Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifzuschlag


In meiner Mobilfunkrechnung vom 15.04.2016 wurde unter Monatliche Grundgebühr ein Tarifzuschlag von 4,2016 EUR aufgeführt. Wofür ist dieser Tarifzuschlag?

icon

Lösung von winfriedgeorg13 18 April 2016, 01:17

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du ggf. einen Flex-Tarif?

Bei diesen werden aufgrund der monatlichen Kündbarkeit 4,99 € mehr berechnet.

Alternativ wäre die Frage was genau bei dieser Position dabeisteht?

Hallo LMSMDK,

Danke für deine Anwort und Frage.

Ich habe nochmal in meinem Vertrag nachgesehen. Der in der Rechnung unter "Tarifzuschlag" bezeichnete Posten ist die Gebühr für ein von O2 finanziertes Mobiltelefon. Vertrag Pos.6. Rahmenvertrag Nummer 65002000 Name MSD Hardware 5 Euro.

Ich bin Neukunde bei O2 und wuste erst mal mit der in der Rechnung als Tarifzuschlag bezeichneten Summe nichts anzufangen. O2 könnte in der Rechnung auch Kosten laut Vertrag Pos. 6 aufführen dann wäre alles klar gewesen.

Hallo winfriedgeorg13.

Zur Erklärung: Der Vertrag wurde bei Media Markt/Saturn abgeschlossen und besteht aus einer eigenen Hardware, die zusamen mit dem o2 Mobilfunkvertrag verkauft wird.

Im Shop wird eine Anzahlung für das Handy geleistet.

Der Restbetrag wird durch einen Monatsbeitrag über 24 Monate über unsere Rechnung beglichen.



Gruß

Antje


Deine Antwort