles rückwirkend berechnet.

Bei einem Vertragsende am 22.12.2020 ist es nichts ungewöhnliches, dass Anfang Februar 2021 noch eine Rechnung eingezogen wird.

Hallo @Ruhrpott75 ,

 

es ist so, wie @stefanniehaus es vermutet hat. Bei der Rechnung vom 26.01.2021 handelt es sich um den Abrechnungszeitraum bis zum 22.12.2020.

 

Hier wurden bis zum Vertragsende anteilig die Grundgebühren berechnet.

 

Da die Abbuchung am 11.01.2021 zurück gekommen ist, haben wir in diesem Monat die Rechnung vom letzten und diesem Monat abgebucht. Hier ist bisher noch nichts zurück gebucht worden.

Wenn das so bleibt, sind deine Rechnungen bei uns bezahlt und du bekommst keine weitere Rechnung mehr.

 

Gruß, Solveig

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