Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifzuschlag läuft länger als 24 Monate


Hi ich hab mein Handyvertrag vor mehr als zwei Jahren gemacht glaube Oktober/November 2018 und diesen Tarif dann später verlängert/ geändert. Nun zahle ich schon seit ne Weile den Tarifaufschlag und dachte mir das kann ja eigentlich nicht richtig sein da das Handy ja eigentlich nach 2 Jahren bezahlt ist. Und jetzt da mein Vertrag bald auslauft wollte ich ihn Verlängern vll mit neuem Handy hab aber Angst das sich da der Aufschlag auch wieder mit drauf haut.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

icon

Lösung von o2_Katja 13 January 2021, 13:15

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @Youret,

 

toll, dass du über eine Vertragsverlängerung nachdenkst. :relaxed:

Wir stellen dir gerne ein Angebot zusammen.

Magst du uns hier schreiben für welchen Tarif und für welches Handy du dich interessierst?

Ist deine E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto noch aktuell? Das Angebot geht per E-Mail an Dich raus. :e-mail:

 

Viele Grüße Bianca

@Youret 

hi, das der Tarifzuschlag länger als 24 Monate gelaufen ist,

 würde ich aber erstmal von @o2_Bianca  prüfen lassen,

bevor du eine neues Angebot annimmst.

mfg

@fritz04 

Ja das war ja auch mein ursprüngliches Anliegen 🤷‍♂️

Hallo @Youret,

 

da habe ich doch direkt einmal nachgeschaut und du liegst knapp daneben :wink: :

Den Vertrag hast du ursprünglich bereits im November 2017 abgeschlossen.

Der Tarifzuschlag hätte sich also bereits Ende 2019 verabschieden sollen, die zwischenzeitlich erfolgte Verlängerung hat ihn jedoch anscheinend etwas anhänglich gemacht.

Die Option habe ich soeben zu morgen deaktiviert und dir für die Monate November 2019 bis Januar 2021 eine Guthabenbuchung erstellt.

Bitte nicht wundern, diese findest du durch die temporär gesenkte Mehrwertsteuer in zwei Teilen auf deiner Rechnung.

 

Lieben Dank, dass du dich gemeldet hast und wir das ganze gerade ziehen konnten!

Sobald sich der Tarifzuschlag morgen verabschiedet hat, brauchst du dir keine Gedanken machen, dass er bei der nächsten Verlängerung wieder auftaucht. :ballot_box_with_check:

 

Passt das so erst einmal für dich, oder habe ich noch etwas übersehen?

 

Viele Grüße,

Katja :snowflake:

Vielen Dank @o2_Katja  der Zuschlag wurde deaktiviert 😊. 


@o2_Bianca 

Jetzt würde ich mir auch gerne ein individuelles Angebot zu schicken lassen, mit meinem Tarif bin ich zurzeit voll zufrieden bzw weniger GB wäre auch okay hab quasi noch nie mehr als 30 GB verbraucht und als Handy hätte ich gerne das iPhone 12 Pro. Meine hinterlegte eMail ist immer noch aktuell.

Hallo @Youret,

 

gerne stellen wir dir ein schickes Angebot zusammen.
Verrätst du mir bitte vorab noch, ob das iPhone 128, 256 oder 512 GB haben soll und welche Farbe du bevorzugst?

 

Gruß
Antje

@o2_Antje  

128 GB Speicher und Farbe Grafit 

@Youret Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe dir soeben zwei Angebote per Mail zugeschickt.
Einmal für den o2 Free M Boost mit 40 GB und einmal für den o2 Free L mit 60 GB Datenvolumen (nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert).
Der Free M Boost passt auf jeden Fall besser, wenn du weiterhin deine Multicard nutzen möchtest, denn diese wäre im Free L zukünftig mit 5 EUR im Monat kostenpflichtig.
Auf deine Rückmeldung freue ich mich.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter für den o2 My Home M hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

 

Gruß
Antje

@Youret Schön, dass dir das Angebot für den o2 Free L gefällt.
Eine Frage habe ich vor der Umstellung noch, möchtest du die Multicard zukünftig nicht mehr nutzen?

 

Gruß
Antje

@o2_Antje 

ich hab mich entschieden die multi Card vorerst aktiv zu lassen da diese ja in meiner Smartwatch ist 

@o2_Antje

ich hab mich entschieden die multi Card vorerst aktiv zu lassen da diese ja in meiner Smartwatch ist 

Dir ist bewusst, dass die Multicard dann im Free L kostenpflichtig (4,99€ monatlich) wird?

@Sächsin 

ja das mit den 4,99€ ist mir bewusst und nehm ich auch in Kauf 

@Youret Dann ist vielleicht insgesamt aber doch der Free L Boost mit 120 GB für dich attraktiver, weil es preislich keinen Unterschied macht und in diesem dann die 4,99 EUR für die Multicard nicht anfallen.
Außerdem hättest du dann sogar 120 GB Datenvolumen.
Einziger Unterschied ist, dass du die Multicard im Free L jederzeit abschalten kannst und dann die 4,99 EUR sparst.
Im Free L Boost kannst du die Karte zwar auch abschalten, das führt aber zu keinem Preisnachlass.
Ich hab dir deshalb jetzt auch noch einmal ein Angebot für den Boost L zukommen lassen, damit du einen Vergleich hast und so die beste Wahl für dich treffen kannst.

 

Gruß
Antje

Ja ich hab den dann jetzt gebucht ist Preislich wohl

auch besser vielen Dank 

@Youret Perfekt, dann haben wir es jetzt zusammen :)
Die Umstellung erfolgt in den nächsten Tagen und wir dir dann natürlich auch noch einmal per Mail bestätigt.

 

Viele Grüße
Antje

@o2_Antje 

super :) wie lange wird es denn ca. brauchen bis dann mein neues iphone kommt?

 

@Youret Du solltest inzwischen eine Auftragsnummer erhalten haben, korrekt?
Hier kannst du den Bestellstatus einsehen.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort