ich kann mich seit Wochen online nicht mehr in mein O2 einloggen. Über die App geht der Login zwar noch, aber da sehe ich meine Rechnung des Mobilfunkvertrags nicht, sondern nur Daten zu meinem Handy. Allerdings benötige ich die Rechnung dringend.
Ich hatte meine Rufnummer mitgenommen, seit dem Wechsel gibt es diese Probleme. Ich kann mich aber auch nicht neu registrieren, da meine Rufnummer unbekannt ist.
Warum und was mache ich jetzt?
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Rufe das Rechnungswesen 089 78 79 79 456 an und lasse dir die Abschlussrechnung per Post schicken.
Ja, aber das behebt mein Problem nicht, dass ich mich nicht einloggen kann. Und es kommen monatlich Rechnungen, ich möchte da ja jetzt nicht monatlich anrufen und eine Rechnung schicken lassen.
Achso der Vertrag besteht noch. Dann melde dich mit der neu zugewiesenen Rufnummer an.
Das geht nicht, ich kann die neue Nummer weder registrieren, noch mich mit dieser einloggen. Mein O2 ist noch auf die ursprüngliche Nummer, vor der Mitnahme der Rufnummer registriert.
Nach einen Rufnummerntausch [Portierung] wird die neue Nummer zur Anmeldung verwendet. Probiere es aus. Und mit *geht nicht* kann man nichts anfangen. Am besten dann einen Screenshot hier einstellen.
Na, du bist wirklich sehr nett. Vielen Dank. Screenshot, sehr gerne. Bitteschön.
Die Sicherheitsabfrage wird auf die alte Nummer geschickt. Die neue Nummer, nach Rufnummermitnahme ist die 0157XXX83701
Hier auch gerne weitere Screenshots.
Gehe ich darüber mir den Sicherheitscode per E-Mail senden zu lassen, werde ich entweder in Schleife immer wieder auf dieselbe Login-Seite geleitet oder es kommt irgendwann diese Meldung:
Registrierung neuer Nummer: (Bis zum Kennwort kommt es in dieser Maske nicht)
Ich würde dir sehr gerne als Screenshot in der App zeigen, dass hier der O2 Bereich nicht auf die korrekte Nummer hinterlegt ist, aber die App lässt Screenshots nicht zu.
edit o2_Gerrit 30.07.2024 19:47 Rufnummer in Screenshot verborgen
Das heißt ein Code wird nicht per E-Mail versendet, unabhängig zu der Schleife? Die neue Nummer wird nicht separat registriert. Gibt es diese Schleife auch bei der Anmeldung in der o2 App?
Immer mal, und dann wieder nicht. Der Code wird per Mail versendet, das passt. Nur per Telefon kann ich das nicht empfangen, weil hie rnoch die alte Telefonnummer hinterlegt ist. Die Schleife gibt es nicht bei der O2 App, allerdings wird mir dort auch nicht meine Rechnung zum Mobilfunkvertrag angezeigt
Melde dich mit der neuen Mobilfunknummer in der o2 App an und berichte was dann passiert?
Nein, das funktioniert auch nicht.
Ich kann die Nummer aber auch nicht neu registrieren.
Edit o2_Kathi 02.08.24 Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt
Hallo @FriederikeVA,
super, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest auch wenn der Grund dazu sehr ärgerlich ist Danke an Bumer, für die Unterstützung hier
Auf jeden Fall sollst du Einsicht in deinen Account haben und auch dort deine Rechnungen anschauen können. Ich habe deinen Screenshot gerade bearbeitet und deine Nummer aus Datenschutzgründen entfernt da diese sonst hier von jedem eingesehen werden kann. Bitte immer vorher alle persönlichen Daten entfernen
Du kannst dich also immer noch weder via Browser noch in der Mein o2 App mit deiner neuen, mitgenommenen Rufnummer registrieren, richtig?
Ich würde dazu gerne ein Ticket erstellen, damit es geprüft und behoben werden kann - da dein Community Account aber nicht mit deinem Kunden Account verbunden ist, haben wir da so leider keine Einsicht
Am besten ist es, wenn du dich an unsere Kundenhotline wendest damit ein Ticket für dich dazu erstellt werden kann und dir deine aktuelle Rechnung auch per Post geschickt wird, bis du dich einloggen kannst.
Viele Grüße, Kathi
Hallo,
Ich habe diesen Communityaccount über meinen Kundenaccount erstellt, nutze auch dieselbe E-Mail, und theoretisch könnte ich mir auch über die alte Nummer einloggen.
Ich melde mich telefonisch und erstelle ein Ticket!
Hallo,
wo kann ich denn das Ticket erstellen? Ich suche gerade die Website ab und bin noch nicht fündig geworden.
Auf jeder Seite ganz unten
Ich wollte ein Support-Ticket erstellen, nicht die Hotline anrufen. Habe mich halt jetzt doch in die Hotline gehangen. War schlecht. Ticket erstellen habe ich nicht gefunden. Auch nach Recherche nicht.
Das läuft aber alles über die Hotline, hatte @o2_Kathi oben ja auch bereits so geschrieben
Am besten ist es, wenn du dich an unsere Kundenhotline wendest damit ein Ticket für dich dazu erstellt werden kann und dir deine aktuelle Rechnung auch per Post geschickt wird, bis du dich einloggen kannst.
Da gibt's auch keine Vorauswahl im telefonischen Menü, du musst zu einem MA durchkommen.
Guten Morgen @FriederikeVA,
konntest du dich jetzt mit der neuen Rufnummer bei mein o2 anmelden?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @FriederikeVA, kannst du dich einloggen oder funktioniert es immer noch nicht? Liebe Grüße, Maren
Hallo @FriederikeVA,
auch wenn wir hier keine Rückmeldung mehr von dir bekommen haben, wolte ich mich kurz nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!
Solltest du dazu noch Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben, komm gerne jederzeit auf uns zu
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