Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe meinen Tarif online von O2Blue zu O2 All-in M gewechselt. Bei dem Angebot stand, dass die Tarifumstellungsgebühr entfällt. Diese 20 Euro standen jetzt allerdings auf der Rechnung. Ich bitte um Überprüfung und Gutschrift dieses Betrages.



Hallo Thorax.



Stimmt, die Wechselgebühr hätte nicht berechnet werden dürfen, da du die Vertragsverlängerung über unser Portal vorgenommen hast.



Ich habe deinem Kundenkonto gerade 19,99 EUR gutgeschrieben.



Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet werden.



Bitte entschuldige die Umstände.



Gruß



Antje




Hallo,



Ich habe das selbe Problem. Ich habe meinen Vertrag verlängert und in den Tarif O2 Smart gewechselt. Blue 100 gab es ja nicht mehr.



Bei mir stand ebenfalls, dass die Gebühr entfällt.



An wen muss ich mich da wenden?




Hallo Katti79,



es tut mir leid, dass dir der Tarifwechsel berechnet wurde. Da du deinen Vertrag ebenfalls online verlängert hast, hätte die Gebühr nicht berechnet werden dürfen. Die Wechselgebühr von 19,99 Euro werden ich dir als Guthaben für deine nächste Rechnung buchen.



Beste Grüße



Michael




Hallo,



mit meiner vorletzten Rechnung habe ich auch 19,99Euro für den Tarifwechsel bezahlt, den ich ebenfalls Online durchgeführt habe. Es wäre nett, wenn mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird.



Außerdem ist mir bei meiner letzten Rechnung aufgefallen, dass mir scheinbar keine Freiminuten ("+ 100 Frei-Minuten in alle dt. Netze") zugeteilt sind, wie es bei den Tarifdetails angegeben war, siehe Screenshot:







Dies sollte bitte korrigiert werden.



Danke.







Mit freundlichen Grüßen



Daniel






Hallo Support,



ich habe das gleiche Problem wie Thorax und Katti79.



Tarif wurde online über das Portal geändert und mir wurde die Tarifumstellung berechnet.



MfG



Mobilfunkkunde




Hallo OffTheWall,



ich habe dir soeben eine Gutschrift über die fehlerhaft berechneten Tarifwechselgebühren erstellt. Diese Gutschrift wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.



Die Freiminuten sind nun ebenfalls nachgepflegt.



@Mobilfunkkunde‌ Bei dir habe ich die Gebühren ebenfalls gutgeschrieben. Auch hier gilt, dass die Gutschrift automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet wird.



Gruß,



Carina




Vielen Dank o2_Carina




Das ist schön. Danke.



Mit freundlichen Grüßen



Daniel




Hallo zusammen,



ich habe leider das gleiche Problem. Im Oktober online von Blue Basic in Blue All-In L gewechselt. Sollte doch eigentlich positiv für O2 sein. Habe aber in der aktuelle Rechnung die 19,99€ für Tarifwechsel berechnet bekommen.☹️



Viele Grüße




Ich habe dasselbe Problem!



Lösungsvorschläge?



MfG








Lösungsvorschläge?



Stehen im Thread.




das heißt?



Man bekommt die 19,99€ automatisch wieder gut geschrieben?




Wenn sie zu unrecht berechnet wurden, dann ja. Ein Mod wird sich das die Tage ansehen und dir hier mitteilen, was da gemacht wurde. Geduld ist aber aufgezeigt.




Hallo, habe meinen Vertrag verlängert und von Select auf Smart gewechselt! Meiner Meinung nach wurde  mir nie eine Wechselgebühr angezeigt! Warum muss ich nun 19,98€ Tarfwechselgebühr zahlen? Hätte ich dies angezeigt bekommen, wäre ich beim Select Tarif geblieben. Ich bitte um Klärung! LG Frank




Hallo liebes o2 Support-Team,



ich habe das selbe Problem. Ich habe am 30.10. vom Blue Select Flex auf den Blue All-in M gewechselt und mir wurden dafür 16,7983 € berechnet. Ich wurde ebenfalls im Vorfeld nicht darüber informiert.



Viele Grüße



Corinna




Hallo Istfutz,



sorry wegen der Unannehmlichkeiten. Die 19,99 EUR habe ich dir für deine nächste Rechnung gut geschrieben.



Lieben Gruß



Sandra




Hallo Frank,



dir habe ich schon in einem anderen Beitrag geantwortet und mich um die Guthabenbuchung gekümmert :-)



Lieben Gruß



Sandra




Hallo Corinna,



auch für dich habe ich grade die Gutschrift eingerichtet. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!



Lieben Gruß



Sandra




Hallo julfrob,



auch du siehst die Gutschrift auf deiner nächsten Rechnung.



Lieben Gruß



Sandra




Hallo,



ich habe ebenfalls das Problem, dass mir eine Tarifumstellungsgebühr berechnet wurde, obwohl ich den Tarif online umgestellt habe. Ich bitte um Gutschrift des Betrags.



LG




Hallo,



auch ich bin schon seit Jahren bei O2 und habe Mitte diesen Monats den Tarif von O2 Genion L auf Blue-All-In M gewechselt. Auch mir wurde fälschlicherweise ein Tarifwechselgebühr von 19,99 € berechnet. Ich habe sogar eben bei Kundendiest angerufen, die konnten oder wollten mir aber nicht helfen, da ich den Vertrag online umgestellt habe.



Ich bitte daher auf diesem Wege dringend um eine Gutschift des Betrages von 19,99 €.



VG




edit: hat sich erledigt




@fjaeril86‌ & @Quaasi



Für euch sind ebenfalls Gutschriften erstellt. ☺️



Viele Grüße



Dörte




Vielen Dank, schön, dass es auf diesem Wege klappt. ich wäre sonst auch sehr verärgert gewesen...




Hallo,



ich habe das gleiche Problem.



Hab mein Vertrag online verlängert und den Tarif umgstellt.



Jetzt wurde mir auch versehentlich die 19,99 € berechnet.



mfg



Martin




Deine Antwort