- hatte einen billigen Tarif während ich im Ausland war, damit ich weiterhin unter der deutschen Nummer erreichbar bleibe. - jetzt bin ich wieder zurück und hatte angefragt ob ich in den O2 Flex all in M wechseln könne - die Antwort von der O2-Kundenberatung war ein schlichtes "ja" ist ohne Probleme möglich und der Tarif sei auch wieder monatlich kündbar. auf eine Nachfrage ob das kostenlos sei kam erneut ein "ja"
- jetzt bekam ich eine Rechnung über 195,xx€ - 166,xx€ ist davon eine Tarifwechselgebühr durch den Kundenservice
- ich habe sofort bei O2 angerufen und gefragt, wo diese Gebühr herkomme und das ich nie darüber informiert wurde, dass mich mein Tarifwechsel etwas kosten würde,
- die Einzugsermächtigung habe ich natürlich sofort auch wiederrufen (10.09)
- eine schriftliche Beschwerde ging (laut Kundenservice) am 12.09. bei O2 ein
- kurze Zeit später rief ich erneut an, um nachzufragen, ob es jetzt eine Entscheidung gäbe - nein bitte haben Sie noch Geduld.
- erneuter Anruf bei der Hotline einige Tage später zwecks der bald fälligen Rechnung, da dann gehört ich möge doch bitte einfach die Grundgebühr überweisen schonmal das mit den Wechselgebühren würde ja wahrscheinlich dann fallen gelassen
- erneuter Anruf am Wochenende da Mahnmail, (Geld war noch nicht überwiesen, Mail mit Androhung der Datensperrung)- längere Diskussion mit dem Ergebnis: O2 meldet sich bis Mittwoch, dann sollte das geklärt werden.
- Heute also erneuter Anruf: plötzlich Angebot ich könne in meine alten Tarif wechseln dann entfallen die Gebühren und meine 1,xx Monate werden anteilig berechnet ???????
des Weiteren bekam ich die Aussage, der Mitarbeiter hätte mir den Mittwoch nicht versprechen dürfen, das wäre eine glatte Lüge und wohl nur ein Beschwichtigungsversuch gewesen
- mein Hinweis, ich wurde also dann von O2 bereits das zweite Mal belogen (Tarifwechsel kostenlos und Klärung bis Mittwoch), wie und warum soll ich O2 denn bitte noch vertrauen, wurde dann abgespeist mit der Aussage, der Mitarbeiter hätte gelogen nicht O2 (sorry, aber die Mitarbeiter vertreten O2 oder?!)
Ich bin momentan abhängig von meiner Rufnummer dank laufender Bewerbungen, die als Kontaktnummer die O2 nummer aufführen...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll. Ich bin maßlos enttäuscht von der Hotline und O2 mit denen ich bisher immer gut zurecht kam.
Der Flex M kostet mich 30€ im Monat, der vorherige Tarif rund 5€ (laufzeit bis 2016), innerhalb von 5-6 Monaten hätte O2 das Geld das es durch den alten Tarif innerhalb der Laufzeit eingenommen hätte durch den neuen bereits eingenommen... dafür noch eine Tarifwechselgebühr zu verlangen fände ich ohnehin sehr dreist... auf diese nicht hinzuweisen und dann nicht einmal innerhalb kürzester Zeit eine Klärung anzustreben finde ich erbärmlich... sorry O2
Vielleicht kann mir ja hier jemand noch weiterhelfen.
Danke
Lösung von o2_Antje
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