ich habe eine Frage bezüglich meines Vertrages bzw Rechnung. Mitte September 2019 habe ich meine SIM Karte sperren lassen und mein Vertrag (o2 FREE M) gekündigt. Anfang Oktober habe ich (ohne eine bestellt zu haben) eine Multicard per Post erhalten und ein paar Tage später einen Anruf von einem o2 Mitarbeiter erhalten. Ich habe meinen Tarif gewechselt und sollte ab sofort im Monat 14,99 Euro bezahlen. Mir wird aber immer noch 24,95 Euro abgebucht. Meine Kundenkennzahl habe ich nicht mehr und ich erhalte auch keine SMS mehr. Dürfte ich wissen warum? Danke im Voraus.
Hallo!
Wegen dem SMS Empfang: Du kannst dich noch in Mein o2 anmelden? Schau einmal nach, wie viele SIM Karten du hast. Wenn es eine Multikarte ist (welche du bekommen hast - siehe SIM Seriennummer), dann kannst du in Mein o2 einstellen, welche SIM die SMS bekommen soll.
Hast du nach dem Gespräch eine SMS bekommen, dass dein Vertrag verlängert wurde? Später (folgender Tag oder ein zwei Tage später) hattest du eine EMail von o2 mit deinen tarifinformationen/Vertragsdetails bekommen und was ist dir dort als Gebühr angegeben worden? Rabatte?
Fehlt ein Rabatt auf der Rechnung?
Ich habe laut o2 App zwei SIM-Karten, obwohl ich meine „erste“ SIM-Karte Ende September sperren lassen habe. Und die SMS Einstellung kann ich wegen technischen Gründen nicht ändern.
Ich habe eine Mail bekommen darin stehen auch die 15 Euro Rabatt und dass ich extra 4,99 für die Multikarte zahlen soll, ingesamt sind es dann ca 20 Euro. Aber wieso zahle ich für eine Karte, die ich nicht angefordert habe und wieso für eine Karte (ursprüngliche SIM Karte), die ich vor meiner Tarifwechsel sperren lassen musste (habe die SIM-Karte) verloren?
In der Rechnung fehlt kein Rabatt.
Vielen Dank für die Antwort
Hallo
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Ich habe mir deine Daten angesehen. Dein Mobilfunktarif o2 Free M wird inklusive Multicard mit 19,98 Euro berechnet. Du hast auch noch einen o2 Go (24 Monate), welcher mit 4,99 Euro berechnet wird - so kommst du auf deinen Gesamtbetrag von 24,97 Euro pro Monat.
Hast du zwischenzeitlich nochmal versucht, deine SMS-Einstellung zu ändern? Du kannst die Einstellungen hier verwalten: Multicard
Alternativ ist es auch über die Mein o2-App möglich.
Viele Grüße
Vivian
Hallo, ich habe aber keine Multikarte beantragt und meine SIM Karte wegen Verlust sperren lassen. Bei meinem Vertrag steht, o2 Go ist kostenlos ist.
SIM Karte Einstellungen kann ich immer noch nicht ändern.
Liebe Grüße
Hallo
deine Multicard ist bereits seit dem 5. Oktober 2019 aktiv.
SIM Karte Einstellungen kann ich immer noch nicht ändern.
Was passiert denn, wenn du es online oder in der Mein o2-App versuchst? Sind dir deine Login-Daten noch bekannt? Erscheint eine Fehlermeldung?
Bei meinem Vertrag steht, o2 Go ist kostenlos ist.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Dein o2 Go wird seit Vertragsabschluss Anfang 2015 mit 4,99 Euro berechnet (o2 Go mit Surf Flat M 14,99 Euro - 10 Euro Kombi-Vorteil = 4,99 Euro).
Viele Grüße
Vivian
Wie schon erwähnt, ich habe meine SIM Karte sperren lassen und dafür auch eine Gebühr bezahlt. Danach hat man mir eine Multi-Card geschickt ohne dass ich es angefordert habe. Und jetzt soll ich für eine SIM Karte zahlen, die ich gar nicht besitze und sogar extra um die Karte sperren zu lassen 30 oder 35 Euro gezahlt habe?!
Ich zahle für etwas was ich gar nicht besitze. Und die MultiKarte habe ich gar nicht angefordert, die wurde mir nach der Kündigung zugeschickt ohne in dem Brief den Preis zu erwähnen.
Am Telefon hat der o2 Mitarbeiter mir gesagt, dass ich ab sofort 14,99 Euro (ohne o2 Go)zahlen muss. Gespräch wurde aufgenommen.
Und was o2 go angeht, bei mir im App steht kostenlos.
Nein, leider konnte ich das mit SMS nicht ändern „technischer Fehler“. Deswegen erhalte ich immer noch keine SMS.
Liebe Grüße
Dann deaktiviere die Multicard im M Tarif. Dann hast du nur noch die hauptkarte. Macht aber nur Sinn, wenn auf der Rechnung 4,99€ für die Multicard berechnet werden.
Hallo
ich hoffe, du hattest schöne Ostertage!
Ja es ist richtig, für die Sperrung einer SIM-Karte sowie auch für die Anforderung einer neuen SIM-Karte fallen jeweils Gebühren gemäß Preisliste an.
Am Telefon hat der o2 Mitarbeiter mir gesagt, dass ich ab sofort 14,99 Euro (ohne o2 Go)zahlen muss.
Wie
Und was o2 go angeht, bei mir im App steht kostenlos.
Magst du davon mal (bitte ohne persönliche Daten bzw. Rufnummer) einen Screenshot posten? Richtig ist die Anzeige in dem Fall dann nicht.
Nein, leider konnte ich das mit SMS nicht ändern „technischer Fehler“. Deswegen erhalte ich immer noch keine SMS.
Das tut mir leid. Kommt die Meldung in der Mein o2-App oder auf https://www.o2online.de/service/multicard/ oder auf beiden Wegen?
Viele Grüße
Vivian
Wenn bei mir in der App kostenlos steht, dann gehe ich auch davon aus, dass es kostenlos ist.
Und was o2 Free M angeht, wie schon erwähnt habe ich meine SIM Karte verloren und auch sperren lassen. Ist die Karte jetzt wieder aktiv? Wenn ich die Multi Karte sperren lasse Bzw deaktiviere stehe ich ohne Karte da und zahle trotzdem 25 Euro im Monat..
Liebe Grüße
Wenn bei mir in der App kostenlos steht, dann gehe ich auch davon aus, dass es kostenlos ist.
Würdest Du das auch schreiben, wenn in der App stehen würde, dass der Tarif 1000 Euro mtl. kostet?
Es gilt immer, was im Vertrag steht. Dafür gibt es ja Verträge. Online-Anzeigen können fehlerhaft sein.
Wenn ich die Multi Karte sperren lasse Bzw deaktiviere stehe ich ohne Karte da und zahle trotzdem 25 Euro im Monat..
Wenn Du die Multicard deaktivieren (lassen) würdest, würden die Kosten entfallen. „Sperren“ ist was Anderes als „Deaktivieren“. Eine gesperrte Karte kann entsperrt werden, eine deaktivierte Karte kann nie wieder reaktiviert werden: sie ist dann Plastikschrott.
Hallo
danke dir. Da scheint in der App bei dir was nicht zu stimmen. Steht dort als Datum bei Vertragsbeginn 31.01.2020? Das stimmt ja auch nicht mit deinen Vertragsdaten zum o2 Go überein. Hast du die gleichen Angaben auch, wenn du dich auf www.o2online.de bei Mein o2 einloggst?
Wenn du die Deaktivierung einer deiner Multicards wünscht, teile uns dies mit. Wir deaktivieren dann die Karte, die du nicht mehr hast. Bitte nenne uns dann die letzten 5 Ziffern deiner vorhandenen SIM-Karte, damit wir wissen, dass es sich um deine genutzte SIM-Karte handelt.
Viele Grüße
Vivian
Ja, ich habe auch die gleichen Angaben, wenn ich mich auf www.o2online.de einlogge.
o2 go, kostenlos...
Die letzten Ziffern der Karte die ich deaktivieren möchte lauten: 22329.
Auf www.o2online.de konnte ich auch die SMS Einstellungen ändern.
Zum Thema o2 Go. Der Tarif hat keine Grundgebühr, aber das gebuchte Datenpaket M beim o2 Go kostet 14,99€ bzw. 4,99€ mit Kombivorteil.
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/o2-go/
Hallo
hast du die Deaktivierung der SIM mittlerweile selbst vornehmen können ? Ich kann die entsprechende SIM Kartennummer nicht mehr finden.
Viele Grüße,
Flo
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine SMS bekommen, meine Multicard Einstellungen wurden geändert.
Liebe Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.