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Tarifumstellung wurde berechnet

  • June 13, 2020
  • 5 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meinen Tarif über den Live-Chat durch einen Mitarbeiter verändert und somit verlängern lassen. Laut dem Mitarbeiter sollte die Tarifumstellung mit nichts kosten. Ich habe auch mehrfach gefragt, ob ich nur die monatlichen Kosten von 19,99€ zahlen muss und dieses wurde bejaht. Nun musste ich bei meiner aktuellen Rechnung feststellen, dass ich einfach knapp 105€, anstatt den eigentlichen 24,99€ (vom vorherigen Vertrag, für den letzten Monat) zahlen muss. Wie kann das bitte angehen? 

Lösung von Sächsin

Hast du dir die Seite 2 der Rechnung angeschaut?

Sind dort wirklich "Tarifwechselgebühren" aufgelistet?

Wenn die Verlängerung erst vor "einigen Tagen" war, können solche Gebühren eigentlich noch gar nicht in der aktuellsten Rechnung stehen.

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 13, 2020

Hast du dir die Seite 2 der Rechnung angeschaut?

Sind dort wirklich "Tarifwechselgebühren" aufgelistet?

Wenn die Verlängerung erst vor "einigen Tagen" war, können solche Gebühren eigentlich noch gar nicht in der aktuellsten Rechnung stehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2020

Hast du dir die Seite 2 der Rechnung angeschaut?

Sind dort wirklich "Tarifwechselgebühren" aufgelistet?

Wenn die Verlängerung erst vor "einigen Tagen" war, können solche Gebühren eigentlich noch gar nicht in der aktuellsten Rechnung stehen.

Ja, dort steht „Gebühr Tarifumstellung“ 


Sächsin
Legende
  • June 13, 2020

Wann war die Umstellung des Tarifes genau, was stand zur Tarifwechselgebühr in der Tarifbestätigungsmail, welcher Rechnungszeitraum steht in der Rechnung,  welches Datum ist bei der Tarifwechselgebühr angegeben? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2020

Wann war die Umstellung des Tarifes genau, was stand zur Tarifwechselgebühr in der Tarifbestätigungsmail, welcher Rechnungszeitraum steht in der Rechnung,  welches Datum ist bei der Tarifwechselgebühr angegeben? 

Der Tarif wurde zum 07.06. umgestellt. In der E-Mail wurde die Gebühr tatsächlich unten aufgeführt (habe die mir beim ersten Mal nicht komplett angeschaut - Schande über mein Haupt). Trotz allem wurde mir von dem Mitarbeiter gesagt, dass keine zusätzlichen Kosten für mich entstehen, außer der normale monatliche Beitrag. 
Der Leistungszeitraum ist vom 08.05.-07.06. in der Rechnung aufgeführt. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 21, 2020

Hallo @nicbrk ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgerlich, wenn du von der Gebühr nichts wußtest. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

 

Gruß, Solveig